Jump to content
Corsair Community

Corsair H150i elite capellix kaputt?


Go to solution Solved by muvo,

Recommended Posts

Ich habe die Befürchtung das meine h150i AIO kaputt ist. Um genauer zu sein der comander core(glaube ich zumindest das es der ist). Das ganze lief so ab das ich wohin musste und meinen PC für ein paar Downloads an gelassen habe. Als ich nach ca 2 bis 3 Stunden wieder gekommen bin war der PC wie sonst auch in diesem Ruhezustand also nicht aus sondern in dieser Art standby. Ich bewegte die Maus damit er wieder an geht und nach dem anmelden fiel mir auf das die CPU LED leuchtete. Somit schaltete ich den PC aus und fuhr ihn neu hoch mit dem Gedanken er hätte sich aufgehangen. Es kam der American Megatrends Screen und es fing an verbrannt zu riechen.Wärend dieses Prozesses fiel mir auf das die Lüfter meiner AIO weder drehten noch das RGB an war. Ich schaltete sofort wieder ab und wartete ein paar Minuten. Dann fuhr ich ihn wieder hoch und ging ins BIOS. Dort stand das meine CPU bei 85 Grad lief also schaltete ich wieder ab. Ich überprüfte alle Verbindungen der AIO und des Hubs und versuchte es erneut. Nichts änderte sich. Ich habe die Lüfter an einen anderen Hub gesteckt welchen ich noch hatte und sie funktionierten einwandfrei. Jedoch passt der Pumpenstecker nicht an diesen Hub. Ich habe auch zwischenzeitlich eine Art Knackgeräusch vernommen was sowohl vom Case als auch vom Mainboard oder eines durchbrennenden Wiederstands kommen könnte. Der PC gibt ein einwandfreies Bild aus und er bootet auch. Das einzige was nicht funktioniert ist scheinbar die AIO. Was sollte ich machen bzw welche Möglichkeiten bleiben noch neben einem Neukauf des Hubs?

CPU: i9-12900K

Mainboard: Asus ROG Z690 Hero

CPU Kühler: Corsair H150i elite capellix

RAM: Corsair Vengeance Rgb DDR5-6000 CL30

SSD: Samsung 990 Pro

Grafikkarte: MSI Ventus RTX 3090 3x OC

Case: Corsair 5000d Airflow

Netzteil: Fractal Design ION Gold 850 Watt

Vielen Dank schonmal im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Wenn es schon verbrannt gerochen hat, dann ist irgendetwas in deinem Pc "schief" gelaufen.

Bitte wende dich an den Kundenservice um abzuklären in wie weit deine AIO beschädigt ist.

Parallel schau bitte die anderen Komponenten wie PSU und GPU an, ob diese auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, bzw. was die "Überspannung"  ausgelöst hat. 

P.S wir haben auch ein deutsches Forum:  Deutscher Support (German Support)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe so gut wie alles ausprobiert und dabei ein Teil vergessen. Und zwar den Commander Core, welcher extrem verbrannt riecht und auch Sinn ergibt wenn kein Lüfter und die AIO nicht funktionieren da das genau die Teile sind die über den Commander Core angeschlossen sind. Ich habe grade versucht einen neuen zu bestellen was jedoch nicht funktioniert. Ich gebe alles an Daten ein und hinterlegen eine Zahlungsmethode und will bei der letzten Übersicht auf den "Kaufen" Button klicken jedoch komme ich danach immer auf diese Seite zurück und die Bestellung wird scheinbar nicht registriert da ich weder eine Email bekomme noch unter "Meine Bestellungen" diese Bestellung sehen kann. Was mache ich falsch? 

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon mal kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen ?

Hast du die Rechnung deiner Kühlung noch und wie alt ist die Kühlung ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...