Jump to content
Corsair Community

muvo

Members
  • Posts

    8,028
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by muvo

  1. wende dich bitte an den Kundenservice, die Spezialisten können dir besser weiterhelfen, bzw. sagen was du in deinem One noch machen kannst oder ob er ggf. ausgetauscht werden muss.
  2. @Corsair Marcus eine gute Idee, dann könnt ihr besser sehen was direkt umzusetzen ist und was auf die to-do Liste für spätere icue Versionen gehört. Aber wenn wir schon mal ein Thema sind, ein pendant für die corsair Hardware wäre auch nicht schlecht. So ploppt ständig der Wunsch nach einer Verlängerung der Rgb seite der Lüfter auf. Die Kabel sind zwar lang, aber die Gehäuse werden auch nicht kleiner 😉
  3. Wäre ein guter Vorschlag, vielleicht können @Corsair Marcusoder @Bluebeardes an die Entwickler weiterleiten
  4. Also deinstalliere beide Programme komplett (inkl. Corsair und asus Einträge in der %appdata%. Dann zuerst wieder die icue und dann die asus Software. Dann müsste es wieder funktionieren
  5. Doch kann leider gut sein, deaktiviere die anderen RGB Software und mach in der icue die plug ins aus. benutze zuerst mal nur die icue.
  6. Du bekommst sie auch bei Amazon Ersatz Polster kompatibel mit Corsair Void und Corsair Void Pro RGB Wireless. Du kannst sie testen und wenn sie dir nicht gefallen zurücksenden 😉
  7. Wenn du genügend Zeit hast teste bitte die gpu einzeln und nachher gpu und cou zusammen. Wichtig ist das du die ausgangs Temperatur deines Systems im Auge behält ( damit du die Ergebnisse besser auswerten kannst. Aber ein Punkt ist unstrittig, deine gpu muss Kühler werden oder sein. Dann wird auch der Hotspot Kühler. Was mir noch einfällt schau mal nach ob du alles in der richtigen Fließrichtung eingebaut hast, keine Luftblase sich irgendwo verklemmt hat usw. ( aber das wirst du wahrscheinlich schon überprüft haben)
  8. einfach ein usb Anschluss in der nähe nehmen, usb ist abwärts kompatibel 😉
  9. Kein Problem, wenn fragen auftauchen versuchen wir dir weiterzuhelfen 😉
  10. Wende dich bitte an den Kundenservice. Die können dir eine Bedienungsanleitung zusenden und dir ggf. Dir mit deinem piepsen helfen
  11. Vorabaustausch dürfte kein Problem sein. Bitte nur im Ticket danach fragen. Zur Absicherung dient Paypal oder Kreditkarte. Sobald du die Hardware umgetauscht hast müsstest du eine Paketaufkleber von corsair bekommen haben um die defekte Hardware zurück zu schicken. Keine Panik wenn corsair aus Holland ( Zentrallager für Europa ) versendet, es geht dann über DHL express
  12. Hast du zufällig andere rgb Software auf deinem Rechner installiert? Diese kann unter Umständen auch die icue stören
  13. Kein Thema, ab und zu meine Beiträge mit einem like versehen 🙂 Auch meine capellix hat schon den zweiten commander core. Der erste hatte einen kleinen wackel Kontakt am pumpen Anschluss gehabt. Der Support hat diesen schnell und unkompliziert umgetauscht.
  14. Hast du mal versucht die icue4 komplett zu löschen und dann vor der neuen Installation alle Einträge die sich von corsair in der %appdata% befindet sowie alle anderen rgb Software von z.b asus bzw. Msi Wenn dieses nicht funktioniert hat wende dich bitte an den Kundenservice.
  15. Ob es jetzt die icue, Firmware oder die Hardware ist ist muss dir der Support sagen. Aber wenn du die Firmware schon downgraden hast wird es wohl ein Problem mit dem commander core oder der Pumpe sein. Wenn alles nichts hilft wird alles auf einen Austausch hinauslaufen. Aber wenn es soweit kommen sollte werden wir dir dabei helfen.
  16. okay dann ist die karte original und müsste daher nicht das eigentliche Problem sein. Hattest du die karte mal mit dem original Kühler in Betrieb oder direkt umgebaut ?
  17. Bei mir ist außer dem falschen sensorwert kein Problem aufgetreten, auch im Kaltstart nicht. Bei "far Cry6" hängt sich die Icue öfters auf wenn ich ins Wasser oder aus dem Wasser herauskomme. Die Icue bleibt nach dem Absturz bei 70% Auslastung hängen. 😛 einmal Programm beenden und wieder neu starten und schon läuft es wieder, aber es nervt
  18. Andere frage damit wir uns ein besseres Bild machen können. was gibt's zur Vorgeschichte der Grafikkarte zu sagen? Wer hat sie hergestellt?Wo hast du deine RTX 3080 Ti founders edition her?
  19. Ist kein Problem.😉 wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, zu prime hast stelle sie ruhig. oder ein paar vergleichs werte benötigst sag ruhig bescheid. Apropos welche CPU hast du denn verbaut?
  20. Zum Vergleich bei Prime95: nach 30 min 65° ereicht in der "Small FFT" Einstellungen mit meinem i7-9700k gekühlt von einer 360 capellix (Lüfter auf corsair Profil "Balance" pull/push Konfiguration)
  21. Was plumb mit seinen Worten sagen möchte du brauchst einen Referenz Punkt damit wir bzw der Support die Temperatur besser einordnen können. Prime95 eignet auch dafür besonders. Denn damit wird die CPU und gpu gestresst. die Temperaturen werden nach 15 und 30 Minuten über icue und Co ausgelesen. Aber das Programm hat nichts mit dem realen Betrieb zu tun, kein spiel oder Anwendungen belastet das System so stark und so lange.
  22. Ja die icue ist mehr als eine rgb steuerung, nur das vergessen die meisten. Es ist ein eigenständiges Ökosystem das sich am besten für den PC eignet. Das ist aber auch ab und zu ihr Nachteil, wenn es mal hakt dann müssen die Programmierer etwas länger suchen um den Fehler zu finden (reproduzieren und dann dauerhaft beseitigen). Und Microsoft macht Ihnen das Leben auch nicht gerade einfach :-)😀😃
  23. Schau mal in den Einstellungen deines Headset. Dort kannst du neben der Lautstärke auch den nebenton einstellen (ist der Nebenton eingeschaltet, so wird die eigene Stimme bzw Aufnahme des Mikrofon auf die Kopfhörer gelegt)
×
×
  • Create New...