Jump to content
Corsair Community

Nur noch Probleme mit iCue und Komponenten


Benny0705
 Share

Recommended Posts

Moin :)

 

Also seit dem ich von Corsair die Gerätschaften habe, bin ich eigentlich nur noch am basteln und ausprobieren, weil ich einfach nicht weiß wo der Fehler liegt. Angeschlossen sind in meinem Gehäuse:

 

- Commander Pro

- RGB Fan LED Hub

- 3 x Lüfter QL 120 Serie

- Corsair LED Strip

 

Also gelesen hab ich das jetzt schon öfter, nur keine hilfreiche Antwort gefunden.

 

Die RGB Beleuchtung flackert oder der ganze Lüfter wird dunkel und wieder heller. Dann sind in der Auflistung mal alle Lüfter angezeigt und kurze Zeit später plötzlich fallen dann welche weg. Genau so fällt auch das gesamte Fenster „Option“ einfach aus. Es ist verschwunden!! Und taucht dann mit den Lüftern wieder auf.

 

Ich habe keine andere Software die die Werte ausliest.

Ich habe das komplette iCue samt Registrierungseinträge gelöscht und neu installiert.

Ich habe Lüfter teilweise abgesteckt um Änderungen zu beobachten.

Diverse Mainboard Treiber neu installiert.

 

Ich komme hier nicht mehr weiter. Und hoffe auf Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Version 3.33.246. es waren aber auch schon andere installiert. Auch Windows hab ich neu gemacht. Stecker ab und umgeklemmt. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch ausprobieren soll. Die Lüfter flackern immer wieder und die Lüfteranzeige verschwindet ständig und kommt wieder. Zeigt mal nur 2 Lüfter an und dann wieder alle. Totales Durcheinander
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Version 3.33.246. es waren aber auch schon andere installiert. Auch Windows hab ich neu gemacht. Stecker ab und umgeklemmt. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch ausprobieren soll. Die Lüfter flackern immer wieder und die Lüfteranzeige verschwindet ständig und kommt wieder. Zeigt mal nur 2 Lüfter an und dann wieder alle. Totales Durcheinander

 

kann auch sein das einer der lüfter nen defekt hat. oder der commander oder rgb hub defekt ist. seit wann ist den der fehler?? hast du noch nen anderes programm für rgb steuerung drauf?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alles Mögliche versucht. Ich habe keine Ahnung was hier schief läuft. Lüfter umgesteckt, Beleuchtung mal weggelassen. Usw. Meine Beleuchtung flackert erst wenn ich 3 Lüfter am Hub betreibe. Da dacht ich, es könnte ja der Hub sein, der Fehler verursacht. Hub abgeklemmt und trotzdem verschwinden hier plötzlich die Lüfter Werte und Spannungen. Also irgendwas ist hier völlig unnormal... man bastelt nur noch hin und her :(
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alles Mögliche versucht. Ich habe keine Ahnung was hier schief läuft. Lüfter umgesteckt, Beleuchtung mal weggelassen. Usw. Meine Beleuchtung flackert erst wenn ich 3 Lüfter am Hub betreibe. Da dacht ich, es könnte ja der Hub sein, der Fehler verursacht. Hub abgeklemmt und trotzdem verschwinden hier plötzlich die Lüfter Werte und Spannungen. Also irgendwas ist hier völlig unnormal... man bastelt nur noch hin und her :(

 

wie hats du den commander denn am netzteil angeschlossen damit er strom bekommt? hat er nen extra sata stromstrang oder hängt da noch was dran? vllt bekommt er auch ab und zu mal zu wenig strom das er den nix mehr anzeigt? wie hast du den rgb hub angeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Laut meinen Erfahrungen liegt es zu 80% am Netzteil. Ich selber habe persönlich 7 LL120 Lüfter verbaut, 4 davon auf eBay-Kleinanzeigen zusammen mit einem Lighting Node Pro ersteigert für 64€. Der Vorbesitzer hatte geschrieben, dass die Lüfter nur einmal in Benutzung waren und bei ihm geflackert gar kaum funktioniert haben. Später eingebaut und siehe da, funktionieren. Selbes Spiel beim Kumpel. Lüfter flackern, nichts in iCue einstellbar und ich sagte ihm er solle sich ein neues Netzteil kaufen, tat dies und siehe da, funktioniert.

 

Grob gefasst, ein neues Netzteil könnte helfen bzw. wenn du noch eins rumliegen hast, probiere dies.

Link to comment
Share on other sites

Ok, mit dem Sata Anschluss wechseln, hab ich nich nicht getestet. Ich schaue mal das der Commander komplett ein eigenen Strang bekommt. Das Netzteil hat 600 Watt und ist auch erst 1 Jahr alt. Und eines von beQuiet. Also zu der Frage, wie der Hub angeschlossen ist? Der ist am Commander angeschlossen und am Sata Strom. Den hab ich komplett abgeklemmt und trotzdem spinnt meine Anzeige. Die Lüfter sind da, dann wieder weg. Zeigen zu hohe Drehzahlen an, oder auch keine. Ich habe dazu ein Video gemacht, welches ich mal anhänge.

Ich werde das mal testen, mit dem Sata Stromanschluss zu wechseln. Ach ja, hab sogar gestern Windows neu installiert, um zu schauen ob das was bringt.

[ame]

[/ame]
Link to comment
Share on other sites

Ok, mit dem Sata Anschluss wechseln, hab ich nich nicht getestet. Ich schaue mal das der Commander komplett ein eigenen Strang bekommt. Das Netzteil hat 600 Watt und ist auch erst 1 Jahr alt. Und eines von beQuiet. Also zu der Frage, wie der Hub angeschlossen ist? Der ist am Commander angeschlossen und am Sata Strom. Den hab ich komplett abgeklemmt und trotzdem spinnt meine Anzeige. Die Lüfter sind da, dann wieder weg. Zeigen zu hohe Drehzahlen an, oder auch keine. Ich habe dazu ein Video gemacht, welches ich mal anhänge.

Ich werde das mal testen, mit dem Sata Stromanschluss zu wechseln. Ach ja, hab sogar gestern Windows neu installiert, um zu schauen ob das was bringt.

 

Der Kumpel von mir hatte auch ein bequiet! Netzteil eingebaut. Nachdem ich es ihm erzählt habe, kaufte er sich ein Seasonic 700W Modulares Netzteil.

Nach dem Einbau funktionierten seine Lüfter normal.

Link to comment
Share on other sites

Im ernst jetzt ???

 

Ich bastel da Wochen rum und anscheinend ist es nur das

Netzteil ???? Ich hab jetzt echt einfach an einem anderen

Strang alles abgeklemmt und dort nur den Commander Pro

Drangehangen. Also was soll ich sagen? Bisher läuft echt alles.

Wie kann das denn sein, das andere Geräte einwandfrei laufen,

aber der Commander Pro samt Anhang rumspinnt? Also habe

Jetzt ein neues Netzteil bestellt. Unglaublich.... bin schon halb

ausgerastet und dann war es nur das Netzteil....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...