Jump to content
Corsair Community

Corsair H60 - Backplate unkompatibel mit Asrock Fatal1ty Z87 Killer?


Ph1l

Recommended Posts

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply
Da es keine Corsair Produkte sind, bin ich mir nicht sicher ob ich das hier posten kann^^

 

Klar kannst du. Du hast ja noch die H60. :P

Bei meinem Corsair Obsidian 250D war es das erste Corsair Teil für meinen DNS/TS Server. Da war sogar noch ein altes be quiet! Netzteil dabei, aber das ist unterdessen abgelöst durch ein RM650i. Und dann ist da noch ein Force LE 240GB SSD drin, um die ratternden WD Black 2.5" HDDs zu ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung wieso man für ein 80+ Bronze soviel Geld ausgeben muss, wenn man für das gleiche ein 80+ Gold Vollmodular bekommen kann.

Davon abgesehen, was willst du mit 730w ? 450-550w Markennetzteil reichen dicke für eine GPU.

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung wieso man für ein 80+ Bronze soviel Geld ausgeben muss, wenn man für das gleiche ein 80+ Gold Vollmodular bekommen kann.

Davon abgesehen, was willst du mit 730w ? 450-550w Markennetzteil reichen dicke für eine GPU.

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache.

 

Im Vergleich zum RM650i (war per "Zufall das erste was ich gerade sah), lag der Preisunterschied nur bei zwei Euro. Aber es gibt viele Nutzer, die in ihrer "Beraterfunktion" immer noch darauf pochen, dass be quiet! top und Corsair flop ist. So zumindest ist es gang und gäbe in der digitec.ch Community.

Das be quiet Dingens 730W ist zum aktuellen Zeitpunkt auch ein Auslaufmodell und besitzt nur drei Jahre Garantie, aber auf irgendwas wird seine Entscheidung beruhen trotz indirekter Abgabe einer Empfehlung eine PSU. ;)

 

Reserve hab ich aber auch gerne und für die Effizienz ist eine zu hohe Auslastung meistens auch nicht attraktiv. Aber hier ist alles im kleinen Nennbereich von einer Schwankung zwischen 1-2% :/

Zumindest "sollte" er eine Effizienz von 88% erreichen, wenn das System ausgelastet ist.

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zum RM650i (war per "Zufall das erste was ich gerade sah), lag der Preisunterschied nur bei zwei Euro. Aber es gibt viele Nutzer, die in ihrer "Beraterfunktion" immer noch darauf pochen, dass be quiet! top und Corsair flop ist. So zumindest ist es gang und gäbe in der digitec.ch Community.

Das be quiet Dingens 730W ist zum aktuellen Zeitpunkt auch ein Auslaufmodell und besitzt nur drei Jahre Garantie, aber auf irgendwas wird seine Entscheidung beruhen trotz indirekter Abgabe einer Empfehlung eine PSU. ;)

 

Reserve hab ich aber auch gerne und für die Effizienz ist eine zu hohe Auslastung meistens auch nicht attraktiv. Aber hier ist alles im kleinen Nennbereich von einer Schwankung zwischen 1-2% :/

Zumindest "sollte" er eine Effizienz von 88% erreichen, wenn das System ausgelastet ist.

 

 

Da muss ich ihm ausnahmslos recht geben was das angeht bequit top (sind da irgendwie die besten jeder empfiehlt die ......., wenn man corsair nimmt ist da der letzte müll wie nen chinaböller wie vom billiganbieter) dann wenn man nen sli system aufbauen will empfehlen sie nen nt wo das grad packt aber berechnen kein oc mit(dann kommt man mit der aussage ja das reicht schon man kann ja ein neues kaufen so ungefähr ).

 

Aber Phal Vielen Dank du bist mit mir da einer meinung dabei. Mal was reserven angeht anstatt gleich beim neuen nt auf max zu kommen das verstehen die nicht wie da gang und gebe ist

 

Wenn ich die Preise so anschaue bekommt man für paar kröten mehr anderes nt aber heute wollen nur sparen,wegschmeissen neukaufen . zb ax 760 versus ax 860 sind 20 chf mehr ( Man könnte sogar noch 1zu 1 umrechnen) 760 kostet circa 209 das 860 229 chf da greif ich lieber in den moment zum letzteren

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zum RM650i (war per "Zufall das erste was ich gerade sah), lag der Preisunterschied nur bei zwei Euro. Aber es gibt viele Nutzer, die in ihrer "Beraterfunktion" immer noch darauf pochen, dass be quiet! top und Corsair flop ist. So zumindest ist es gang und gäbe in der digitec.ch Community.

Das be quiet Dingens 730W ist zum aktuellen Zeitpunkt auch ein Auslaufmodell und besitzt nur drei Jahre Garantie, aber auf irgendwas wird seine Entscheidung beruhen trotz indirekter Abgabe einer Empfehlung eine PSU. ;)

 

Reserve hab ich aber auch gerne und für die Effizienz ist eine zu hohe Auslastung meistens auch nicht attraktiv. Aber hier ist alles im kleinen Nennbereich von einer Schwankung zwischen 1-2% :/

Zumindest "sollte" er eine Effizienz von 88% erreichen, wenn das System ausgelastet ist.

 

Gegen Reserven spricht ja auch nichts, die hätte man auch mit einem 550w Netzteil. Er nutzt ja nicht grade etwas was wahnsinnig viel verbraucht. Die neuen Grafikkarten werden ja eh immer sparsamer.

Na ja muss er wissen. Ja dieses BQ gut und Corsair mist ist nichts neues, sieht man auch in verschiedenen Forum bzw. kann man auch testen, man schreibt einfach ist der totale Schrott und schaut dann was kommt.

 

BQ ist auch nicht besser oder schlecht wieder jeder andere, die meisten Firmen fertigen ja eh keine Netzteile, sondern lassen diese nach ihren Wünschen fertigen.

Link to comment
Share on other sites

bzw. kann man auch testen,

 

Negative Erfahrungen gemacht Plumbumm? ^^

Naja mein Standpunkt ist für mich, dass meine be quiet! Netzteile zu kurzlebig waren und bis anhin sehr zufrieden bin mit allen Corsair PSUs [2*TX, 2*CS, RM, RMi, HXi, AXi].

Link to comment
Share on other sites

Negative Erfahrungen gemacht Plumbumm? ^^

Naja mein Standpunkt ist für mich, dass meine be quiet! Netzteile zu kurzlebig waren und bis anhin sehr zufrieden bin mit allen Corsair PSUs [2*TX, 2*CS, RM, RMi, HXi, AXi].

 

Pff joa, naja nicht direkt. Erstmal ist es eh immer schwieirg in einer neuen Community rein zukommen und wenn man dann noch anderer Meinung ist und sich beleidigen lassen muss, weil man nun mal andere Ansichten hat, bin ich einfach zualt für solche Kindergarten Foren (PC Games Hardware).

In dem Thema ging es darum das die PSUs von FSP / Fortron schlecht sind, wobei ich dann nur meinte das die ja Netzteil für BQ Herstellen. Zumindest damals. Und schon ging es los...

Link to comment
Share on other sites

Pff joa, naja nicht direkt. Erstmal ist es eh immer schwieirg in einer neuen Community rein zukommen und wenn man dann noch anderer Meinung ist und sich beleidigen lassen muss, weil man nun mal andere Ansichten hat, bin ich einfach zualt für solche Kindergarten Foren (PC Games Hardware).

In dem Thema ging es darum das die PSUs von FSP / Fortron schlecht sind, wobei ich dann nur meinte das die ja Netzteil für BQ Herstellen. Zumindest damals. Und schon ging es los...

 

währst du mal zur PC Games gekommen ;): dort habe ich für Ordnung gesorgt :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Wahl des Netzteiles würde ich mir hier tatsächlich auch nochmals überlegen. In dem Preissegment bekommt man doch einiges vernünftigeres und dies auch nicht zwingend von Corsair. Bei der Leistung immer möglichst dicht am maximalen Verbrauch zu kaufen funktioniert auch ohne Probleme, jedoch würde ich immer zu mehr Leistung greifen. Einfach aus dem Grund, dass das Netzteil länger in einem besseren Effizienzbereich arbeiten kann und somit leiser und kühler arbeitet. Die gemachten Vorschläge seitens Corsair Netzteile kann ich ohne weiteres Unterstreichen. Wenn es etwas günstiger sein soll, gibt es als Alternative auch die neue Vengeance Netzteilserie mit 5 Jahren Garantie und Teilmodular ab 550W.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...