Jump to content
Corsair Community

Bluebeard

Corsair Employees
  • Posts

    11,146
  • Joined

  • Days Won

    6

Everything posted by Bluebeard

  1. Eine Lösung seitens CORSAIR gibt es hierfür derzeit nicht. Generell ist es jedoch möglich einen Sensor zu verwenden, der sein Signal via 3-Pin/4-Pin ausgibt. Diesen kann man dann z.B. auch an einen Commander PRO verbinden.
  2. Danke für das Feedback. Leider verwenden die meisten Tools die gleichen Schnittstellen beim Auslesen. Es hat zwar eine Zeitlang mit dem Häkchen in den Optionen funktioniert, aber anscheinend nun nicht mehr. Ich werde dies auch meinerseits noch einmal unserer Softwareentwicklung weiterleiten. Ob sich dies mit zukünftigen Updates kann ich aber nicht versprechen.
  3. Wenn du HWiNFO zeitweise nutzen möchtest, konfiguriere alles in der iCUE wie du es haben möchtest und beende iCUE bevor du HWiNFO startest.
  4. Es ist durchaus möglich, dass irgendwas in deiner Konfiguration es begünstigt. Melde dich bitte, wie muvo schon schreibt, erneut bei uns und wir helfen dir weiter.
  5. Ich habe über die Jahre auch schon sehr viele AIOs verbaut und nie Probleme gehabt. Gänzlich ausschließen kann man es natürlich nie, aber wenn man nicht rabiat zur Sache geht beim Verbauen und die Schläuche und Anschlüsse nicht gerade auf extrem Spannung stehen dauerhaft, spricht absolut nix gegen eine AIO. Die Optik ist zudem in meinen Augen um ein vielfaches angenehmer als wenn ein großer Kühlkörper am Board hängt. Bei großen Luftkühlern macht man sich ja auch Gedanken, ob das Gewicht auf Dauer so gut ist. Bei dir hat es sich ja über 9 Jahre als unbedenklich erwiesen.
  6. Gerne könnt ihr auch via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") bei solchen Problemen ein Ticket eröffnen und die Log Daten aus den Einstellungen von iCUE sowie Informationen zu eurem System und den Versionen der Tools die installiert sind bereitstellen. Je mehr Informationen wir haben, desto eher können wir feststellen, ob eine Anpassung unsererseits möglich ist um Probleme zu beheben.
  7. Wenn ich HWiNFO zusammen mit iCUE laufen lassen habe ich trotz dem Haken in den Optionen festgestellt, dass Sensoren zeitweise komplett verrückt spielen. Da beide Tools die gleichen Schnittstellen zum Auslesen der Daten verwenden, können diese sich untereinander stören und Fehler bei der Auslesung und somit Ansteuerung der Komponenten verursachen.
  8. Du kannst an den Anschlüssen sowohl Kabel für PCI-E Grafikkarten als auch für EPS/P4 verbinden. Ob hierbei Type 3 oder Type 4 verwendet wird ist irrelevant. Es muss sich lediglich um CORSAIR Kabel handeln. Verwende bitte keine Kabel von anderen Herstellern, auch wenn diese passen sollten.
  9. Generell sind die Module sowohl als auch nutzbar. Auf unserer Webseite kannst du bei den Speichermodulen eine Suche durchführen und dort direkt Vorschläge zu passenden Modulen erhalten. https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/c/Cor_Products_Memory Klicke dort auf SUCHE NACH KOMPATIBILITÄT
  10. Konntest du das Problem lösen? Der Dongle muss in der iCUE Software erscheinen. Dann kann man über die Einstellungen diesen auch Initialisieren und mit dem Headset verbinden.
  11. Dies ist eigentlich schon seit Jahren gefixt. Du kannst in den Einstellungen zur Tastatur die Sprache dieser ändern. Außerdem kannst du die aktuelle CORSAIR iCUE Software unter http://www.corsair.com/icue herunterladen und installieren. Wir sind schon bei Version 4 angelangt. Normalerweise sollte dir diese aber auch über die ältere Version angeboten werden.
  12. Schwer zu sagen, ob es normal ist, oder ein Problem. Wenn möglich, teste das Headset an einem anderen Rechner. Wenn es weiterhin auftritt, melde dich bitte via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") direkt bei uns, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.
  13. Handelt es sich um das Original Kabel? Falls ja, hast du eine Möglichkeit das Headset an einem anderem Rechner mit dem Kabel auszuprobieren? Es liest sich so, als ob das Kabel ein Problem verursacht. Du könntest auch an anderes Kabel probieren, sofern vorhanden.
  14. Du könntest versuchen die Tastenkappe zu entfernen, den Switch herunterzudrücken und dann mit Druckluft einmal in die Taste zu pusten. Es könnte sein, dass sich in dieser Schmutz/Staub angesammelt hat. Normalerweise sind die Switches nicht anfällig, aber auszuschließen ist es nicht. Ansonsten musst du wohl oder übel eine RMA via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") machen.
  15. Danke für das Feedback. Ich konnte das Problem mit aktuellster iCUE Version auch nicht reproduzieren.
  16. Es kommt darauf an, welche 3090 es letztendlich wird. Wir haben für dein Netzteil zusätzliche Kabel im Angebot. https://www.corsair.com/p/CP-8920274 https://www.corsair.com/p/CP-8920245
  17. Es könnte sich um einen Lüfter handeln, der Probleme bei den LEDs hat. Dies kann sich auf die restlichen Lüfter auswirken. Ich werde deinen Post in ein Ticket umwandeln, damit die Kollegen auch einmal schauen können. Um die Lüfter zu überprüfen, müsstest du diese alle einzeln am ersten Port des RGB Controllers anschließen und die Grundfarben Rot / Grün / Blau durchspielen um zu sehen, ob du eine defekte LED entdeckst. Warte aber einmal auf das Feedback der Kollegen.
  18. Auf der Hauptseite von CORSAIR kannst du oben rechts dein Konto einsehen und dort auch die vorhandenen Support Tickets. Wenn es dort gar nicht auftaucht, ist tatsächlich irgendwas schief gelaufen. In der Regel gibt es auch Emails an die hinterlegte Adresse. Wenn es erneut zu Problemen kommt, melde dich gerne hier erneut.
  19. Zusätzlich müsste der Slipstream Dongle in der iCUE Software auftauchen. Dies passiert anscheinend nicht. Hast du eventuell einen weiteren Rechner oder Laptop, an dem den Dongle anschließen kannst? Wenn du magst, könntest du auch die aktuelle Version der iCUE Software installieren. Den Download findest du via http://www.corsair.com/icue
  20. Was genau hast du gemacht, um das Problem zu lösen? Hat ein Firmware Update nicht geholfen?
  21. Dann ist ja gut! Wie muvo schreibt, melde dich gerne falls es wieder Probleme geben sollte.
  22. Das habe ich so noch nicht gesehen. Verhält es sich gleich, wenn du z.B. nur eine permanente Farbe für die Beleuchtung einstellst?
  23. Ich stoße es gerne noch einmal an. Sorry für die Verzögerung bisher.
  24. Wichtig ist noch zu wissen, dass der Commander CORE nur PWM Lüfter ansteuern kann. 3-Pin Lüfter können über diesen nicht geregelt werden.
×
×
  • Create New...