Jump to content
Corsair Community

Netzteil macht Funken und knallt.


Seifert03

Recommended Posts

Hallo Cosair und liebe Leser,

gestern am 21.1.16 ist mein neues Netzteil (Corsair CX600M) angekommen und ich habe es eingebaut. Als ich den Einschaltknopf an meinem PC betätigt habe, hat es geknallt. Ich glaube dass es eine Überspannung gab. Jetzt habe ich das Problem das wohl die anderen Teile beschädigt worden sind. Ich habe mich bei meinem Verkäufer gewendet (Mindfactory.de) und sie meinten, dass ich mich bei einem Technischen Defekt an euch, also dem Hersteller, wenden soll. Ich kann auf jeden Fall den Schaden der bei diesem Defekt entstanden ist nicht bezahlen. Deshalb wollte ich fragen was man da machen kann.

Liebe Grüße,

Kevin Seifert

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

am besten machst du schon mal eine RMA und gibst dort an was alles in mitleidenschaft gezogen wurde, dann wird man dir im Ticket alles weitere schreiben.

Die RMA kannste in Deutsch ausfüllen und interessant wäre dann auch die Ticket Nr. hier zu hinterlegen damit der Bluebeard das ganze so besser findet wenn es zu problemen kommt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Kevin,

 

ein unschönes Erlebnis. Das weitere Hardware zu Schaden gekommen ist, ist unwahrscheinlich. Natürlich ist ein Kurzschluss durch unsachgemäßem Gebrauch nicht auszuschließen. Hier könnten natürlich auch weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das ganze müssen wir natürlich überprüfen. Am einfachsten wäre es, das Netzteil auszutauschen und dann zu schauen ob der Rechner noch funktioniert, oder hast du verbrannte Stellen oder anderweitige Hinweise auf weitere Defekte an deiner Hardware feststellen können?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...