Jump to content
Corsair Community

RGB Ansteuerung via Lighting Node Core & COMMANDER CORE


Recommended Posts

Folgendes Problem lässt sich einfach mit drei Bildern erklären ...

- Rote Lüfter: Gehören zu der Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX XT Wakü, mit AF 120 mm Lüftern.
- Blau, Grün & Gelb sind QL 120 mm Lüfter

In der Software sieht das ganze aber etwas andern aus, hat etwas gedauert bis ich herausgefunden habe, welche Einstellung das ist.
Die Lüfter sind via "Lighting Node Core" betrieben.
Der Rest von RGB-Anschluss #4 ist ungenutzt, (wenn ich ihn beispielsweise weiß färbe passiert im PC rein gar nichts).

PC.thumb.jpg.805485c19d54ee1bff5779e0dad57441.jpgCorsairSoftware.thumb.png.a0fc7d60fcf4039920f07d641dbc14f3.png

Auf dem letzten Bild sieht man das Beleuchtungssetup, ich kann hier lediglich nur einen Lüfter-Typ aussuchen, obwohl ich ja zwei habe. Also QL & AF Lüfter.
Wobei hier die Farbe nicht mit den Lüftern über ein stimmt, siehe beide Bilder oben!
DasBeleuchtungssetup.thumb.png.05b308bb10883d4075770e755b260887.png

PS: Auf dem Bild mit dem PC sieht man das ich noch ein QL Lüfter und ein Wakü-Dispay habe diese werden mit dem "COMMANDER CORE" betrieben und laufen 1A. 

Hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.
LG

 

Link to comment
Share on other sites

Nun du musst zwischen Commander core und Node Core unterscheiden.  Der Commander core (xt) ist eine Steuerung Einheit und kann selbständig zwischen verschieden Lüftern auswählen und diese Steuern.

Die  Node Core sowie der alte commander pro kann nur Lüfter einer Serie aufnehmen und diese steuern, also ein mischbetrieb wird nicht funktionieren.  Dabei sollte man die Ports 1-6 (je nach Anzahl der verbauten Lüfter) immer in Reihenfolge beleget werden.

Die Led im Beleuchtungsetup dienen nur der Konfiguration (Funktion und Einbauort) und haben nichts mit dem späteren LED Setup zu tun.

Klemme mal nur eine Lüfter Serie an und schau ob sich die Lüfter steuern lassen 😉

Ich hoffe das ich dir nicht noch mehr verwirrt habe 😉 wenn du fragen hast oder dir etwas unklar ist frag einfach 

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, muvo said:

Die  Node Core sowie der alte commander pro kann nur Lüfter einer Serie aufnehmen und diese steuern, also ein mischbetrieb wird nicht funktionieren.  Dabei sollte man die Ports 1-6 (je nach Anzahl der verbauten Lüfter) immer in Reihenfolge beleget werden.

Die Led im Beleuchtungsetup dienen nur der Konfiguration (Funktion und Einbauort) und haben nichts mit dem späteren LED Setup zu tun.

Klingt logisch, probiere das mal aus.
Danke ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...