Jump to content
Corsair Community

Corsair ICUE RGB Hub und Lüfter werden nicht erkannt und Lüfter blinken alle 5 Sekunden


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe das Corsair iCUE LINK QX120 Kit und folgende Probleme:

Meine Lüfter blinken alle 5 Sekunden einmal und lüften nur in einer bestimmten Geschwindigkeit. Das heißt, wenn  der PC wärmer wird werden die Lüfter nicht schneller. Der RGB Hub und die Lüfter werden aber auch in der eigenen Software nicht erkannt und angezeigt.

Der Hub ist  mit dem Mikro USB Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen, das Stromkabel direkt ans Netzteil. Die Software habe ich bereits neu installiert, den Hub neu angesteckt und die Kabel überprüft.

Wenn ich die Software deinstalliere oder den HUB von meinem PC aus den Geräten entferne blinken sie immerhin nicht mehr alle 5 Sekunden.

Der Corsair Support konnte mir bisher leider auch noch nicht helfen.

Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz?

Screenshot 2023-11-05 155809.png

Screenshot 2023-11-05 155830.png

Screenshot 2023-11-05 155842.png

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Verkabelung mal nachgeschaut? Ist der usb Stecker richtig angeschlossen? 

Link to comment
Share on other sites

Deinstalliere mal die icue5 und installiere die aktuelle Version 

Link to comment
Share on other sites

@muvo Habe jetzt mal einen anderen Hub angeschlossen.. und es funktioniert soweit. Nur, wenn ich länger (ab einer halben Stunde) spiele geht die RGB Beleuchtung aus und die Lüfter lüften nicht mehr richtig..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 11/10/2023 at 11:10 AM, BLaSTeRRain said:

@muvo Habe jetzt mal einen anderen Hub angeschlossen.. und es funktioniert soweit. Nur, wenn ich länger (ab einer halben Stunde) spiele geht die RGB Beleuchtung aus und die Lüfter lüften nicht mehr richtig..

konntest du das Problem lösen ? Hab das ua auch und es nervt einfach

Link to comment
Share on other sites

@BLaSTeRRain sorry das ist der Nachteil im englischen Bereich, dort kann ein thread leicht verloren gehen. 

Habt ihr HWinfo, aida NXTZ oder rgb software bei euch installiert ? 

On 11/10/2023 at 11:10 AM, BLaSTeRRain said:

@muvo Habe jetzt mal einen anderen Hub angeschlossen.. und es funktioniert soweit. Nur, wenn ich länger (ab einer halben Stunde) spiele geht die RGB Beleuchtung aus und die Lüfter lüften nicht mehr richtig..

Wie siehts bei deinem Netzteil aus, wie hoch ist die Belastung wenn die Lüfter ausgehen ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...