Jump to content
Corsair Community

K70 - Hardware-Beleuchtung


SkyDiablo

Recommended Posts

Moin!

Ich habe eine K70 und mache mit aktuell mit dem iCUE vertraut. Unter Schmerzen musste ich das Konzept der Hardware-Beleuchtung kennen lernen. Was sich mir nicht ganz erschließt, wieso ich keine weiteren Layer hinzufügen kann, wenn ich aus den "Voreinstellungen" die "Tastenbeleuchtung" nutzen will? Nutze ich ausschließlich nur  Layer mit "Benutzerdefinierten" Layern, scheint es wenig Limitierungen in der Anzahl zu geben. Nun war mein Versuch mittels "Benutzerdefinierter" Regeln den Effekt von "Tastenbeleuchtung" aus den "Voreinstellungen" nach zu bauen, das scheint aber nicht möglich zu sein oder habe ich etwas übersehen?

Bin jeden Tipp zu haben, vielen Dank!

Grüße, Volker.

Edited by SkyDiablo
add tags
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @SkyDiablo,

ich habe gerade mal versucht, das Verhalten mit meiner K70 Pro Mini Wireless (es handelt sich dabei zwar um eine andere Tastatur, grundsätzlich sollte es aber bei deiner K70 genauso funktionieren) nachzustellen. Dazu habe ich die Tastenbeleuchtung aktiviert, die WASD-Tasten dafür aber nicht aktiviert. Für diese habe ich stattdessen einen zweiten Layer mit statischer Beleuchtung erstellt. Die WASD-Tasten leuchten dauerhaft rot wie in der statischen Beleuchtung definiert, für die übrigen Tasten ist die Tastenbeleuchtung aktiv. Das funktionioniert soweit wunderbar. Möglicherweise habe ich dich missverstanden. Falls ja, schaue ich mir das Problem gerne genauer an.

- LandLubber

Statische Beleuchtung.png

Tastenbeleuchtung.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das ist ja quasi mein problem, ich kann keine optionen setzen, wenn ich versuche nachträglich die tastenbeleuchtung zu setzen. da kommen keine weiteren optionen:

2023-07-1714_26_15-K70-Hardware-Beleuchtung-HilfezuKomponenten-CorsairCommunityMozilla.thumb.png.ba70ba3e6dea0656bf4e8de409ffae29.png

setze ich die tastaturbeleutung zuerst und mache dann noch benutzer definierte layer hinzu, kommt folgend fehlermeldung:

2023-07-1714_30_54-iCUE.png.b0424f9ad26870186267c488e0095df3.png

ist das nun eine limitierung der K70 mit Kabel?

danke und grüße, volker.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@SkyDiablo im Moment dauert es etwas länger, denn die Gamescom "wirft seine schatten voraus ". 

Ich kann zwar versuchen mit meiner K100 dir zu helfen, aber es wird etwas komplizierter .

 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@SkyDiablo Bitte entschuldige, ich habe hierzu tatsächlich keine Benachrichtigung erhalten. Möglicherweise hat mein Browser die verschluckt. Könntest du ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new erstellen und mir die Ticket-Nr. hier zusenden? Dann können wir uns das Problem genauer ansehen.

Edit: Es ist aber grundsätzlich denkbar, dass es sich um eine Limitierung der K70 RGB MK.2 LP bzgl. der Hardware-Beleuchtung handelt. Die K70 Pro Mini Wireless verfügt über Axon und kann daher mehr Beleuchtungsschichten verwalten. Wir sehen uns das aber gerne genauer an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...