Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso SE RGB - Soundprobleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Headset funktioniert grundsätzlich erst einmal wie es sollte. Aber: Die Nebenton-Funktion ist über Funkverbindung quasi nicht wahrnehmbar. Sobald ich das Headset über Kabel verbinde und in den USB-Modus wechsele, ist die Funktion deutlich besser (lauter), aber bei weitem nicht so, dass ich Geräusche aus meiner Umgebung hören könnte. Mehr als das eigene Atmen hört man da nicht. Muss das so?

 

Außerdem wollte ich heute mit dem Equalizer etwas rumspielen, um einen besseren Sound zu bekommen. Der scheint aber gerade keine Funktion zu haben. Egal, welchen Regler ich bewege oder welches Preset ich auswähle, es klingt alles gleich. Hierbei ist es auch gleich, ob ich das Headset mit oder ohne Kabel betreibe.

 

Jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme? Auf neue Treiberversion warten?

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Frank, 

wenn das Problem mit dem EQ besteht, könnte ein generelles Problem mit iCUE vorliegen und eine Reinstallation von iCUE sollte probiert werden. 

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, kontaktiere uns bitte via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT").

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

erst einmal danke für die Antwort. Das Problem mit dem EQ hatte sich nach einem weiteren Neustart irgendwann von selbst gelöst. 

Das Problem mit dem unterschiedlichen und viel zu leisen Umgebungssound besteht allerdings weiterhin. Ich vermute, dass hier die Lautstärke im Treiber grundsätzlich angehoben werden müsste, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Hier brachte auch das aktuelle Treiber-Update keine Veränderung.

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden... 🙂 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...