Jump to content
Corsair Community

Corsair 680x - Allgemeine Frage zu Lüftern


tixo
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich als PC-Neuling habe einige (vermutlich) blöde Fragen bezüglich Lüftern und wie man diese anschliesst etc ^^ Ich entschuldige mich schonmal für etwaige falsche/komische Begrifflichkeiten. Ich hoffe ich kann das "Problem" verständlich schildern. Kurz meine Specs:

 

- Gehäuse: Corsair Crystal Series 680x

- Motherboard: Asus TUF z390 plus gaming wifi

- AIO: Corsair Hydro Series H115i RGB PLATINUM

 

Nun sind in dem Gehäuse standardmässig ja schon 3x120mm RGB-Lüfter verbaut (vorne). Ich möchte nun gerne den (hinteren) Lüfter austauschen da dieser out-of-the-box leider keine RGB-funktion hat. Zusätzlich würde ich gerne im "Boden" nochmal 2 Lüfter hinzufügen. Hierfür habe ich mir nun direkt bei Corsair das Set bestellt mit 3x LL120 RGB-Lüftern, hier ist ja auch der Lighting-Node-Pro enthalten. Nun habe ich mir diverse Tutorials angesehen und gegoogelt aber bin gefühlt so schlau wie vorher ^^ Ich habe (leider erst nach dem bestellen) gesehen dass mein Mainboard nicht so viele Anschlüsse für Lüfter hat. Daher meine Fragen:

 

- Wie kann ich das anschliessen? ^^

- Laufen die Lüfter (ich nenne es mal laienhaft) Power und RGB-Anschluss über den Commander oder den Node oder was es da alles gibt oder muss ich tatsächlich jeden einzelnen Lüfter an das Mainboard anschliessen?

- Ist in dem Gehäuse schon ein Commander enthalten über den ich dann die zusätzlichen Lüfter anschliessen kann?

 

Ich hoffe ich konnte einigermassen verständlich erklären was mein "Problem" ist bzw wieso ich gerade so am Hirnen bin ^^

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die drei LL (hinten und unten) an den bereits verbauten RGB hub anschließen. (Diese hängt bereits an einer Lighting Node PRO und brauch nur noch mit dem internen usb verbunden werden).

Damit währe die RGB Seite und die Hydro bereits versorgt.

 

Die 6 Gehäuselüfter kannst du an den Commander pro (und sie dann über Icue steuern) anklemmen oder über einen pwm Splitter an dein Board

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...