Jump to content
Corsair Community

H105 Pumpengeraeusche OK?


KamikazeKeiler

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Ich bin leider absoluter Neuling was AiO's angeht. Ich wollte aber unbedingt mal eine ausprobieren. Ich habe mich fuer die H105 entschieden. Bin soweit auch sehr zufrieden. Da ich einen eigentlich sehr leisen Rechner besitze, habe ich an dem Radiator die Noctua NF-F12-PWM Luefter meines alten Kuehlers verschraubt. Temperaturen sind trotzdem voellig OK. Nur eines faellt mir nun natuerlich auf... Die Pumpe. Ich habe diesbezueglich zwei Videos auf YT gesehen, bei denen die Kommentare zwischen Voellig normal bis sofort umtauschen reichen. Deshalb frage ich doch lieber mal die Profis.

(Bitte fuer die schlechte Kamerafuehrung und die Handygerauesche um Entschuldigung)

 

[ame=https://youtu.be/sdH7QEsluMA]https://youtu.be/sdH7QEsluMA[/ame]

 

Ist das normal?

Vielen Dank im Vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das ist normal. Allerdings musst du bedenken das du ja in der Regel auch nicht so dicht davor sitzt, meine H105 mit den Noctuas macht die Geräusche auch die ich aber auf 50cm nicht mehr höre. Kommt hier auch immer aufs Gehäuse an wie offen das ist. Bei mir steckt die in einem air 540, man hört also viel.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die schnelle Antwort Plumbumm :)

 

Das beruhigt mich schonmal ungemein. Wenn ich Spiele etc. kommt davon auch nichts durch mein Headset durch. Nur im normalen Desktop betrieb ist die Pumpe doch recht gut zu hoehren (auch auf 3-4m ohne Headset auf den Ohren). Allerdings nicht stoerend.

 

Eine kleine Frage werfe ich aber doch nochmal in den Raum, da ich den Radiator an der Front Montiert habe. Ist es in irgend einer Art und Weise relevant, ob der Radiator mit den Oeffnungen / Schlaeuchen nach oben oder unten montiert ist (da ja falls etwas Luft im Kreislauf waere, diese ja wohl nach oben steigt?). Die Frage ist wahrscheinlich total dumm aber wie gesagt es ist meine erste AiO, und die soll ja nach Moeglichkeit lange halten :)

Link to comment
Share on other sites

Hmm noe macht so gesehen keinen Unterschied, das einzige was sich bemerkbar macht ist, das wenn du den Radiator in der Front hast du die erwärmte Luft dir ins Gehäuse beförderst, der CPU ein paar Grad kühler wird (zwecks Frischluft), dafür ist alles im Gehäuse etwas wärmer.

 

Ich hab meinen oben verbaut, so kann die warme Luft auch ohne die Lüfter von alleine nach oben steigen. Warme Luft will ja immer nach oben und nicht nach rechts, links oder unten.

 

Ist also Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Pumpe ist schon etwas auf der lauteren Seite, aber nicht außerhalb der Spezifikationen aus dieser Nähe. Beobachte das ganze einige Wochen und falls es gar nicht gehen sollte, tauschen wir den Kühler aus. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...