Creepy_citizen Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Hallo, Habe mir gerade eine Corsair h100x Wasserkühlung gekauft, gestern eingebaut, eingeschaltet und naja macht ein komisches Geräusch :( Also ca alle 5 Sekunden macht es so ein komisches "Knattern" (hört sich ein bisschen an wie der Zugriff auf eine alte HDD oder Diskette :P) das Geräusch dauert nur ca. 1-2 Sekunden! Wenn ich denn Rechner auf rechts lege ist das Geräusch weg?? Radiator ist oben montiert mit Original Lüftern! Die beiden Lüfter hängen am Mainboard auf dem Pump_Fan Anschluss und die Pumpe auf CPU_Fan, laut HWMonitor und Bios läuft die Pumpe auf 4200RPM?! Ist das Normal?! Oder soll ich Reklamieren?! (Kann wenns wäre ein Video on dem Geräusch machen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Die erste Zeit läuft die Kühlung ein bzw. die Luft sammelt sich im agb des Radiator. Sollte sich aber nach ca 2h geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 28, 2019 Corsair Employees Share Posted October 28, 2019 Das Geräusch sollte sich nach einiger Betriebszeit geben. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, tausche den Kühler beim Händler einmal gegen einen Neuen aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts