Jump to content
Corsair Community

Information über link Commander mini


eggiH60

Recommended Posts

  • Corsair Employee

Man könnte sich auch nen zweiten Commander Mini kaufen ;)

 

Ich sehe den Bedarf nach der Cooling Node schon, aber eigentlich hat man mit dem Mini das beste aus allem in einem kompakten Gerät. Die Lösung mit dem Link Commander, der Cooling Node und der Lighting Node war nicht nur sehr kostspielig sonder man hatte auch drei unterschiedliche Geräte die man verstauen musste. Mal schauen, was uns noch die Zukunft so an tolle Corsair Link Innovationen bringt. Das wichtigste ist aber vorerst eine stabile Software.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply
Man könnte sich auch nen zweiten Commander Mini kaufen ;)

 

Ich sehe den Bedarf nach der Cooling Node schon, aber eigentlich hat man mit dem Mini das beste aus allem in einem kompakten Gerät. Die Lösung mit dem Link Commander, der Cooling Node und der Lighting Node war nicht nur sehr kostspielig sonder man hatte auch drei unterschiedliche Geräte die man verstauen musste. Mal schauen, was uns noch die Zukunft so an tolle Corsair Link Innovationen bringt. Das wichtigste ist aber vorerst eine stabile Software.

 

Zwei commader mini´s können die eigentlich untereinander kommunizieren oder braucht jeder einen eigen usb Anschluss?

Ich verstehe das Problem mit den Nodes nicht so ganz lassen sich ganz einfach verstecken ohne viel Aufwand. Sie benötigen keinen HDD Platz (Hatte eigentlich nur der Commander V1.2 benötigt) oder lassen sich dank der Verlängerungen sehr gut an der Hinterseite verbauen.

Da finde ich den commander mini schon etwas komplizierter, weil dort alle Kabel zusammen laufen müssen. und anstatt zwei Minis lieber eine Cooling Node zum nachkaufen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Je nachdem wie man das ganze Kabelgewirr verlegt, sind beide Varianten eigentlich gleich aufwendig meiner Meinung nach. Aber vom Aufwand her war die Cooling Node sicherlich ein wenig einfacher zu bändigen.

 

Ich hake gerade nach, ob man einen Commander Mini an einen anderen angeschlossen bekommt. Leider kann ich es nicht ausprobieren, da mein zweiter Mini abenteurlichen Firmware Down- und Upgradeversuchen zum Opfer gefallen ist und nun gar nicht mehr möchte. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hake gerade nach, ob man einen Commander Mini an einen anderen angeschlossen bekommt. Leider kann ich es nicht ausprobieren, da mein zweiter Mini abenteurlichen Firmware Down- und Upgradeversuchen zum Opfer gefallen ist und nun gar nicht mehr möchte. :(

 

Man soll doch keine Firmware 0.0 aufspielen :D: :D: du kannst aber gerne eine RMA aufmachen ;):

Link to comment
Share on other sites

Leider hat man bei den neuen Boards oft wenig der internen USB-Anschlüsse, das waren zumindestens bei den etwas älteren mehr. Die PCI-E Erweiterungskarten sind auch eher sehr selten und schwer zu finden, hatte mich dafür mal interessiert ;)
Link to comment
Share on other sites

^^

 

Also Commander Mini an Commander Mini klappt nicht. Jeder braucht einen eigenen USB-Anschluss. :(

 

Da die meisten neuen Bord nur 2 stück haben wird es eng :mad: kommt denn die c-link Software mit 2 Minis überhaupt zurecht?

Also eher die Node´s anstatt eine 2 mini :D:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Corsair Link kommt damit klar. Ich hab mal ein bisschen auf den berüchtigten Auktionsplattformen gekramt aber nichts passendes gefunden. Man bräuchte ja eigentlich nur einen Adapter vom USB-Header-Stecker auf einen normalen USB-Stecker. Dann könnte man das ganze herausführen und extern an einen der zahlreichen unbenutzten Buchsen nutzen. Nicht die schönste Lösung, aber funktionieren würde es.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Habe jetzt den Commander Mini wieder ausgebaut, selbst mit der neuen Link Software Aktualisierung: Version 3.1.5570 worauf man lange gewartet hat, gibt es immer noch Probleme mit der H100i und die Erkennung. Bin von Corsair sehr Enttäuscht, werde mir keine Produkte mehr von Corsair kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt den Commander Mini wieder ausgebaut, selbst mit der neuen Link Software Aktualisierung: Version 3.1.5570 worauf man lange gewartet hat, gibt es immer noch Probleme mit der H100i und die Erkennung. Bin von Corsair sehr Enttäuscht, werde mir keine Produkte mehr von Corsair kaufen.

 

installiere bitte die 5339 er Version dann funzt alles ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die 3.1.5570 funktioniert einwandfrei und ich rate keinem dazu die 2.7.5339 zu nehmen. Bei mir laufen Commander Mini, H100i, H110i und AXi alle zusammen ohne Probleme mit der aktuellsten Version und werden auch zuverlässig immer erkannt.

 

Leider ist bei der Vielzahl an Systemkonfigurationen hier und da der Wurm drin. In der Software- und Firmwareentwicklung gibt es leider kleine Feinheiten die meist große Effekte, meist auch ungewünschte, auslösen können. Dazu gehört auch, dass man 100%ig einen Fehler reproduzieren können muss damit man überhaupt erst an einen Lösungsansatz denken kann. Bis dahin ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. In der Computerindustrie ist dieser Heuhaufen ziemlich groß wie man denken kann. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass alles zu 100% auf jedem nur erdenklichen System funktionieren kann, aber dieser Wunsch geht genauso wenig wie der Wunsch nach dem Sechser im Lotto leider nicht in Erfüllung. ;) Wir haben die Problematik eingegrenzt und ein zukünftiges Update soll Abhilfe schaffen. Wir waren auch schon nah dran, wenn nicht das Update zum Totalausfall auf einigen Konfigurationen geführt hätte. Da ist eine Kühlung die mit der Automatik selbst alles korrekt kühlt besser als eine die gar nicht mehr kühlt...

Link to comment
Share on other sites

Zu Muvo

 

Ich hatte vorher die 5339 Version und meine H100i wurde nicht immer erkannt musste mehrmals neustart ausführen dieses geht auf einiger Zeit auf die Nerven.

 

Zu Bluebeard

 

die 3.1.5570 funktioniert eben nicht einwandfrei so wie hier in Forum geschrieben unter Bekannte Probleme: Es besteht ein Treiberkonflikt zwischen den neuen H80i GT/H100i GTX Hydro Kühlern und dem originalen Link Commander. Dieses Problem gibt es sehr lange ist also nicht neu. Meine Hardware kommt bis auf das Mainboard alles von Corsair selbst, das Mainboard ist ein Asus Grosshair V Formula damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Nochmals zum Verständnis, da du bisher von H100i und Commander Mini gesprochen hast:

 

1. Hast du den alten Link Commander oder den neuen Commander Mini?

2. Hast du die H100i oder die H100i GTX?

 

Ich habe als Beispiel in der Kombination H110i GT, H100i, Commander Mini, 2x Lighting Node und AX860i keine Probleme mit der Erkennung in Corsair Link und der aktuellen 3.1.5570

Link to comment
Share on other sites

Habe die H100i und Commander Mini wobei ich jetzt den Commander Mini wieder ausgebaut habe. Meine H100i wieder über USB angeschlossen und sehe da Sie wurde sofort mit der neuen Link Version 3.1.5570 erkannt.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Versuche es danach wieder am Commander Mini. Ich habe in der Kombination keine Probleme, hatte diese aber auch kurzzeitig ganz am Anfang mit einer älteren Corsair Link Version. Irgendwas kam sich wohl in die Quere. Eventuell nochmals akribisch die Profile entfernen und Link nochmals neu installieren.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hätt mal eine kurze Frage: Wieviel Watt liefert die H100i für die jeweils angeschlossenen Lüfter und sind dem Programm Corsair Link (v.5339) iwelche Grenzen für Lüfterumdrehungszahlen oder der Höchstwert der möglich einzustellenden rpm gesetzt?

 

Bei meinen 3500rpm-Lüfter zeigt C-Link bei der Einstellung "Maximum Speed" nämlich Werte von grade mal unter 3000 rpm an.

 

Auf den Lüftern befindet sich jeweils ein Schieberegler, welchen ich auf "3500 rpm" gestellt habe.

 

Edit:

 

Ja, ich hab Lüfter mit völlig unnötigen 3500 rpm für die WaKü und ich liebe es, damit Lärm zu machen

Link to comment
Share on other sites

Yay, danke bluebeard, ich warte auf weitere Infos :)

 

Edit:

 

Ich glaube ich muss darauf hinweisen, dass die Lüfter jeweils 15.6 Watt unter Volllast bei 3500 rpm ziehen

 

Außerdem hab ich die Lüfter ganz normal am Y-Stecker (bei der WaKü mitgeliefert) an der WaKü angeschlossen

Link to comment
Share on other sites

Das glaube ich nicht das die 15,6w jeweils verbraten.

Volt x Ampre = Watt, also meine SPL120 von der H105 drehen mit ~2700rpm und verbrauchen (12V x 0,34A = ) 4,08w.

Schau mal nach was auf den Lüftern steht, dann kannste das selbst ausrechnen was die aktuell ziehen.

 

P.s. wieso nur 3500rpm Lüfter ? Gibt doch auch schöne 6000rpm Lüfter die man via PWM Steuern kann, aber den Strom direkt vom Netzteil kriegen sollten.

Link to comment
Share on other sites

danke Plumbumm, vielleicht lege ich mir 6 von diesen Lüftern zu, dass mein PC endgültig wie eine vollwertige Pratt & Whitney F119-PW-100-Turbine klingt (2 von den Dingern sind in einer Lockheed Martin F-22A Raptor drinnen) :)

 

Mein Bruder (er hat ein Zimmer neben mir, nur ca. 5cm Wand sind zwischen den Räumen) wird bestimmt froh sein

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dank dir für die Info. Es stehen für alle Anschlüsse 4A bereit. Also 2 der Monster sollte die H100i fressen, aber mehr wirklich nicht. Corsair Link selbst sollte eigentlich fast das maximal mögliche anzeigen und nutzen können. Eine genau Info hierzu bekomm ich leider nicht.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...