The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-28-2016, 01:44 PM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 855115
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Phal View Post
Lustigerweise wirkt die Beleuchtung mit den Kameras mehr weiss als gelb, aber mein Gehäuse ist gelb ausgeläuchtet. Dafür ist das weisse mehr blau. ^^'
ist mir auch schon aufgefallen, je nachdem wie ich das gelb mische und es dann fotografiere. Aber sieht doch aus dein Rechner *neidisch werde*
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 02:48 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 855346
Bluebeard Reputation: 46

Sieht wirklich genial aus in Gelb. Gefällt mir sehr gut und ist auch eine super Inspiration! Vielen Dank!
Reply With Quote
Old 05-31-2016, 05:45 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 855553
Phal Reputation: 32

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Sieht wirklich genial aus in Gelb. Gefällt mir sehr gut und ist auch eine super Inspiration! Vielen Dank!
Quote:
Originally Posted by muvo View Post
ist mir auch schon aufgefallen, je nachdem wie ich das gelb mische und es dann fotografiere. Aber sieht doch aus dein Rechner *neidisch werde*
Danke an euch beide.
Old 05-31-2016, 12:46 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855622
Crash-Over Reputation: 13

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Ja, ein Bild davon wäre super. Was schickes gelbes haben wir zuletzt auch wieder einmal gebaut. Leider keine Serienfarben. http://www.corsair.com/de-de/landing...ow-brand-beast
Aber man kann sich Folien kaufen manche Händler zb autofritzen wo damit arbeiten sinsd auch preiswert . Da kann man auch wirklich viel blödsinn anstellen ohne zu lackieren. Abreissen dann hat man den ursprünglichen Lack wieder da oder überkleben je nach Jahreszeit weiss grün gelb weinrot oder sonst was grenzen sind offen dann
Reply With Quote
Old 06-01-2016, 06:04 AM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 855775

Kann man machen aber phal hat ein original Gehäuse.
Reply With Quote
Old 06-01-2016, 07:07 AM
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855792

Stimmt aber naja mir gefällt das gelbe nicht so,aber es ist ja Geschmackssache.Was ich aber schade finde das man nicht den mainboard tray in der Farbe lackiert wie aussen,das hatte ich ja schon mal geschrieben irgendwann mal zb weiss oder "bei gelb war ja irgendwie ne Sonderedition mit Schwierigkeiten "

Last edited by Crash-Over; 06-01-2016 at 07:21 AM.
Reply With Quote
Old 06-01-2016, 09:57 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 855816
Plumbumm Reputation: 24

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Kann man machen aber phal hat ein original Gehäuse.
Also genau genommen hat Phal ein Review Sample und ob der Farbton so gewollt ist, ist dann nochmal eine andere Frage. Denn wegen den unterschiedlichen Farben (Neon - Dunkelgelb) ist das ganze ja zum erliegen gekommen. Ich finde ein 780T in Blau schick.
Würde ich mir auch holen, ist bloss die Frage wo ichs hinstellen soll. PC kommt in den Schreibtisch und im Wohnzimmer steht das 540. Testbench ginge, aber dafür kauf ich kein Gehäuse für ~180€.

Old 06-01-2016, 10:05 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 855817

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Also genau genommen hat Phal ein Review Sample und ob der Farbton so gewollt ist, ist dann nochmal eine andere Frage. Denn wegen den unterschiedlichen Farben (Neon - Dunkelgelb) ist das ganze ja zum erliegen gekommen. Ich finde ein 780T in Blau schick.
Würde ich mir auch holen, ist bloss die Frage wo ichs hinstellen soll. PC kommt in den Schreibtisch und im Wohnzimmer steht das 540. Testbench ginge, aber dafür kauf ich kein Gehäuse für ~180€.
Nicht die Farbe war der springende Punkt, sondern die Oberflächen der beiden Materialien, die sich nach Lichteinfall verschieden verhalten. Damit das gleichmässig auf beiden Materialien wäre, wäre der Preis für das 780T viel zu hoch, weshalb das ganze ende 2015 gestrichen wurde (siehe englisches Forum). Wenn die Sonne richtig schön draufknallt, sieht man die Unterschiede stark, aber dies ist kein Umstand, der mich stört. Ich mag die warme Farbe.
Ich hätte sehr gerne das limettengrüne 780T, aber wenn man das gelbe Reviewmodell, ohne dass es ausgepackt und gebraucht wurde, für 140 € bekommt - warum nicht. :D

BTW: das 380T in Gelb ist erhältlich, da nur der Kunststoffrahmen gelb ist.

Last edited by Phal; 06-01-2016 at 10:08 AM. Reason: siehe BTW
Reply With Quote
Old 06-02-2016, 06:28 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 855959

Hmm ich lese im englischen nicht, mir hatte das irgendjemand mitgeteilt.

Ja wir sollten mit Corsair mal ein Hühnchen rumpfen, wir kriegen unsere Farben machen damit größt mögliche Werbung und dann sieht man ja was gut ankommt. Nur Schwarz / Weiß ist irgendwie auch öde.

Die beste Werbung ist ja immer noch die von Freunden / Bekannten.
Old 06-02-2016, 06:56 AM
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855963

Das ist der springende Punkt mit schwarz oder weiss PB .Der Absatz an diesen farben ist viel grösser weil die Farben zu jede andere Farbe passt

zb beim 750d beim genaueren hinschauen hat man 2 verschiedene schwarz Töne Metall/Plastik.Bei den anderen farben würde das auch passieren vllt schlimmer
Reply With Quote
Old 06-02-2016, 07:22 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 855968

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
Das ist der springende Punkt mit schwarz oder weiss PB .Der Absatz an diesen farben ist viel grösser weil die Farben zu jede andere Farbe passt

zb beim 750d beim genaueren hinschauen hat man 2 verschiedene schwarz Töne Metall/Plastik.Bei den anderen farben würde das auch passieren vllt schlimmer
Es passiert sogar. Das war ja der Kill-Punkt beim 780T. Es hat als Seitenteile Stahl und als Rahmen Kunststoff. Durch die beiden Oberflächen verhält sich die Reflektion verschieden und die Farbtöne gleiten ab. Bei Schwarz und Weiss ist einerseits wohl der Absatz höher und andererseits sind die Lichteinwirkungen wohl fast am geringsten.
Old 06-02-2016, 07:51 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 855976

Naja Plastik ist eh nicht der Bringer, dann sollten die halt gleich dünnes Stahlblech nehmen oder Aluminium, wird den Preis auch nicht Sprengen.

Das liegt aber auch am Kunden, weil die meisten schwarz/rot, weiß / rot oder schwarz / grün bzw. weiß / grün wollen.
Wieso die Nutzer dann RGB toll finden versteh ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht.
Old 06-03-2016, 07:28 AM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 856168

Na ja viele spielen beim rgb am Anfang herum, Aber irgendwann bleibt dann eine Farbe.
Reply With Quote
Old 06-03-2016, 08:39 AM
Phal's Avatar
Phal Phal is offline
The only one yellow 780T
Phal's PC Specs

POST ID # = 856184

Irgendwann blendet man es wohl aus. Mein Gehäuse war am Anfang auch auf einem mehrstufigen (vier) Farbwechsel, aber seit drei LED kein grün mehr darstellen können, leuchtet es halt nun mehrheitlich gelb mit einem Klatscher Rot.

Meine K70 ist aktuell mit Regenbogenmuster, bis ich mich mit ihr angefreundet hab und mich nicht tödlichst über die verdammte Firmwareupdates aufrege. Nachher wird es wohl mehr gelb-orange (abgestuft). Passend zum Gelb der M65 PRO RGB
BTW: gerade bei der M65 PRO RGB finde ich es praktisch, dass die fünf DPI Stufen verschiedene Farben darstellen können. So weiss ich zumindest beim "ach was war's nochmal", wo ich ungefähr stehe.
Old 06-03-2016, 08:50 AM
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 856189

Ja als Status LED geil, aber sonst... naja bei RGB finde ich nur praktisch das ich mir die Farbe aussuchen kann und somit nicht festgelegt bin.

Mit den Profilen sprich Farbwechseln könnte ich nicht tippen oder Spielen, weil mich das ablenken würde.

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules