The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Solid State Drives / SSD (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-15-2012, 11:06 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 578485
Plumbumm Reputation: 24

öhm du hast die ssd am weißen sata 3 port angeschlossen ? weil du hast ja 2 mal sata 3, einmal intel einmal marvell.

Haste da schon ausprobiert also ob marvell oder intel welcher von beiden eventuell schneller ist ? oder ist das gleichbleibend ?

MfG.

Pb
Reply With Quote
Old 05-16-2012, 06:54 AM
Joe_M. Joe_M. is offline
Registered User

POST ID # = 578638
Joe_M. Reputation: 10

Nun ja, niedrige Werte können auch aus dem DuraWrite resultieren. Dieses senkt vorübergehend die Performance, wenn Gefahr für die Speicherzellen besteht. Je öfter man einen Benchmark laufen lässt...

Grüße Joe
Reply With Quote
Old 05-22-2012, 10:07 AM
norbert_lu norbert_lu is offline
Registered User

POST ID # = 579870
norbert_lu Reputation: 10
Default Test mit einer anderen SSD

hallo,
ich habe die ******m4 bekommen (ausgeliehen) und mal an meinen PC und meinem T400 getestet.
Wie gesagt auch der Support meinte das meine Werte sehr niedrig sind.
Mit dem support wurde fast jede Möglichkeit durchgegangen: Firmwareupdate, Treiber Neuinstallation, SATA Kabel tauschen, SATA Port wechseln, msahci Neuinstallation, Intel Treiber Neu etc.
Das Ergebnis mit der anderen Low Cost SSD ist verblüffend, sie ist mit den Benchmarks von ATTO und AS-SSD mehr als doppelt so schnell.
Für ein alternatives Low Cost Produkt hat mich das Ergebnis sehr überrascht.
Eigentlich dachte ich das eine Force 3 ein gutes Produkt sei, aber ich bin nun ziemlich verunsichert ob sie es auch ist.
Hat mal jemand gehört ob es Serien gibt die nicht wirklich gut sind oder als sehr langsam gelten, meine beiden Force 3 sind etwas 8-9 Monate alt? Sowas kann ja mal vorkommen, hat fast jeder Hersteller mal.
Ich habe die Ergebnisse dem Support zur Verfügung gestellt und bin gespannt was ich für Antworten bekomme.
Ruhigen Gewissens würde ich im Moment niemanden zu einer Force 3 raten, auch wenn die Benchmarkergebnisse beim realen schaffen mit dem PC gar nicht so gewaltig ins Gewicht fallen.
Bin weiterhin für Hinweise und Tipps dankbar.
norbert_lu
Reply With Quote
Old 05-22-2012, 10:53 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 579874
Plumbumm Reputation: 24

hmm naja dann tausch die force 3 doch mal über corsair, weil wenn der support dahingend meint das die werte zuschlecht sind sollte das doch möglich sein...

öhm wenn ich mir persönlich ne ssd kaufen würde, würde ich darauf achten das ein marvell/samsung controller verbaut ist... z.b. corsair performance pro, 830 series und die m4... einfach aus dem grund das es bei den verbauten controllern eher weniger von schwierigkeiten ließt... das ist aber meine ganz persönliche meinung und hat nichts damit zutun das die sandforce schlecht sind...
hmm wenn die force 3 oder generell alle sandforce controller schlecht wären gäbe es ja kein andres thema mehr.

MfG.

Pb
Reply With Quote
Old 05-27-2012, 05:39 PM
Alucard0 Alucard0 is offline
Registered User
Alucard0's PC Specs

POST ID # = 580941
Alucard0 Reputation: 10

Hallo,
ich melde mich nu auch mal wieder.. ich denke bei mir gibt es noch ein sehr großes problem.. das meine anderen Festplatten diese einfach mal mega ausbremsen.. ich merke schon ein großen unterschied zu meinen alten system ohne ssd.. aber ich werde wohl bald komplett ohne HDD laufen ich werde auch aufs neue Chipsatz von Intel wechseln Z77 soviel ich weiß solls kaum ein unterschied machen aber ich wollte eh wechseln da ich noch das alte BIOS drauf habe.. und ich wollt vom Intel Core i7 2600K auf die neuen wechseln.. ich denke aber auch das es was mit der SSD zu tun hat ich habe auch alles erdenkliche getan um mehr raus zu kriegen aber nur minimaler geschwindigkeits zuwachs.. trozdem merk ich die leistung der ssd wenn pc hochgefahren is d.h desktop da.. kann ich sofort programme starten das war damals nicht wirklich möglich und wenn hats gedauert!

Bei mir war es eh eine fehl versendung der SSD von Alternate.. eigentlich sollte ich eine Force gt kriegen aber laut hersteller sind die lese/schreib geschwindigkeiten gleich das hat mich jetzt deshalb nicht so gereizt die umzutauschen aber wie gesagt ich werd wohl ganz von HDD abspringen!

Last edited by Alucard0; 05-27-2012 at 05:43 PM.
Reply With Quote
Old 06-07-2012, 05:30 AM
lucius lucius is offline
Banned
lucius's PC Specs

POST ID # = 583174
lucius Reputation: 10

Hallo Alucard,

sag hast du auch alle Controller im Bios auf AHCI gestellt ? Bei einigen GA Boards kannst du ja jedem SATA Port sagen ob er auf AHCI oder Raid oder IDE laufen soll.
Wichti kein Mix einbauen entweder alles auf AHCI oder IDE

Und wie sieht es aus wenn du die SSD auf den ersten Port packst ??
Reply With Quote
Old 06-08-2012, 11:13 AM
Alucard0 Alucard0 is offline
Registered User
Alucard0's PC Specs

POST ID # = 583429
Alucard0 Reputation: 10

Bei meinem Board kann man nur alles auf AHCI usw stellen habe die SSD auch schon auf allen anderen sata ports probiert!

Neues Kabel ausprobiert, treiber neu installt usw, wie bei meinem letztem post geschrieben liegt das problem wohl auch an meinen HDD's.

Da ich ja sowieso bald komplett wieder umrüste werd ich mal schauen vlt greif ich mal zu anderen Hersteller!
Reply With Quote
Reply

Tags
120gb, force, force 3

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules