Jump to content
Corsair Community

Windows 8.1 und H80i/H100i


Tante1990

Recommended Posts

Geduld ist auch eine Tugend, wie gesagt MS braucht länger um ein bugfix herauszubringen und davon abgesehen es ist noch November also abwarten.

 

hmmm naja...also in Anbetracht dessen, dass es bereits seit dem 12.08.2013 die erste öffentliche BETA von Windows 8.1 gab und somit für Entwickler und Coder die Möglichkeit der ersten "Gehversuche" unter Win 8.1 möglich gemacht wurden, ist es für Corsair echt traurig, das bis heute zum 01.12.2013 KEINE lauffähige Version für Windows 8.1 angeboten wird.

 

Wir haben mittlerweile erste Konsequenzen gezogen und vertreiben vorerst nur noch WaKü eines anderen namhaften Herstellers, da die Wut vieler Kunden am Ende an uns hängen bleibt und das wollen wir nicht.

 

In diesem Sinne.....schönen 1. Advent...(@ Corsair...:uuups...es ist ja schon DEZEMBER!)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

wo ist eigentlich das Problem genau? weil ich es im Moment nicht nachvollziehen kann.

Ich könnte es nachvollziehen wenn die Software ein fester Bestandteil des Systems ist, aber sie ist nur optional um dem Benutzer ein "Höchstmaß" an Komfort zu bieten.

Wahrscheinlich kennst du dich mit Software und Programmierung nicht genau aus, wie die meisten User. Bevor man programmieren kann müssen andere Details (Lizenen, codes usw. ) zuerst geregelt werden. Dann auf einer unfertigen Beta aufzubauen ist so eine Sache, natürlich fängt Corsair (oder andere) Hersteller direkt an zu programmieren aber sie können erst in die eigentliche Arbeit einsteigen wenn die Basis fertig ist (na ja Windows ist nie fertig)

Bei Spielen ist es mittlerweile Gang und gebe das ein Day-one-Patch herauskommt. Weil sie nach der Freigabe noch Verbesserungen machen müssen, und diese Programmieren ihre Software von anfang an …

Corsair ist auf dem Standpunkt, dass wenn die Software raus kommt sie funktionieren muss. Es gibt zwar Updates zu Feintuning aber die Macht jedes Programm mit.

Mir ist ein lauffähiges Programm lieber als User ein Beta-Tester zu sein an dem man sich die Nerven aufreibt.

Link to comment
Share on other sites

Wo das Problem genau liegt, kannst du hier bzw. in weiteren Threads genau nachlesen.

 

Was das Thema Progammierung angeht, so kann ich dir sagen, dass ich täglich selber in der Entwicklung und Umsetzung von Programmierungen stecke und das mein täglich Brot ist. Aus diesem Grund bin ich ja so entsetzt über dies schon so lang andauernde Problem seitens Corsair. Anhand einigen Reaktionen hier im Forum ist auch klar erkennbar, dass es selbst für Corsair Mitarbeiter scheinbar schwer nachvollziehbar ist, warum keine fertige Version verfügbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Deine h100i funktioniert ohne Software ja oder nein?

Die Supportler machen einen guten Job, aber sie können auch nur warten bis die Software fertig ist, also wieso aufregen wenn das Problem schon morgen oder nächste Woche gelöst werden kann?

Für wenn programmiert du eigentlich ?

Link to comment
Share on other sites

@muvo:

 

1. Ich selber nutze eine H80i.

2. Ja, sie regelt sich auch von selber.

3. Ich mache den Jungs/Damen vom Support bisher keinen Vorwurf, warum auch, denn diese können nichts dafür. Das Problem ist einzig und allein durch interne, fehlerhafte Strukturen seitens Corsair zurückzuführen.

4. Ich arbeite für ein Unternehmen, welches am Retail-Markt angesiedelt ist. Wir vertreiben Hardware/Softwarelösungen sowie individuell erarbeitete Hardwarelösungen für alle Bereiche (Gaming,-Business,-IT-Serversysteme). Ich selber arbeite hauptsächlich in der hauseigenen Entwicklung unseres CMS+ERP Systems und beschäftige mich mit Applikationmodifikation & Schnittstellenentwicklung sowie Bereinigung und Wiederherstellung nach Angriffen von Schadsoftware.

 

Das eigentliche Problem hier ist, dass unser Kundenbereich gerne die Hydroserie verwendet sowie neue Netzteile von Corsair, welche ebenfalls zusammen mit der Link-Software zusammenarbeiten sollen. Da dies jedoch derzeit nicht der Fall ist, ist dieser Käuferkreis in Sachen Corsair-Produkte etwas negativ eingestellt....ist ja auch verständlich oder?!? Immerhin müssen wir den Kunden bereits vorher mitteilen, dass dieses angepriesene Feature der Produktes derzeit nicht funktioniert und es auch nicht absehbar ist, ob und wenn ja ab wann dies der Fall sein wird.

Oder anders gefragt: Würdest du dir eine Grafikkarte kaufen, für die es derzeit keine aktuellen Treiber gibt, sondern nur universelle, so dass nicht alle Features der Karte nutzbar sind...? Ich denke mal ...NEIN.-)

 

Ich hoffe, ich konnte deine Neugier nun ein wenig befriedigen...-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde der sleven hat doch recht, wenn ich etwas kaufe will ich es doch komplett nutzen können ist doch logisch, da die Kühler ja auch nicht gerade die billigsten sind.

 

Und das ist ja nicht das erste mal das Corsair link Software mit neuen dinge nicht zurecht kommt was ja verständlich ist aber bis das Update kommt dauert es oft sehr lange.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für Eure Posts. So gern ich mir sofort hier und jetzt was aus den Rippen schneiden möchte für euch...

 

Leider ist die Situation doch meist komplexer als man sich das so vorstellt und die vollständigen Details bleiben mir hier im Support leider auch verschlossen. Ich kann euch aber versichern, dass die internen Tests für die Win 8.1 kompatible C-Link Version auf Hochtouren laufen.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde wir diese umgehend posten. Daher bitte ich euch noch um etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde der sleven hat doch recht, wenn ich etwas kaufe will ich es doch komplett nutzen können ist doch logisch, da die Kühler ja auch nicht gerade die billigsten sind.

 

Und das ist ja nicht das erste mal das Corsair link Software mit neuen dinge nicht zurecht kommt was ja verständlich ist aber bis das Update kommt dauert es oft sehr lange.

 

 

Den Kühler kann man ja komplett nutzen, der Kühler läuft und tut seine Arbeit.

Anders da gebe ich euch recht wenn die Software ein fester Bestandteil der Kühlung ist, dann ist der Ärger angebracht.

Aber nur wegen link und 8.1 Probleme von Corsair abzuraten kann ich nicht nachvollziehen. Corsair hat andre Vorteile die fast unschlagbar sind z.b gute Verarbeitung, hohe Garantieleistung, schnelle RMA Abwickelung, und zu guter letzt Bluebeard (der auf fast alle fragen eine Antwort hat)

was habe ich nur mit meiner h80 gemacht als ich nur drei Lüftereinstellungen hatte?

Link to comment
Share on other sites

Aber nur wegen link und 8.1 Probleme von Corsair abzuraten kann ich nicht nachvollziehen.

 

Du solltest die Posts bitte nochmal vollständig durchlesen! Bisher hat hier NIEMAND von Corsair abgeraten etc. . Wir vertreiben weiterhin die Produkte. Nur ist es eben leider so, dass GAMER eben alle Features nutzen wollen, wenn sie sich für einen neuen Artikel entscheiden. Das würdest du sicher auch machen.

 

ALso....es ist sinnlos hier, weiterhin über ein "für" oder "wieder" zu diskutieren. Fakt ist eben, dass sich viele User für ein Hydro Modell der "i" Serie entscheiden, gerade wegen der Link Software..... .

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Jeder der das Produkt kauft soll die Features natürlich nutzen können. Bei der Kombination H100i/H80i und Windows 8.1 gibt es leider Momentan noch Kompatibilitätsprobleme mit der Software. Wir arbeiten an der Lösung und werden diese alsbald anbieten. Daher wie gehabt, bitte noch um etwas Geduld.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Leider noch nicht es sind wohl einige Probleme aufgetreten, die die Veröffentlichung verhindert haben. Wenn es eine finale Version gibt wird Bluebeard sofort es hier posten:

Corsair Link Software Versionen / Updates

Alternativ gibt es eine seit 19.12.2013 eine neue Beta, aber schaut selber ob sie für euch was ist:

UPDATE 12/19: Windows 8 / 8.1 Support is live! Beta 2.5.5145

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich hier neu bin muss ich leider mein senf abgeben

 

 

Ob das Corsair link oder andere Progs sind ihr müsst auch den Programmierer zeit lassen .Mir ist es egal erstmal wie lange das dauert hauptsache 4 monate später und läuft stabil ist und corsair link das prog ist nur spielerei Enddeffekt läuft die Pumpe alleine und die Lüfter auch

 

Feilei90 du als Wirtschatfsinformatiker weisst selbst was passiert wenn kunden eine unfertige version hingesetzt bekommen

 

 

Ich verstehe auch die aussage von corsair das die nur bis jetzt hardware produziert haben und die software neuland ist und das da etwas länger dauert als bei andere. hauptsache es funktioniert davor und danach einwandfrei

 

gehört hier nicht hinein aber was mich ärgert das bei meiner h100i die falschen kabeln eingepackt haben

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen BETA Version werden bei mir alle möglich Daten ausgelesen (auch Pumpe) jedoch keine Lüfterdrehzahl angezeigt bzw. Regelbar gemacht. Auch fällt auf, dass die LED nicht angesprochen werden kann.

 

Das sieht ja noch nach einer Menge Arbeit aus.......

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen BETA Version werden bei mir alle möglich Daten ausgelesen (auch Pumpe) jedoch keine Lüfterdrehzahl angezeigt bzw. Regelbar gemacht. Auch fällt auf, dass die LED nicht angesprochen werden kann.

 

Das sieht ja noch nach einer Menge Arbeit aus.......

 

eine Beta ist immer jede menge Arbeit :biggrin: dafür heißt sie ja BETA :laughing:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
gehört hier nicht hinein aber was mich ärgert das bei meiner h100i die falschen kabeln eingepackt haben

 

Hi Crash-Over! Bitte mach eine RMA-Anfrage auf und wir schicken dir bei Bedarf das/die Kabel zu.

 

In der aktuellen BETA Version werden bei mir alle möglich Daten ausgelesen (auch Pumpe) jedoch keine Lüfterdrehzahl angezeigt bzw. Regelbar gemacht. Auch fällt auf, dass die LED nicht angesprochen werden kann.

 

Hi Sleven! Bitte die Profile alle nochmals löschen und die Software schließen. Alle Corsair-Link Einträge via "Programme deinstallieren" über die "Systemsteuerung" runterschmeißen und Neustarten. Danach die BETA nochmals aufspielen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi Sleven! Bitte die Profile alle nochmals löschen und die Software schließen. Alle Corsair-Link Einträge via "Programme deinstallieren" über die "Systemsteuerung" runterschmeißen und Neustarten. Danach die BETA nochmals aufspielen.

 

Ok..das wars also!

 

Ich habe die BETA deinstalliert und neu aufgespielt. Danach verlangt diese sofort ein Firmwareupdate auf v.1.0.7, was ich nun auch getan habe. (beim ersten Versuch kam diese Aufforderung nicht) Nach dem Update muss zwingend das System neugestartet werden (was jedoch nicht als Hinweis erscheint) und danach wird dann alles sauber erkannt. Anhand meiner Signatur ist zu erkennen, welche Lüfter ich im Einsatz habe und ich muss sagen....bisher läuft es hier bei mir unter Win8.1 absolut problemlos!

 

NACHTRAG:

 

Folgendes konnte ich heute morgen bei Rechnerstart feststellen:

 

1. Bei Auswahl Lüfter nach fester % Laufen zu lassen, werden die nach laden des Profil ignoriert und drehen hoch und runter

2. die vorher ausgewählte LED Farbwahl bei Temperaturveränderung hat für den ersten Wert eine völlig neue Farbe, welche im Profil nicht hinterlegt ist

3. die automatische Farbgebung (bei Temperaturveränderung) funktioniert nicht

Link to comment
Share on other sites

@ Bluebard:

 

Das ist korrekt! Wie gesagt: Bei Einstellung: Fixed rpm funktioniert es. Nur bei Einstellung: Fixed % ... klappt es nicht.

 

NACHTRAG:

 

Weitere Fehler sehe ich im Bereich der ausgelesenen Temperaturen:

 

1. CPU Temperatur: Hier sehe ich unter Vollast (Referenztakt 3,4GHz) laut Corsair Link 62,3°C . Tatsächlich ist dies jedoch der Wert eines der vier Kerne. Die eigentliche Durchschnittstemperatur leigt dabei bei 49°C!

2. HDD Temperatur stimmt ebenfalls nicht! Hier wird mir eine Temp von 19°C angezeigt, trotz Umgebungstemperatur von 22°C....!?! Hmmm wie das nur gehen soll!

 

Als Referenz verwende ich AIDA Engineer v.4.00.2700.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

also ich habe diese Problem gelöst ,ich weis noch nicht ob es hier auch schon jeder weis wie es geht aber wenn nicht fragt mich einfach!

 

läuft korrekt mit Windows 8.1

ich habe noch nicht probiert auf die neuste CorsairLink zu updaten(will auch nicht ,brauche auch nicht) ,aber ich bin mir sicher ,dass es auch damit funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...