Jump to content
Corsair Community

K100 USB Probleme, nach USB entfernen funktioniert sie für mehrere Minuten


Recommended Posts

Hatte ich gestern, muss das aber nochmal testen. Weil ich vorher die aktuelle Version, nur deinstalliert hatte, ohne die REG-Dateien zu löschen. Da gings mir auch eher darum, herauszufinden, warum ich kein Update erzwingen kann (wurde vom Support empfohlen, dass zu tun), ist aber ständig aus gegraut. Gibt es einen Trick, um einen Fehler der Tastatur auszuschließen. Denn aktuell scheint es dir Software zu sein.

Tut mir leid, aber das ist die erste Tastatur dieser Art, muss mich erstmal dran gewöhnen. xD

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe diese K100-RGB-Optisch-Mechanisch im November auch für stolze 240 € gekauft und verzweifle in letzter Zeit an den gleichen Problemen.. In der Theorie gefällt mir die Tastatur aber ich habe bisher jeden einzelnen USB Slot probiert und es ist definitiv ein Problem mit genau dieser Tastatur - da ich bei meiner vorherigen Problem das nie hatte!

Nach einer gewissen Zeit funktioniert die Tastatur einfach nicht mehr, manchmal hilft ein und Ausstecken - manchmal hilft nur ein PC-Reboot!

Ich habe auch ein ICUE Nexus im zusätzlichen USB-PORT der Tastatur angesteckt, kann es sein das dadurch Probleme entstehen? Wenn ich das ICUE Nexus nicht hätte, hätte ich die Tastatur schon lange zurückgeschickt.. Ich habe für beide Geräte über 300 € gezahlt und jetzt funktioniert wohl jede 20 € Tastatur zuverlässiger.. 

Link to comment
Share on other sites

Leider bringen die Hilfe des Supports auch nichts. Die Option die Hardware auszutauschen ist nich nicht angeboten worden, stattdessen solche Phrasen, Reset, früher Version, Port wechseln, welches Mainboard ist im Betrieb, welches Windows etc. Nicht hilfreich, wir reden von einer Tastatur für über 200 Euro. Kann doch irgendwo nicht sein. Inzwischen habe ich viel Zeit darin verschwendet, das Problem zu fixen und statt Lösungen, tauchen immer mehr User auf, die die selben Probleme haben.

Also woran liegt es WIN10? Zwei Jahre alter Rechnung zu schwach oder ist es doch die Software? Updates sind alle gemacht. Zum 31.01. geht die wieder zurück, sofern das Problem nicht gelöst wird.

Schade, da ich die Hardware echt gut finde, sau gute Verarbeitung, richtig starkes Brett. Aber ohne Software, bringt sie mir nichts. Da leuchtet sie eben nur vor sich her, in den Farben worauf ich keinen Einfluß habe. 

Link to comment
Share on other sites

Am Rechner kann es nicht liegen, meine k100 die ich im Review gehabt habe läuft noch immer tadellos.  

Aber der Support geht in der Regel immer die einfachen Fehlerbehebung durch, dann eventuell eine angepasste Firmware und wenn alles nichts nutzt eine neue Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe tatsächlich das Problem erkannt, es ist wirklich das ICUE Nexus was das Problem bei mir versursacht. Ich habe das Gerät nun vor 3 Tagen abgeschlossen und seitdem keine Probleme mehr.. Kann man hier einen fix erwarten oder habe ich hier die 60 € aus dem Fenster geworfen für das Gerät?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 1/19/2023 at 4:57 PM, Jtres said:

Ich habe tatsächlich das Problem erkannt, es ist wirklich das ICUE Nexus was das Problem bei mir versursacht. Ich habe das Gerät nun vor 3 Tagen abgeschlossen und seitdem keine Probleme mehr.. Kann man hier einen fix erwarten oder habe ich hier die 60 € aus dem Fenster geworfen für das Gerät?

@Jtres gib es bitte so auch dem support weiter. @Corsair Marcus kann sich diesen Sachverhalt auch mal ansehen und weiterleiten. Damit das Problem in der Icue/Gerätekonfiguration gelöst werden kann 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auch die Corsair K100 RGB zugelegt und leide unter den genannten Problemen:

 

Nach einer gewissen Zeit verliert die Tastatur die Verbindung. Sie leuchtet noch, aber funktioniert einfach nicht mehr. Auch andersrum, Beleuchtung fällt aus und sie wird nicht mehr im ICUE erkannt, aber funktioniert noch. Ein Ein- und Ausstecken hilft kurzfristig bis das Problem wieder auftaucht.

 

Ich würde gerne die Firmware aktualisieren, aber leider ist mir dies nicht möglich:

image.png.f8a214ab1f6194f36e6ff1c91fcef52d.png

 

Ich kann theoretisch selber eine Datei auswählen - die gibt es aber augenscheinlich nicht als Datei auf der Corsairseite runterzuladen.

 

Gibt es denn inzwischen etwas neues zu der Problematik? 

Link to comment
Share on other sites

Firmware bekommst du direkt vom support, einfach nachfragen 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
On 1/27/2023 at 2:14 PM, Heveratzen said:

Gibt es denn inzwischen etwas neues zu der Problematik? 

Würde mich ebenfalls interessieren. Ich plage mich auch mit disconnects und freezes bei dem Keyboard und frage mich, ob ich es vielleicht zurückgeben sollte. Gaming kann man in dem Zustand mit dem Ding komplett vergessen. 
Habe hier noch den Tip gelesen es könnte vielleicht am iCUE Nexus liegen und hab den mal abgesteckt. Mal beobachten. Aber da der Fehler an sich schon ca. 6 Monate bekannt ist (siehe englisches Forum), schwinden meine Hoffnungen, hier noch einen Fix zu sehen.

 

Link to comment
Share on other sites

On 1/19/2023 at 4:57 PM, Jtres said:

Ich habe tatsächlich das Problem erkannt, es ist wirklich das ICUE Nexus was das Problem bei mir versursacht. Ich habe das Gerät nun vor 3 Tagen abgeschlossen und seitdem keine Probleme mehr.. Kann man hier einen fix erwarten oder habe ich hier die 60 € aus dem Fenster geworfen für das Gerät?

Hast Du hier neue Erkenntnisse? Lag es tatsächlich am Nexus? Teste das gerade selbst.

Edited by andreaz70
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@zeno_  @andreaz70

bitte wendet euch beide an den Support/Kundenservice damit der Fehler behoben werden kann.  

wenn ihr fragen dazu habt, helfen wir euch gerne weiter 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

habe das gleiche Problem und wollte mal vorsichtig nachfragen ob sich in dieser Sache noch was getan hat. Habe die Tastatur erst zwei Wochen, würde sie nur schweren Herzens wieder zurückgeben. Mit der K70 hatte ich keine solchen Probleme.

Irgendwie kommt es mir vor wie, umso mehr die Dinge kosten desto weniger der Support und minder die Qualität. Hatte schon so einige Probleme mit Corsair. Wenn was läuft, dann läuft’s. Falls mal nicht, ist man völlig alleine und es läuft auf einen Wechsel zur Konkurrenz hinaus.

Was mir in diesen Beiträgen aufgefallen ist; alle haben ihr Mainboard von ASUS genannt. Haben wir das alle gemeinsam? Liegt da eventuell der Fehler?

Nun, wie dem auch sei, ich warte hier noch eine Woche dann geht das Ding zurück. Mich mit dem Support rumärgern möchte ich nicht nochmal. Da gebe ich mehr auf das Schwarmwissen der User.

Link to comment
Share on other sites

@McFrey der Corsair support hat eine sehr gute Qualität, in dem punkt brauchst du dir keine Sorge zu machen 😉

Ich würde den Kundenservice anschreiben und mit diesem an einer Lösung arbeiten 😉

Link to comment
Share on other sites

Quote

@muvo ich würde den Kundenservice anschreiben und mit diesem an einer Lösung arbeiten

genau das ist es ja. ich möchte nicht "arbeiten" an einem halbfertigen und ungetesteten Produkt. Für den Preis erwartet man als Endverbraucher eine "exzellente Qualität". Tastaturen bekommt man auch für 20 bis 50 Euro. Mittlerweile habe ich auch den metallischen Klang wahrgenommen der im Netz oft beschrieben wird. Er nervt!

Sorry, wenn das alles war an Hilfe, werde ich das Ding zurückschicken.   Ich persönlich muß mir nun endgültig mal angewöhnen die 1-Stern-Bewertungen mehr Bedeutung beizumessen. Das Leben ist einfach zu kurz um Betatester zu sein.

Im übrigen hatte ich leider schon zu oft Kontakt mit dem unqualifizierten Kundendienst von Corsair. Das Problem wurde immer damit behoben dass die betroffene Hardware rausflog.

Link to comment
Share on other sites

Kein Thema, meine k100 arbeitet nach drei Jahren ohne Probleme 😉 Daher kann ich dir sagen das die k100 eine "exzellente Qualität" besitzt und einfach genial 😉 ist 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...