Jump to content
Corsair Community

K100 USB Probleme, nach USB entfernen funktioniert sie für mehrere Minuten


Recommended Posts

Hallo, ich habe die K100 und alles weitere von Corsair. Seit ein paar Wochen macht die Tastatur ständig Probleme. Da es mein GaminingRechner ist, fällt es meist bei Spielen auf.

Ich spiele ein paar Minuten, danach funktioniert die Tastatur nicht mehr. Es werden wsad nicht mehr richtig erkannt, bzw. sind die meisten Tasten anders belegt.  ESC macht den Chat auf etc.

Wenn ich dann die USB Verbindung trenne und wieder einstecke funktioniert die Tastatur einwandfrei, bis zum nächsten herunterfahren und wieder einschalten. Die Tastatur ist hinten am USB 3.0 angeschlossen. So war es auch schon die ganze Zeit.

Ich habe schon ein Reset der Tastatur durchgeführt, hat das Problem nicht gelöst. Ich habe nach Updates in ICUE gesucht, keine gefunden.

Was kann ich noch machen?

 

greets

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @IceTea,

25 minutes ago, IceTea said:

Wenn ich dann die USB Verbindung trenne und wieder einstecke funktioniert die Tastatur einwandfrei, bis zum nächsten herunterfahren und wieder einschalten. Die Tastatur ist hinten am USB 3.0 angeschlossen. So war es auch schon die ganze Zeit.

Ich habe schon ein Reset der Tastatur durchgeführt, hat das Problem nicht gelöst. Ich habe nach Updates in ICUE gesucht, keine gefunden.

Was kann ich noch machen?

Softwareseitig, kannst du bitte einmal schauen, ob alle Windows Updates inkl. den Kumulativen Updates installiert sind. Des Weiteren sollte auch der neuste Chipsatz Treiber installiert sein. Um wirklich sicher zu sein ob alles funktioniert, wäre es gut, wenn du die Möglichkeit hättest, deine K100 an einem anderen PC/Laptop zu testen. 

Wenn diese Maßnahmen nicht die gewünschte Lösung gebracht hat, bleibt nur noch die Möglichkeit eines Hard Reset. Diesen bekommst du über den Kundensupport.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema dort hinein postest. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Sollte der Hard Rest, auch keine Lösung sein, bleibt nur noch ein direkter Austausch deiner K100. Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Hey Marcus, danke für die schnelle Reaktion.  Die Tastatur an einem anderen Rechner auszuprobieren, ist ne gute Idee.  Das werde ich mal ausprobieren. Bis jetzt ist ist sie immer nur im Ego-Shooter Spiel ausgefallen. Ich teste das mal und halte Dich auf dem Laufenden.

Danke und Grüße

Ice#

Link to comment
Share on other sites

Optional mal einen "soft reset" durchführen um zu sehen ob es es eine Verbesserung gibt 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...