Jump to content
Corsair Community

Corsair Marcus

Corsair Employees
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Reputation

7 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Werner85... Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  2. Hi @Werner85, um dich ein bisschen besser unterstützen zu können würde ich gerne wissen welche Lüfter du wie, wo angeschlossen hast, inkl. den verbauten Controllern. SP120 RGB PRO (3-Pin) SP120 RGB ELITE (4-Pin) ML120 PRO RGB (4-Pin) Commander Core XT Commander Pro Node Pro Node Core Ich selber habe den Commander Core XT und werde diesen morgen im Laufe des Tages mit unterschiedlichen Setups testen. Sobald ich das Problem replizieren kann, oder auch nicht werde ich dir hier ein Feedback geben können. Grüße M.Jay
  3. @Lucientruth... Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  4. @Maik1842... Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  5. Hey @Maik1842, wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hat es funktioniert. Das was @muvo mit anderer RGB Software meint ist, dass es durchaus sein kann, dass die Software seitens der Mainboard Hersteller, iCUE teilweise nicht mehr richtig funktioniert. Deswegen habe ich das ganz hier nochmal mit den punkten der 3rd Party Software erweitert, so dass du es bei ausprobieren kannst und uns ggf. ein Update gibt's ob es jetzt läuft oder ob das Problem weiterhin besteht. Deinstallieren von iCUE komplett Installieren von iCUE 3rd Party Mainboard Software Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE) 1. Deinstallieren von iCUE komplett speichere und exportiere deine Profile aus iCUE (sofern du Profile erstellt hast) Windows Taste + i App & Features iCUE auswählen und deinstallieren nach der Deinstallation Windows Taste + r und %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen indem Ordner "Roaming" den Ordner "Corsair" auswählen und löschen, ggf. Papierkorb danach leeren zurück zum "AppData" Ordner und in den "Local" wechseln auch hier den Ordner "Corsair" auswählen und löschen ggf. Papierkorb danach leeren 2. Installieren von iCUE Download von der neusten iCUE 4 und installieren importiere deine Profile und wähle Sie aus (sofern du Profile erstellt hast) 3. 3rd Party Mainboard Software Mainboard Software deinstallieren 4. Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE) In iCUE in die Einstellungen wechseln (Zahnrad-Symbol rechts oben) Unter dem Punkt "Allgemeine" die Plugins einmal aktivieren (siehe Bild) Jetzt müsstest du normalerweise deine RGB komplett steuern können. Grüße M.Jay
  6. @Nico103.. Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  7. Hi @Nico103, bitte entschuldige das ich mich jetzt erst an deiner Konversation beteilige. Wie ich schon gelesen habe, hast du mit der Hilfe von @muvoschon einiges unternommen, um dein Problem in den Griff zu bekommen. Leider führte aber nichts zum Erfolg, so das dein Problem weiterhin besteht. So wie es ausschaut, könnte deine H100i Elite Capellix von einem Defekt betroffen sein. Kontakt hattest du anscheint schon aufgenommen?! Gib gerne Bescheid, wie der aktuelle Status bei der ausschaut. Grüße M.Jay
  8. @nefarius... Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  9. @dustinito... Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  10. @DerErkster... Des Weiteren würde ich gerne auf unserem iCUE Verbesserungs-Beitrag hinweisen, indem Ihr eure Vorschläge und Features dort gerne posten könnt, sodass wir eure Meinungen sammeln und diese dann später an das Software-Team weiterreichen können. Helft uns gerne dabei 🙂 Grüße M.Jay
  11. Hi @DerErkster, vielen Dank für deine ausführlich Beschreibung deines Problems. Schade das es mit der Variante, die @muvo gepostet hat, nicht geklappt hat. Aber weißt du was, bei mir besteht der Fehler auch! Dank deiner Beschreibung konnte ich es genau nachvollziehen und siehe da, beim vordefiniertem Beleuchtungstyp "Herzschlag", werden nach einem Neustart des Systems nicht die individuell eingestellten Farben angezeigt, sondern die Zufallsfarben. Scheint ein Softwareproblem zu sein. So wie ich sehe hast du schon ein Ticket erstellt. Ich bitte dich daher, warte noch 2-3 Tage ob du Rückmeldung (positive oder negative) erhalten hast und gebe gerne hier Bescheid, wie der aktuelle Stand dann aussieht. Grüße M.Jay
  12. Ich fang dann mal an: Profile in einer Cloud zu speichern (hilfreich bei OS Neu-Installationen oder mehreren Systemen) LS 100 3 bis 4 Monitore Support
  13. Hi Liebe CORSAIR Community! Unsere iCUE 4 Software erfreut sich großer Beliebtheit und ermöglicht die umfassende Synchronisierung der RGB Beleuchtung all eurer kompatiblen CORSAIR-Geräte für eine unvergleichlich stimmige Lichtshow. Überwache deine Temperaturen in Echtzeit, indem du eigene Lichteffekte festlegst, die anzeigen, wenn die Temperaturen steigen und erstelle automatische Lüfterkurven, um die Lüfterdrehzahl anzupassen. Falls ihr es noch nicht wusstet, wir haben eine kleine Sammlung an Profilen in unserer Bibliothek. Schaut mal rein. Bei neuer Hardware kann es aber sein, diese vorerst noch nicht mit eingebunden werden. Nun aber zum eigentlichen Thema. Wir würden gerne eure Vorschläge und Ideen hören, die ihr gerne in iCUE sehen möchtet. Dabei geht es nicht nur um neue Profile für eure RGB Beleuchtung, sondern auch um Features die iCUE aktuell nicht beherrscht. Was wäre z.B. wenn man mit der LS100, 3 bis 4 Monitore ansteuern könnte oder die gesamte Helligkeit eurer RGB Komponenten auf einmal, stufenlos einzustellen?! Wie bei jeder Umfrage, bitte ich euch, seit konstruktiv und neugierig! Falls einer von euch Probleme mit einem unser Produkte oder iCUE haben sollte, so erstellt bitte ein neues Thema in den dazugehörigen Forum. Sonst verliert der Thread hier sein Ziel und letztendlich wollen wir alle gerne etwas neues sehen. Falls andere User euren Vorschlag schon gepostet haben, so gibt diesen Post einen Like. Das verschafft Übersichtlichkeit und Transparenz! Also, vorher durchgucken und Posts lesen und ggf. Liken wenn ihr das auch gut finden solltet. Vielen Dank und wir sind gespannt auf eure Vorschläge!
  14. Hey @dustinito, du hattest ja schon in diesem Thread Konflikte mit der ASUS Armouny Crate Software beschrieben. Ich denke das die Konflikte mit Gigabytes RGB Fusion und Razer Synapse damit auch behoben werden könnten. Hier eine kleine Anleitung gepostet und hoffe das dies deine Probleme löst. Falls du Razer Maus und/oder Tastatur benutzt, kannst du Synapse gerne wieder installieren. Bei RGB Fusion könnte es so sein wie bei der ASUS Armouny Crate Software. Grüße M.Jay
  15. Hey @dustinito, wie @muvo es dir schon korrekt erklärt hat, kommt hier dazu eine Anleitung: Deinstallieren von iCUE komplett Installieren von iCUE 3rd Party Mainboard Software Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE) 1. Deinstallieren von iCUE komplett speichere und exportiere deine Profile aus iCUE (sofern du Profile erstellt hast) Windows Taste + i App & Features iCUE auswählen und deinstallieren nach der Deinstallation Windows Taste + r und %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen indem Ordner "Roaming" den Ordner "Corsair" auswählen und löschen, ggf. Papierkorb danach leeren zurück zum "AppData" Ordner und in den "Local" wechseln auch hier den Ordner "Corsair" auswählen und löschen ggf. Papierkorb danach leeren 2. Installieren von iCUE Download von der neusten iCUE 4 und installieren importiere deine Profile und wähle Sie aus (sofern du Profile erstellt hast) 3. 3rd Party Mainboard Software ASUS Armouny Crate 4. Plugins aktivieren/deaktivieren (iCUE) In iCUE in die Einstellungen wechseln (Zahnrad-Symbol rechts oben) Unter dem Punkt "Allgemeine" die Plugins einmal aktivieren (siehe Bild) Da dein Mainboard kein "MSI Mystic Light" unterstützt kann es aber sein, dass die Software "MSI Center" hier iCUE stört. Jetzt müsstest du normalerweise deine RGB komplett steuern können. Du könntest jetzt gerne noch ausporbieren wieder die ASUS Armouny Crate Software zu installieren, um somit dein Mainboard in iCUE anzeigen zu lassen, sofern es unterstützt wird. Sollte es aber wieder zu Konflikten kommen, bitte noch einmal alles wie hier beschrieben von vorne durchführen. Grüße M.Jay
×
×
  • Create New...