Jump to content
Corsair Community

Flüssigkeitskühler | Automatisch von Leise auf Leistung springen


NiroDev
 Share

Recommended Posts

Hey,

ich bin neu hier und weiß daher nicht, ob es einen gleichen Thread gibt...

 

Ich habe eine H80i v2 eingebaut. Die Pumpe habe ich auf Leistung geschalten, da die Flüssigkeitstemperatur so niedriger bleibt. Jedoch ist mir das im Idle zu laut. (Ich meine, lauter wie es eigentlich gebraucht wird)

 

Lösungsvorschlag wäre:

Eine Sensortemperatur zu definieren, bei der der Modus von Leise auf Leistung springt.

Da Corsair Link sowieso immer im Hintergrund läuft, sollte dies ja kein Problem sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nico

Link to comment
Share on other sites

Leider hassen es Wasserpumpen generell wenn sie dauernd Last wechseln vollziehen müssen. Also hat corsair sich für zwei Varianten entschieden um einen guten Durchfluss zu erreichen.

Stell die Pumpe auf leise die max. 2-3 °c Verlust an Kühlung wird nicht groß ins Gewicht fallen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...