Jump to content
Corsair Community

Hydro H55 rasselt


F1ndus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab seit etwas mehr als einem Jahr die Corsair Hydro H55 in meinem Rechner. Gestern Abend hat die Pumpe auf einmal angefangen, ziemlich besorgniserregende Geräusche von sich zu geben. Ich würde es mal als Rasseln einstufen. Hab's erst gar nicht gemerkt, weil die Musik ziemlich laut war, aber zwischen zwei Lieder hab ich's dann halt gehört. Ob das jetzt urplötzlich von einer Sekunde auf die andere kam, oder im Laufe von zwei Stunden, die ich am Rechner gearbeitet hab, lauter geworden ist, weiß ich nicht.

 

Ohrenfutter. So klingt's: [ame]

[/ame]

 

Ist schon deutlich lauter als die Gehäuselüfter laufen.

 

(Wie) kann man das beheben? Kann es sein, dass zu wenig Wasser drin ist und sie zum Teil trocken läuft? Hab zwar keine CPU-Temperaturen messen können, weil die Pumpe in einem Hackint0sh Rechner steckt und OS X keine Temperaturen erkennt, aber der Schlauch Lüfter-->Pumpe ist ziemlich kalt.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Die Corsair-Kühlungen sind Wartungsfrei und können nicht nachgefüllt werden.

 

Für mich hört sich das nach einem Gehäuselüfter der am Gehäuse schleift, überprüfe mal den Sitz des Lüfters hinter dem radiators.

Link to comment
Share on other sites

Der Gehäuselüfter ist es nicht. Wenn man das Kabel vom Lüfter im laufenden Betrieb kurz abzieht, bleibt das Geräusch, zieht man das Kabel von der Pumpe ab, hört es auf. Außerdem spürt man das Rasseln in Vibrationen, wenn man die Pumpe anfasst.
Link to comment
Share on other sites

Der Gehäuselüfter ist es nicht. Wenn man das Kabel vom Lüfter im laufenden Betrieb kurz abzieht, bleibt das Geräusch, zieht man das Kabel von der Pumpe ab, hört es auf. Außerdem spürt man das Rasseln in Vibrationen, wenn man die Pumpe anfasst.

 

Dann scheint die pumpe hinüber zu sein, eröffne bitte eine Rma beim Kundenservice oder beim Händler (je nach dem wie alt die Kühlung ist) ;):

Und fang bitte an die Rechnung zu suchen um sie beim Händler oder Corsair bei der Rma daranzuhängen.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, danke! Reicht so ne Amazon-Bestellbestätigung als Nachweis, dass ich noch in der Garantiezeit bin?

 

Was der Lüfter da unten macht, weiß ich nicht. War mal ein Fertig-PC, der war da von Anfang an drin. Hab's nicht hinterfragt oder strömungstechnisch analysiert, warum der da ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, danke! Reicht so ne Amazon-Bestellbestätigung als Nachweis, dass ich noch in der Garantiezeit bin?

 

Auf dem Beleg muss nur dein Name und das Kaufdatum drauf sein (im Prinzip reicht auch ein Kassenzettel ;): )

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das reicht aus.

 

Der Lüfter ist mir irgendwie so ins Auge gesprungen. So lange dieser keinen Lärm verursacht oder anderweitige negative Auswirkungen auf die Kühlung des Systems hat, kann dieser dort ja auch verbleiben. Bei Interesse einfach mal abklemmen und schauen ob das System nun wesentlich heißer arbeitet.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...