Jump to content
Corsair Community

Kaufberatung Wasserkühlung


goldorak_aff

Recommended Posts

aber nur für die referenzmodelle mein ich bei den gpu`s

 

ich warte auch persönlich auf die kühlblöcke für die kingpin weil die auch ziehmlich laut werden können auch wenn sie erst ab 60 crad anspringen die lüfter falls keine eigene lüfterkurve gemacht wurden ist

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
Richtig. Referenzlayout muss es sein.

 

Ich hab im Moment auch eine extrem Laute Karte im System. Wenn ich Game und Kopfhörer aufm Kopf habe stört mich der Fön aber überhaupt nicht. :D

 

wieso hast du kein HG10 kühler mit einer h80i verbaut ? ;):

Link to comment
Share on other sites

wenn er keine referenzkarte hat kann er es leider nicht einbauen muvo das ist der nachteil von den hg10 teile da brauchst du nen refernzpcb deine 780 ist kein referenz z.b

 

ups habe ich vergessen, die letzte refernzpcb war eine 8800 gts von asus. (Die immer noch in meinem zweit Rechner läuft).

Link to comment
Share on other sites

ist ja kein problem muvo, dewegen ist es auch höllich schwer für nicht referenz pcb, gpu kühler zu bekommen weil da der markt schwach besiedelt ist zb mein jetzige neue karten sind zwei hersteller wo dran sind wakü kühler zu bauen

 

oder alternativ auf vorinstallierte Karten wie die Asus Poseidon-GTX780 zurückgreifen.

Link to comment
Share on other sites

jepp oder auf so welche aber dann wird trotzdem gemeckert ach egal man ist meistens nie zufrieden mit irgendwas. Die poseidon reihe find ich nicht so schlecht paar nachteile hat sie aber sonst geil oder wenn man spass haben will sind die evga watercooled edition gut geeignet da braucht man nicht mehr umzubauen sogar die ares3 auch gut geeignet sogar mit dem support besonders was du mit der karte machen kannst und darfst offizell was bei asus inoffizell ist
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
wieso hast du kein HG10 kühler mit einer h80i verbaut ? ;):

 

Er hat aber eine Crash, zumindest nach dem letzten Stand der Dinge :):

 

Ich warte auf mein Paket mit der HG10 und werde den Umbau bald in Angriff nehmen. Bin mir aber noch unschlüssig welchen Hydro Kühler ich meiner R290X verpassen werde in meinem 750D. Aktuell ist ja schon die H100i mit Push/Pull installiert.

Link to comment
Share on other sites

Frontseitig kannst du ja einbauen zb. Bluebeard sogar die h100i nochmal mit push/pull config, dann hättest ja etwas mehr performance bei der gpu wieder. Anstatt die kleinen zu verwenden. Mach doch mal ne kleine foto session dabei bluebeard und poste das doch mal hier wie es jetzt aussieht und während des umbaus und danach wäre ja intressant ,ich mach demnächst wieder nen umbau von den grafikkarten wenn die passende kühler zum kaufen gibt

 

umbauanleitungen gibts ja genüge für mich ähneln ja die euren hg10 modelle mit den evga aio modelle "Hybrid"

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ja, werde ich in Angriff nehmen. Ich überlege noch, ob ich nicht doch die H100i GTX als Kühler für die GPU nehme. Der Radiator ist nochmals ein wenig Voluminöser und dank der neuen Kupferkühlplatte auch noch mehr Leistung. Entscheidungen über Entscheidungen... :)
Link to comment
Share on other sites

Ja, werde ich in Angriff nehmen. Ich überlege noch, ob ich nicht doch die H100i GTX als Kühler für die GPU nehme. Der Radiator ist nochmals ein wenig Voluminöser und dank der neuen Kupferkühlplatte auch noch mehr Leistung. Entscheidungen über Entscheidungen... :)

 

wenn du ein Beta-Tester brauchst ich kein einen ;): :D:

Link to comment
Share on other sites

Muvo wenn du beta tester sein willst hol dir ne referenz pcb gpu und baus drauf oder verändere das so das es auf deine drauf passt da kannst du sagen du bist nen beta tester gewesen

 

ne nur eine gtx :loveeyes: die reicht mir schon ;):

Link to comment
Share on other sites

wieso, ich hatte mal eine GTX 470 AMP! Edition die hatte werkseitig auch einen Zalman Kühler verbaut (bei einer Standard pcb) . Wenn sich Corsair mit einem Grafikkarten Hersteller zusammentut könnte so was wie bei der iChill GTX 780 Accelero Hybrid herauskommen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Viel Spielraum hat man ja nicht das anders zu machen, da das Layout ja vorgegeben ist. Ich hab die HG10 nun bekommen und werde mich bei Zeiten an den Umbau machen. Kühler fehlt ja noch, bzw. ich könnte zwischenzeitlich eine H80i nehmen.
Link to comment
Share on other sites

ok dann bin ich mal gespannt Bluebeard mit dem umbau.Aber was pcb mässig angeht wenn ich mal bei ek die ganzen pcb angucke von der 290x und die costums designs wie zb asus dc2 oc und referenz angucke gibts nur nen unterschied mit den layout und das mit der spannungsversorgung und im angehängten bild

 

links referenz rechts die asus 290x dc2oc

1979243011_pcb290x.thumb.jpg.82dbe6016b55406411fffa3c3531230d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...