Jump to content
Corsair Community

muvo's Graphite 760T Thread


muvo

Recommended Posts

Ja klar hab ich was im Kopf (HXI) und die M4 muss man nicht unbedingt tauschen wenn sie dir noch reicht, allerdings würde ich heute keinem Gamer unter 240gb empfehlen.

Selbst mache 500gb ssd´s gibt es für ~200€, auf die Neutron wäre ich aber auch gespannt, ist leider so teuer. Die neue 850 pro mit 10 Jahren Garantie ist sicherlich auch schön, allerdings wohl nur was für Leute die maximale Performance und Sicherheit brauchen.

 

Naja die Adapter könntest du auch bei jedem andrem Netzteil verwenden, hab ich selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt, zwecks meinem S700.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

na ja ich hatte bei der ersten gtx leider nur die 128 gb bekommen die 256 war ausverkauft. Der einzige Nachteil bei der m4 ist das sie nur 64 gb hat und mittlerweile knapp 5 Jahre alt ist.

 

Aber zum Thema Verlängerung, na ja viele optisch gute Möglichkeiten gibts, aber die 3 pci-e und die 24 pin würden um die 50€ kosten. Da stellt sich die wenn, dann ein neues effizienteres Netzteil das optisch ein wenig besser aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm also die M4 ist von 2011, 5 Jahre dauert da noch etwas. Vor 5 Jahren gab es noch keine SSD mit sata 3 6gb/s Schnittstelle.

 

Klar ist die Verlängerung teuer, aber dafür kann man sie ja auch bei jedem Netzteil wieder verwenden, somit relativiert sich das. Naja ist ja auch nur ne Idee.

 

Bevor du die M4 dann in die Tonne haust, hol dir nen externes Gehäuse mit usb 3.0, klein und fein und 64gb reichen normalerweise auch als back up für deine firma.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

stimmt 2011 hab noch mal nachgesehen.

 

Aber die Verlängerung sieht blöde aus unten Enermax schwarz oben rot oder blau.

 

dann doch lieber irgendwann ganz neu :D:

 

Mal sehen vielleicht geht corsair mit dem preis runter wenn Intel, Samsung OCZ seine neuen ssd auf den markt wirft :ummmm:

Link to comment
Share on other sites

Hmm das mit dem Preis der Neutron wird wohl nichts werden zwecks nachgeben, alle Bauteile sind ja gekauft und der Controller ist teuer. Beim Samsung wird alles selbst hergestellt, somit hat man da keine Kosten beim kaufen, OCZ wurde von Toshiba geschluckt, macht es auch nicht besser, Intel war schon immer auf Performance und co ausgerichtet und wird nie mit den günstigsten mithalten wollen.

 

Somit wird die Idee dahingehend nicht aufgehen, müssen sie ja auch nicht Neutron ist ja durchaus gut. Du kannst dir ja die andren Corsair SSDs anschauen, die sind etwas leistungsschwächer aber funktionieren ja auch.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. zur Not nimmst du ne M500 mit 240gb für 90€ ist echt gut, hab ich auch seit ~3 Monaten im Betrieb.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Kommt immer auf das Budget an. Wenn man sich eine Neutron GTX leisten kann, ist dies keine schlechte Wahl. Im Vergleich mit den 840er Pros sind die GTX oben mit dabei: KLICK!

 

Wenn es was günstigeres sein soll, dann vielleicht mal die Force LX im Auge behalten. Die Preise werden sich sicherlich noch weiter runter bewegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hmm gibt doch Adapter also Verlängerungen die gesleeved sind, die Frage ist halt ob es dir das Wert ist ? Ich würde fast eher schauen ob ich dann nen andres Netzteil nehme, zu kurze Kabel sind ärgerlich grade wenn du so ein großes Window hast.

 

MfG.

 

Pb

 

An meinem Zweitrechner ist das Netzteil hochgegangen, jetzt die Frage welches Netzteil passt am besten ins Gehäuse und welches ist das Gegenstück von corsair zu meinem enermax mudo87+ 800W ?

Link to comment
Share on other sites

Wie dein Enermax hats zerrissen ? Hast doch Garantie von glaube ich 5 Jahre.

 

Was hast du den im 2. rechner ? Oder ist das dein Gaming ?

 

P.s. hol dir das hier RM1000 Watt bei Alternate für 115€ ist geil, das 850w ist teurer.

Ich würde sofort zuschlagen, wobei ich ja fast glaube das es nen Tippfehler ist.

277850403_RM1000115.jpg.1a817586b0c154e961440d13e37c2de6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie dein Enermax hats zerrissen ? Hast doch Garantie von glaube ich 5 Jahre.

 

Was hast du den im 2. rechner ? Oder ist das dein Gaming ?

 

P.s. hol dir das hier RM1000 Watt bei Alternate für 115€ ist geil, das 850w ist teurer.

Ich würde sofort zuschlagen, wobei ich ja fast glaube das es nen Tippfehler ist.

 

ne leider nicht 2 Jahre gibt Enermax Garantie, nicht jeder Hersteller ist so großzügig wie Corsair.

Ne der erste ist mit dem 760 ist fürs zocken. und der andere kleine für die "Firma" ;-(

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir Sicher ? Also auf der Enermax HP steht siehe oben 5 Jahre.

 

Das NT beim anderen Rechner ist über 5 Jahre alt ;-)

 

wie gesagt das hier im 760t funktioniert einwandfrei, aber die Kabel sind ein wenig zu kurz. Also wollte ich es in den andren Rechner setzen und ein neues für den großen kaufen. Sind die Kabel der RM Serie lang genug für den 760T ?

Link to comment
Share on other sites

Klär mich bitte nochmal auf, welche Hardware du mit welchem Netzteil betreiben möchtest. Im Moment würde ich dich Richtung HXi leiten wollen, aber da steht ja auch noch die Frage des Budgets im Raum.

 

Intel i7 3770K

Swiftech H2O-X20 Elite Series

Asus P8Z77 Deluxe (Bios 2104)

16 (2x8) Gb corsair vengeance pro 2133

Asus GTX780-DC2OC-3GD5

Asus Phoebus

Corsair Neutron GTX (m311)

 

 

Budget ca 150 brutto

 

wichtiger ist mir das es läuft und keine RMA mehr ;): das letzte Jahr hat mir gereicht. oder brauchst du wieder ein Beta Tester ? :D:

Link to comment
Share on other sites

Nein nein. Deinen Status als inoffizieller Beta Tester bist du schon längst wieder los. ;)

 

http://geizhals.de/corsair-professional-series-hx750i-750w-atx-2-31-cp-9020072-eu-a1145508.html

 

oder aber die 850W Variante. Ein sehr solides Netzteil! :)

 

Okay ich habe mich für die 850W Variante entschieden. Aber wenn ich wieder euer Tester sein soll bekomm ich bei der Rma ein Satz rote kabeln dabei :p:

Link to comment
Share on other sites

Darauf kannst du lange warten, also nicht auf die RMA sondern auf die roten Kabel.

Solide, ja das wird das Netzteil sein, die HXI ist genauso wie die AXI dann interessant wenn man Corsair Link nutzen möchte.

 

Ich hätte dennoch das RM1000 genommen, da ich ja von meinem AX760I Corsair Link kenne aber eigentlich nicht nutze, nicht weil es schlecht ist sondern einfach weil ich es nicht brauche.

 

Corsair Link wird dann für mich interessant wenn der Mini so funktioniert wie er soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Mit dem HX850i hast nichts falsch gemacht. Man braucht Corsair Link ja auch gar nicht mal verwenden wenn man nicht möchte. Multi-Rail ist von Haus aus aktiviert und der Lüfter im Semi-Passiven Modus. Wenn man diesen dann dauerhaft an haben möchte, muss man Corsair Link halt bemühen. Sonst ist alles automatisch.
Link to comment
Share on other sites

corsair link ist manchmal sinnvoll zu nutzen. ich nutze es manchmal um spannungen auslesen zulassen zb ob die spannungen in ordnung sind bei last usw und ich finde das tool auf jedenfall genial in manchen punkten aber was ich schade finde das corsair (Bluebeard nicht böse gemeint) das die nicht direkt ein gehäuse mit dem teil ausrüsten zb bei 540 air,760t,780t,900d 750d usw das wäre auch ne schöne erweiterung da dann müsste man nicht extra was dazu kaufen
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...