Jump to content
Corsair Community

H80i sehr laut


Mahlec

Recommended Posts

muss ich wenn ich den usb stecker anschließe pc erst aushaben ??

 

Alle arbeiten im inneren des Pc werden erst dann durchgeführt wenn der Pc ausgeschaltet ist und der Netzstecker herausgezogen wurde!

Link to comment
Share on other sites

kein erfolg :(. immer noch das problem. slebst der stecker and er h80i geschaut ob der richtig steckt (wenn überhaupt 2 ausgänge gibt ka)(hab nur geschaut ob er nicht locker dran ist). auch nicht. woran kann das nur liegen ?

sind die usb stecker am bord vll inaktiv ?? kann das sein. fällt mir ein.

kann man die überhaupt deaktivieren/aktivieren ???

 

Edit: müssen irgendwelche treiber installiert werden dafür ?? für die usb schnittstellen

Link to comment
Share on other sites

ES FUNKTIONIERT !!! hab den usb stecker wieder um gestekt am mainbord !!!!!! jetzt nur hilfe wie ich richtig einstellen muss

 

 

BITTE !!!!!!! :)

 

da ich kein english kann bitte richtig jeden kleinen schritt sagen mit der englishen bezeichnung

 

so das wenn er heißter wird halt lauter wird aber das er richtig kühlt. das ist auch in ordnung :).

 

ok habe noch am blauen kabel den usbstick mit eingesteckt. für was ist der den ???. für den fanspeedreckler der lüfter vom gehäuse ??

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Mahlec,

 

klasse! :)

 

Zum Gehäuse kann ich leider nicht viel sagen, da ich es noch nie selbst gesehen oder genutzt habe. Wenn der Regler des Gehäuses aber nun funktioniert und du Veränderungen an den Gehäuselüftern erkennen kannst, würde ich darauf tippen, wenn es vorher nicht ging.

 

Zum Corsair Link, würde ich dir raten die beiden Lüfter jeweils einmal anzuklicken und das Quiet Profil ("Quiet Mode") zu wählen. Dann hast du eine gute ausgewogene Einstellung und die Lüfter drehen hoch sobald die CPU Temperatur ansteigt.

 

Hier in meinem Beispiel habe ich bei "Mode" "Custom Curve" eingestellt. Hiermit kann man je nach Temperatur die Umdrehungszahlen vorgeben. Da dies aber nicht ganz so einfach ist, würde ich dir wie gesagt zum "Quiet Mode" raten.

 

clink.thumb.JPG.b186277e988b97ad2a257419b20b85b5.JPG

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

welche temaraturen sind den in ordung ?? mit meiner h80i mit der cpu/prozessor(du weißt ja was ich meine) fals später mit es zu laut wird und die h80i übertreibt obwohl das dann nicht notwenig ist.
Link to comment
Share on other sites

Je Kühler der CPU desto besser.

 

aber umso lauter ist die Kühlung. Da Lärm subjektiv ist kannst du, mit der Link Software, den für dich besten Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung herausfinden.

Link to comment
Share on other sites

aber umso lauter ist die Kühlung.

 

Noe!!!

 

Muss ja jeder selbst wissen wie lange man Spaß mit einem CPU haben will. Ist wie beim Auto manche kaufen sich jeden Sommer neue Reifen während andre 2-3+ Jahre damit hinkommen. Ich für meinen Teil sehe die Notabschaltung als gute Sicherheit die ich nicht unbedingt Testen muss.

Link to comment
Share on other sites

Die notabschaltung ist gut dann weiss man was das maximale mhz ist bevor der pc sagt halt stop und nicht mehr weiter, bevor man andere kompenenten kaputt macht.

 

und wenn mann sowieso costumer wakü oder ln2 nutzt oder ausprobiert dann kann man auch höhere werte ausnutzen Aber die h80i und h100i und die ganzen aio waküs oder luftkühler sind auch nicht für rekord jagden geignet

 

Die lautstärken von den lüftern sag ich mal dazu!!!! wer nen pc mit luftkühlung an seine grenzen bringt muss man irgendwo abzüge machen zb lautstärke der lüfter .Meine Lüfter in meinem rig laufen im desktop und internet betrieb auf 50% leistung beim gamen selbst ab 80% der leistung nur wegen der hitze die will ich raus haben . wer sich nen high end pc sich käuft muss damit rechnen das hitze ensteht besonders die gpu`s

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich würde ehrlich gesagt nicht zu sehr darauf achten, dass der Prozessor bei 100% Last sich nach einer Stunde immer noch in einem gewissen Rahmen befindet, außer man macht mit der Kiste nichts anderes als den ganzen Tag Rendering, Seti@home, oder sonstige extrem Prozessorlastige Operationen.

 

Man kann den Test wie Plumbumm beschreibt machen, aber jetzt auf Krampf unter 60°C anzupeilen wäre mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Der Prozessor wird auch bei 65°C seine Dienste nach mehreren Jahren verrichten. Je besser gekühlt wird, desto länger lebt das gute Stück. Macht ja auch irgendwo Sinn. Aber wenn ich temporär beim Spielen bei 70°C lande (als Beispiel), wird der Prozessor auch nicht nach einem Jahr über die Styx in den Hades schippern.

 

Wenn man jetzt aber ans Übertakten denkt, ist das alles ein ganz anderes Thema. Da sollte man schon immer ein Äuglein auf die Temperaturen werfen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...