Jump to content
Corsair Community

corsair lighting kit: Wackelkontakt im Led streifen.


muvo

Recommended Posts

Ich hoffe, dass es sich nicht noch viel länger hinzieht. Ich bin mir nicht sicher, wo die letzte Lighting Node rausgekramt wurde, daher braucht es noch weiter Geduld falls das gute Stück aus Fernost oder den Staaten kommt. :(

 

Okay UPs gibt das Paket offiziell als Verlorenes Paket an :D soll ich es ins ticket reinschreiben? :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Mein Commander hat seine Lighting Node verloren, die Software will dauert ein FW update von 1.1.9 auf 1.1.9 durchführen, dann ein FW update auf 0.0 und weg war sie. Die Led werden zwar im System angezeigt aber steuern kann man sie nicht mehr. Die Node wird auch nicht mehr als Laufwerk unter dem commander angezeigt ;-(

Der Commander blinkt nur noch rot :mad:

 

Umgesteckt habe ich sie auch schon intern sowie über usb.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Versuche das ganze zu entfernen und neu zu installieren. Also alle Profile weg und die 2.5. installieren. Danach wieder die 2.6.

 

Warum machst auch ein Update auf 0.0? Never touch a running system!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein er läuft automatisch erst versucht das System immer die Lighting Node FW update von 1.1.9 auf 1.1.9 durchführen. Dann kennt er die Lighting Node nicht mehr und versucht eine automatische Wiederherstellung durchzuführen.

hast du keine Version vor der 1.1.9 der Lighting Node ? oder die node wird als airflow pro angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Nein er läuft automatisch erst versucht das System immer die Lighting Node FW update von 1.1.9 auf 1.1.9 durchführen. Dann kennt er die Lighting Node nicht mehr und versucht eine automatische Wiederherstellung durchzuführen.

hast du keine Version vor der 1.1.9 der Lighting Node ? oder die node wird als airflow pro angezeigt.

 

das Problem ist soweit behoben.

die 2.6 Linksoftware hat Probleme mit der Lighting Node und die 2.5 läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke für die Info. Werde es als Bug weiterleiten dann. Software ist ein leidiges Thema, aber wir bewegen und Vorwärts, auch wenn es langsam geschieht. Man kann aber an den Sprüngen bei den Versionsnummern ganz gut erkennen, dass wir intern eine ganze Menge an Tests fahren. Trotzdem schleichen sich weiter Probleme rein.
Link to comment
Share on other sites

aber was ich dir sagen kann aus eigene erfahrung

dauerlicht Rot defekt,

blinkend grün alles ok

rot grün statusabfrage der nodes oder der wakü (Datenverkehr zwischen nodes und den commander )

so würde ich ich es jetzt sagen

 

 

 

ehrlich gesagt ist es mir vorher nicht aufgefallen, aber mit dem neuen 760T sieht man jetzt alles ;):

 

Also wenn der commander im Betrieb ist blinkt nur rot wen der PC aus ist blinkt er grün,

aber deine Erklärung sieht sehr gut aus :top:

Link to comment
Share on other sites

aber sonst funzt das alles so wie es soll oder ?

 

irgendwie muss man das erkennen ok ich hab vergessen zu schreiben ob wegen betrieb oder standby

bei betrieb rot wie ich es schon geschrieben habe status abfrage

bei standby grün betriebsbereit des gerätes

Link to comment
Share on other sites

sonst funktioniert alles.

 

aber ich habe noch einen Bug gefunden:

 

sobald der Pc in den Stand-by Modus geht und wieder herauskommt stimmt die Led Farbe nicht.

Es wird eine standartfarbe angezeigt, erst wenn ich in der link-Software die LEDs anklicke wird wieder in die einprogrammierte Farbe gewechselt.

Link to comment
Share on other sites

ist eigentlich normal das link mischt dir deine Wunsch Farbe.

Nun hat man die Qual der Wahl und leider kann man eine schöne Farbe nicht speichern sondern nur den "Farben-code" aufschreiben ;-(

Ist nervend wenn man am Experimentieren ist was noch passen würde.

 

sonst funktioniert alles.

 

aber ich habe noch einen Bug gefunden:

 

sobald der Pc in den Stand-by Modus geht und wieder herauskommt stimmt die Led Farbe nicht.

Es wird eine standartfarbe angezeigt, erst wenn ich in der link-Software die LEDs anklicke wird wieder in die einprogrammierte Farbe gewechselt.

 

ne scheint ein generelles Problem zu sein, nach dem Start werden zwar die led. Farben im link angezeigt aber erst nach Aufforderung (anklicken) übernommen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Entferne nochmals alle gespeicherten Profile aus Corsair-Link und dann auch von der Platte:

 

- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

 

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)

Link to comment
Share on other sites

Entferne nochmals alle gespeicherten Profile aus Corsair-Link und dann auch von der Platte:

 

- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

 

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)

 

nö geht net wieder auf Link 2.6 ? kann man die fw Updates deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Normal sollte C-Link die installierte Firmware erkennen und gar nicht mehr danach fragen (sofern diese aktueller ist). Kann sein, dass durch das fehlerhafte Flashen die Erkennung nicht richtig abläuft und deshalb C-Link das Flashen immer wieder anbietet.

 

Ich bin leider im Moment etwas überfragt. Man müsste halt schauen, dass man alles deinstalliert, absteckt und neuinstalliert. Danach nacheinander die Komponenten einbinden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...