Jump to content
Corsair Community

Maximale Laufzeit der H 50???


Paleraider

Recommended Posts

Jetzt nicht übermütig werden....

 

Ich verwende zur zeit meine alte H 50

welche ausführung kann ich nicht sagen aber die Pumpe ist Eckig

und soweit ich mich erinnern schon mehr als 10/12 Jahre alt...

funktioniert wie am erste tag nur wie siehts mit der füllung aus

kann man die wechseln?

 

p.s.

 

Bin zur zeit auf der suche nach einer 240er lösung für Asrock 990FX extrem 6 Mainboard in einem Anidees AI 7 BW Gehäuse

 

Warum ich frage ? Habe vom Asrock Kundendienst die empfehlung bekommen einen Noctua D14 schlachmichtot zu verwenden wegen der komponenten kühlung auf dem MB.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ASRock wird wohl den Noctua NH-D14 meinen, das ist aber auch nen Brocken und ja der kühlt auch gut.

Naja man kann auch mit ner AIO / Custom Wakü die Komponenten kühlen bzw. wofür gibt es Gehäuselüfter :):

Zur AIO das Wasser ist nicht zum wechseln, also die AIO ist nicht dafür vorgesehen da selbst Hand anzulegen, daher nutze sie solange sie funktioniert.

Die H50 wird von 2009 sein, also noch lange nicht so alt wie du es in Erinnerung hast.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Wenn dann direkt NH-D15S.

Sonst eben bei deiner Pumpe bleiben.

 

Bei einer wasserkühlung würde ich folgendes anwenden: vorne und unten die kalte Luft reinblassen , oben und hinten die warme Luft raussaugen.

So ist zwar die cpu temp um 1-2° höher aber der rest der hardware ist besser gekühlt.

Bei der Luftkühlung nimmt sie auch die warme Luft zur Kühlung in der mitte auf und leitet diesen nach oben bzw. hinten weiter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...