Jump to content
Corsair Community

corsair link ?


Plumbumm

Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
  • Corsair Employee

Das ist ok - jedoch kann der CPU die Daten des Speichers nur interpretieren (ist wie mit den Mainboard werten) je nach Bios Update sind es mal 4 Grad mehr oder weniger, was nicht wirklich genau ist, mit dem AFP System ist es auf den Grad genau und man hat Software bzw. BIOS als Fehlerquelle ausgeschlossen - deine Variante ist für professionellen Einsatz bzw. Overclocking generell ungeeignet, was jeder gute Overclocker bestätigen wird :-)

 

Man kann nicht ein Temperaturkritisches Bauteil (bei OC) mit Toleranzen jenseits von 10 Grad Celsius vernünfig kontrollieren, zumal es nicht immer nur um Temps geht.

 

Du siehst ja über die Link dann auch die Signalkurven anhand derer Du den REV. Takt und Voltage jedes Slots seperat regulieren kannst - was auch unseren Jungs es ermöglicht hat bei einigen Sessions wie im Web veröffentlicht über die 3xxx MHz beim Speicher zu kommen - was uns dauerhaft die Leistungskrone sichert, wie man auch unschwer in den Top Bench Rekorden sehen kann, da ist die Konkurrenz deutlich dahinter.

 

Bei normaler Anwendung des Speichers ist die Temp eh Sinnfrei - während das Link dir einen Defekten Speicher oder PSU Lane binnen sekunden genau identifiziert - das kann keine einzige Software und Hardware so genau - denn es ist keine Einschätzung sondern eine genaue Fehleridentifikation.

 

Die CPU Informationen selbst von dessen Sensoren sind wie allgemein bekannt meist nicht das Papier wert auf dem diese stehen - AMD hat zuweilen lange Zeit den Sensor sogar defekt ausgeliefert, da es absolut egal ist. Intel legt hier auch keinen großen Wert auf genauigkeit - wir haben in eigenen Tests die Spreader demontiert (etwas aufgemacht und eigene Sensoren intern angebracht an den Hotspots - beide CPU's hatten vorher bei identischen Settings und Kühlsystemen 10 grad Temp differenz ca. nach dem anbringen der eigenen Sensoren änderte sich daran nichts - jedoch haben die eigenen Sensoren bei beiden CPUs die selben Tems +/- 1Grad Celsius angezeigt - was die Genauigkeit der CPU Sensoren für Temps gut verdeutlicht.

 

Wenn der CPU dann noch auf externe Sensoren seitens Speicher zugreift ist das ganze noch ungenauer...

 

Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will - unser System ist geeicht, genau und umfasst mehr als 1000 weitere Zusätze die von den Kunden gefordert werden - Das gesamte System des Corsair Link, basiert auf Kunden und SystemBuilder Wünschen - daher auch unnötig einer Rechtfertigung gegenüber anderen Möglichkeiten, es wären nicht die Weltweit besten Systembuilder mit diesem Wunsch zu uns gekommen, wenn es anderweitig eine vernünftige Lösung gegeben hätte - dazu das durchweg positive Feedback der Overclocking Scene, zeigt uns den Sinn und die Notwendigkeit eines solch professionellen Systems.

 

Deine Punkte sind zwar "korrekt" da es diese Sensor Systeme in einigen Bereichen gibt, jedoch ist dort nichts validiert, geeicht und vor allem nicht in dem Umfang verlinkt. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ab welcher Netzteil-Baureihe kann man denn davon ausgehen, das diese mit CL laufen?

 

Zur Zeit nutze ich ein CX600 V2. Ist das kompatibel, oder läuft CL erst ab z.B. TX650 V2?

 

Und ich nutze als RAM den Corsair Veneganca CMZ8GX3M2A1600C9B.

Gehört der auch zu den unterstützen Speichern?

 

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Auflistung, was genau unterstützt wird mit Baureihe/Modellbezeichnung?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Derzeit Dominatorspeicher der Baureihen CMP und CMT

H60, H80 & H100 der Hydro Kühler

der AFP der die Dominatoren der CMP und CMT Reihe mit Corsair Link verbindet

sämtliche Lüfter mit 3Pin Voltage bzw. 4Pin PWM Steuerung.

Die Corsair Link LED Node.

 

Zum Einführungszeitpunkt wird sich Corsair Link auf unsere Spitzenmodelle konzentrieren was folgende Serien zum Start einschließt:

 

Dominator

Hydro

 

Bei Netzteilen wird es noch einige Monate dauern bis Linkfähige Netzteile erscheinen - welche Serien es sein werden kann ich derzeit nicht sagen mangels Information.

 

Bei den Vengeance wird es diese Option erstmal nicht geben da sich diese Speicher an den Mainstream wenden und dort ist Corsair Link gerade in der Einführungszeit nicht fokussiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Moin zusammen,

nach erfolgreicher Bestellung und Lieferung meiner C-Link Komponenten(C-Link, Dominator+Airflow+Airflow Pro, Hydro H100) konnte ich kaum noch an mich halten, meine neues System zusammen zu führen.

Nach kürzester Zeit wollte ich dann den Airflow Pro und den Link verbinden. Aber was durfte ich feststellen... Genau das, was ich gestern in amerikanischen und anderen Foren lesen durfte. Es befindet sich kein dafür vorgesehendes Kabel im Lieferumfang des C-Link und des Airflow Pro. :bigeyes:

Der Airflow Pro ist das erste von Corsair für den C-Link umworbene, hoch gelobte Produkt und dann gibt es noch kein Kabel, bzw. es kommt erst später und dann als Zubehör. :[pouts:

 

Daher die Frage, wann wird es ein Kabel geben und warum als Zubehör?

 

Danke & Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi,

 

ja das war leider an den Kollegen vorbeigegangen im ganze Stress.

Wir haben ja ein Kabel im Paket für die nächste AFP Generation aber für die Ältere wurde das erst sehr spät realisiert das es nicht im Plan war, das wir eines brauchten war klar nur hing es hier an der Informationsweiterleitung leider.

 

Wir bitten dies zu entschuldigen und ich denke das wir das Kabel auch frei zur Verfügung stellen werden wenn die Rechnung für den AFP/LINK vorgelegt wird (Scan Kopie reicht da aus).

 

Das sollte also kein Thema sein - lediglich die Wartezeit ist natürlich weniger angenehm, wir bitten dies zu entschuldigen!

Link to comment
Share on other sites

Hello Bluebeard,

 

danke für die Info.

Die Wartezeit wird sicherlich den zeitlichen Projektverlauf erweitern, aber in Hoffnung auf eine "baldige" frei zur Verfügungstellung ggf. verkraftbar.

Die Aussage - "Das sollte also kein Thema sein"- verbinde ich mit meiner vorhandenen .pdf Datei und "hoffe"? auf - ""das wir das Kabel auch frei zur Verfügung stellen werden"".

 

Die Entschuldigung is angekommen, angenommen.

 

Ich bin nach wie vor gespannt auf das Resultat.

 

Danke & Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gibts was Neues?

Ich brauch nicht anzufangen mit meinem neuen System, solange dieses eine Kabel fehlt...

 

Der Link funktioniert nur in einem kompletten System, und das liegt schon zu lange auf meinem Schreibtisch.

Wenn ich morgen den Rechner zusammen bauen würde, dann dürfte ich ihn zu 80% wieder auseinander bauen,

wenn das Kabel da ist.

 

Bei ordentlichem Kabelmanagement(gesleevet) und Unterbringung der Temperatursensoren ist das kein Wunsch. Und was hab ich davon?

 

Ich mag nicht noch weiter ausholen, was den Link im Corsair Forum betrifft.

 

Wann? kommt das Kabel?

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo

Habe auch mal eine frage wie sieht es den aus mit den gehäuse bilder? wen ich jetzt den corsair link im mein haf x mache habe ich dan das bild von mein gehäuse oder das von corsair?

oder kann man sich das dan aussuchen im corsair link einstellung?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo

Habe auch mal eine frage wie sieht es den aus mit den gehäuse bilder? wen ich jetzt den corsair link im mein haf x mache habe ich dan das bild von mein gehäuse oder das von corsair?

oder kann man sich das dan aussuchen im corsair link einstellung?

 

Moin, ein paar Corsair-Gehäuse Bilder sind hinterlegt. Aber Du kann eigenes Bildmaterial verwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Korrekt, eigenes Bildmaterial kann rein geladen werden!

So hat Jeder die Möglichkeit sein ganz persönliches Interfacebild zu haben und dadurch korrekte command&controll zu haben!

 

@Hellseeker:

 

Wir gerade stark daran gearbeitet - wir haben noch das ein bzw. andere Problem entdeckt - sollte aber alsbald gelöst sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Moin

Aber was meinste jetzt damit?

 

Moin,

das waren die Kosten für mein Link Set mit Cooling und Lightning Node incl. Versand nach Hamburg.

 

Im Januar war es so:

Link Set $139.99, Shipping & Handling $15.00, Tax $29.45, Grand Total $184.44

 

Stolzer Preis, ja. Wann es in DE kommt, weiß keiner so genau. Der Markt scheint aber vorhanden zu sein, da es eine von 3 Sprachen(En,Fr,De) ist.

Mein zweites Set(erstes war dann mal RMA) funktioniert im Gegensatz zum Ersten nach jetziger Einschätzung ganz gut. Da ich es aber noch nicht ausgereizt habe werden wir sehen.

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...