Jump to content
Corsair Community

MSI MPG B550 gaming plus wird in Icue nicht erkannt


Recommended Posts

Guten Abend zusammen 🙂

ich brauche eure Hilfe, ich google mir noch nen Wolf. 🐺

Ich dachte, MSI Mainboards wären mit ICue kompatibel, da es ja das MSI Plugin gibt. Das es scheinbar nur einige Board sind, habe ich hier nun schon gelesen, aber eine Kompatibilitätsliste kann ich im ganzen WWW nicht finden.

 

Deshalb meine Frage....sollte mein MSI MPG "eigentlich" kompatibel sein? Wenn ja...was muss ich tun, damit es in Icue erkannt wird?
(In Mystic Light habe ich das überschreiben von Drittanbietern deaktiviert)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 🙂
Schließlich wäre es toll wenn Corsair RAM, die 8 Lüfter UND das MSI Mb synchron laufen würden.
Gerne auch nen Link, wenn ihr eine Anleitung kennt 😉

Viele Grüße, Andrea 😍

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich dir zu diesem Thema noch nichts neues sagen:

On 12/11/2023 at 7:17 AM, Corsair LandLubber said:

@Schneider1008 Hi, iCue unterstützt aktuell nur bestimmte MSI-Mainboards, keine MSI-GPUs. Zudem ist es möglich, die Beleuchtung unseres RAMs über Mystic Light zu steuern (siehe https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/14649496854029-How-To-Enable-RGB-Control-with-MSI-Mystic-Light-for-DRAM). Wenn du wie im verlinkten Artikel zur RAM-Steuerung über Mystic Light vorgehst, sollte auch das Mainboard in iCue zu sehen sein.

Vielleicht weiß @Corsair Marcus mehr dazu.

Link to comment
Share on other sites

danke dir, @muvo den Thread hatte ich gesehen. 
leider raff ich es nicht - wenn ich ehrlich bin. 
Dort wird doch beschrieben, wir ich den Corsair RAM in Mystic Light integriere. Wie hilft mir das, das MSI Mainboard nach Icue zu bekommen? Ich steh auf'm Schlauch!
Lg, Andrea

Link to comment
Share on other sites

@Schluppine79

Es ist ein wenig komplizierter, aber ich versuche es dir zu erklären. 

Um die "externe"  Hardware steuern zu können  benötigt  Corsair die Zustimmung der einzelne Hersteller (MSI, Gigabyte, ASrock usw)., damit Corsair ihre  Schnittstellen am Mainboard oder Grafikkarten benutzen zu dürfen.

Asus hat dieses getan und Msi nur teilweise, aber ich kann dir nicht sagen welche Hardware freigegeben wurde.

Also kann Corsair dir nur helfen ihr Speicher auf den jeweils anderen RGB-Software ( wie z.B Mystic Light) zum laufen zu bringen. 

Generell bist du nicht die einzige, die sich wünscht , dass mehr Hersteller über die Icue zu steuern sind.

Deshalb ist Asus immer ein Kauf Argument für mich, leider auch ab und zu  etwas teurer 😉 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @Schluppine79,

bitte erstelle ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/p/welcome und sende mir die Ticket-Nr. anschließend per PM zu. Dann kann ich rückfragen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...