Jump to content

Schneider1008

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Reputation

5 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. komplette integration von MSI wäre mal cool, vorallem mal die GPUs....nicht nur ausgewählte Mainboards
  2. @Corsair LandLubber ist es in Zukunft geplant, dass auch MSI Grafikkarten (in meinem Fall die RTX 4090 Suprim X) in ICUE integriert werden? Finde es nach wie vor sehr umständlich und auch nervig jedesmal die Grafikkarte über Mystic light zu steuern, da ich doch gerne und oft die RGB Beleuchtung änder und dass über die Murals echt Mega cool ist… Gruß Michi
  3. Hallo, Kurz vorab, ich bin auch neu in dem Thema aber das ist definitiv ein Airflow Problem. Laut Bilder hast du 4 Outtakes und vermutlich nur 1 Intake in der Front. Dass kann nicht funktionieren, da die Frischluft Zufuhr bzw. der komplette Airflow. Ich würde das Gehäuse wechseln für ein besseren airflow oder zumindest weitere Lüfter in die Front. bei meinem PC (Bild unten) sind 6 intakes(Front/Seite) und 4 Outtakes(Oben/Hinten) und meine Lüfter laufen so gut wie nie höher als 1200rpm und dennoch ist die Kühlmitteltemp. selten über 40 Grad. Hab nen i9 14900KF und ne RTX 4090
  4. @Corsair LandLubber Guten Morgen, danke für die Info. Das Mainboard konnte ich in ICUE integrieren, allerdings die GPU nicht. Mir ging es darum einfach alles über ICUE zu steuern (finde die Murals ziemlich cool), damit ich mir das MSI Center sparen kann. Nachdem das aber nicht funktioniert, steuer ich nun weiterhin meine AIO, die Gehäuselüfter sowie den RAM über ICUE und GPU + Mainboard über Mystic Light, ist etwas umständlich aber muss man wohl durch.... Vllt kommt ja mit einer neuer ICUE Version irgendwann die komplette Integration von MSI/Gigabyte usw.... Vielen dank an der Stelle und einen guten Start in die Woche 🙂
  5. Ich habe gestern mehrmals iwas installiert oder deinstalliert….das höchste der Gefühle war das Mainbord in ICUe zu bekommen. GPU no Chance…..ziemlich nervig. Hab nur noch ICUE drauf und MSI Center wieder komplett gelöscht
  6. Update: ich hab’s nicht geschafft…außer dass dann der RAM immer rot leuchtet passiert nichts 😅
  7. @Corsair LandLubber ich werde heute Abend oder spätestens morgen bescheid geben wie es sich dann verhält 🙂
  8. @Corsair LandLubber Hallo, ich habe weder MSI Center noch Mythic Light installiert...
  9. Das hab ich eben aktualisiert. Das MSI Plugin neu drauf gemacht aber hat nichts geändert. Muss Mystic Light dazu installiert sein?
  10. ja das hab ich aktiviert, zeigt mir aber weder Mainboard noch Grafikkarte an? kann das daran liegen das ich das MSI Center wieder gelöscht habe?
  11. @muvo Bin nur noch am rätseln, wie es möglich ist mein Mainbord und meine Grafikkarte auch über ICUe zu steuern….hab es schonmal geschafft, dass mir zumindest das Mainbord angezeigt wird…aber bei der Grafikkarte keine plan 😅 hab ein MSI MPG Z790 Carbon Wifi Mainboard und eine MSI RTX 4090 Suprim X hat da evtl jemand eine Lösung dazu?
  12. Hallo muvo, hat alles perfekt geklappt. Danke für deine Tipps ✌🏼
  13. Wird vermutlich auf den Adapter hinauslaufen bzw. werde ich den PWM und RGB Hub vom Gehäuse entfernen und den USB Header+PSU Anschluss davon verwenden. Samstag wurde leider mein Commander auf Grund des Wetters nicht mehr zugestellt 😅 ich werde berichten sobald alles verbaut ist und hoffentlich funktioniert.
  14. Laut MSi müsste ich 4x USB 2.0 haben also müsste das eigentlich reichen. Noch mal was bestellen hab ich keine Lust -sonst muss ich wieder warten 😅- außer es geht nicht anders.
×
×
  • Create New...