Jump to content
Corsair Community

Corsair Commander Pro mit NZXT Lüfter


HiVolume
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir gestern einen Corsair Commander Pro besorgt, da mein Mainboard leider nur 2  regelbare Anschlüsse besitzt.. (etwas zu alt 🐵

Angeschlossen und Update gemacht. Alles iO. 

Nun hab ich meine Lüfter angeschlossen und auch eine Lüfterkurve erstellt. Das Problem ist, dass sich alle Lüfter, egal ob 3 oder 4 Pin genaustens Regeln lassen. Jedoch hab ich 2 Lüfter meiner Kraken X63 WaKü die sich nicht korrekt steuern lassen. 

Stelle ich den Commander auf 4 Pin und lege eine feste Drehzahl fest, springt die Drehzahl von teilweise 500 bis hin zu 13.000. Auch der Lüfter selbst läuft nicht mit einer konstanten Drehzahl. Ein anderer 4Pin Lüfter am selben port lässt sich jedoch einwandfrei regeln. Der 2. Lüfter der Wakü hat übrigens das selbe Problem. Auch am Mainboard direkt lässt sich der Lüfter einwandfrei Steuern. 

Sämtliche Programme wie HWInfo usw. sind deinstalliert. Ich kann es mir leider nicht erklären und hoffe auf eure Hilfe. 

Liebe Grüße 

Dominik 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @HiVolume,

als erstes würde ich gerne wissen, welche Lüfter (Modell / Type) du verwendest.

Generell ist der Commander Pro dafür nicht geeignet, zu viele unterschiedliche Modelle, an die Lüfter Ports anzuschließen. Daher wäre es ratsam, dir für dein System, nur eine Serie von Lüftern (Größe ist das dabei egal) zu verbauen.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...