Jump to content
Corsair Community

Tastatur, Lüfter und co


Plumbumm

Recommended Posts

Moin,

es gibt ja leider keinen Bereich, in dem man einfach mal so Fragen stellen kann. Ich würde mir ja sowas wünschen, klar einerseits ist das hier ein rein technisches Forum, was Nutzern helfen soll, andererseits wäre eine minimale OT Sektion sicherlich auch nicht so schlecht. 

Ich habe das Luxusproblem, das ich mir gerne eine neue Tastatur kaufen würde, mein Problem ist nur leider, dass Corsair ja auch bei der neuen K70 Pro RGB einfach keine Taktilen non clicky (MX-Brown / White / Grey) mehr anbietet. Ich spreche natürlich vom DAU-Raum, ne NA-Layout MX-Brown brauch ich natürlich nicht. 
Gibt es einen Grund wieso man die MX-Brown nicht mehr anbieten will ? 

Corsair hat neue non-RGB Lüfter raus gebracht, AF Elite. Wieso wird als Verbrauch 0,38A = 4,56w angegeben ? Ich mein, da fehlt die Beleuchtung, wieso braucht der Lüfter fast 5w alleine ? Das bei Lüftern die mit 2500rpm+ mehr Verbraucht wird, ist mir auch klar, aber die 120mm Version läuft ja laut HP mit 1850rpm, langsamer als die ML Pro ( 2400rpm/ 2,7w), aber höherer Verbrauch. Ist das eventuell eine fehlerhafte Information ? Bei ~5w pro Lüfter wirds schwierig, wenn man mehr als 8 Stück braucht. 

Öhm schicken 32'' 4K 144hz Monitor hat Corsair geliefert, meine Frage wäre jetzt noch, gibts die auch in kundenfreundlichen 27'' ? 32'' könnte ich aufhängen, aber soweit kann ich nicht vom Monitor weg sitzen, das reicht nicht. 

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten liefern kann. 

Mit freundlichen Grüßen

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hey @Plumbumm,

1 hour ago, Plumbumm said:

Ich habe das Luxusproblem, das ich mir gerne eine neue Tastatur kaufen würde, mein Problem ist nur leider, dass Corsair ja auch bei der neuen K70 Pro RGB einfach keine Taktilen non clicky (MX-Brown / White / Grey) mehr anbietet. Ich spreche natürlich vom DAU-Raum, ne NA-Layout MX-Brown brauch ich natürlich nicht. 
Gibt es einen Grund wieso man die MX-Brown nicht mehr anbieten will ? 

  1. Unser neue K70 Pro Mini Wireless, biete die Option, dass man sowohl die Tastenkappen, die Akzentleiste, als auch die Switches komplett tauschen kann. Somit steht der persönlichen Individualisierung nichts in weg.
  2. Laut unseren Auswertungen, wurde im Laufe der Zeit, gerne vermehrt MX Red oder MX Speed von den Kunden ausgewählt. Daher die Entscheidung nur diese Switche zu verwenden.
1 hour ago, Plumbumm said:

Corsair hat neue non-RGB Lüfter raus gebracht, AF Elite. Wieso wird als Verbrauch 0,38A = 4,56w angegeben ? Ich mein, da fehlt die Beleuchtung, wieso braucht der Lüfter fast 5w alleine ? Das bei Lüftern die mit 2500rpm+ mehr Verbraucht wird, ist mir auch klar, aber die 120mm Version läuft ja laut HP mit 1850rpm, langsamer als die ML Pro ( 2400rpm/ 2,7w), aber höherer Verbrauch. Ist das eventuell eine fehlerhafte Information ? Bei ~5w pro Lüfter wirds schwierig, wenn man mehr als 8 Stück braucht.

  • Die Frage kann ich dir aktuell nicht beantworten. Habe sie mir aber notiert und geht an die Product Manager weiter.
2 hours ago, Plumbumm said:

Öhm schicken 32'' 4K 144hz Monitor hat Corsair geliefert, meine Frage wäre jetzt noch, gibts die auch in kundenfreundlichen 27'' ? 32'' könnte ich aufhängen, aber soweit kann ich nicht vom Monitor weg sitzen, das reicht nicht. 

  • Die Größe eines Monitors, hat jeder Nutzer seine eigenen Präferenzen. Ich kann aber auch gerne mit Aufnehmen, dass der 27" Bereich, gerne gefragt ist.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte den neuen UHD Monitor gerne in 43 Zoll 😇

 

 

Gruß Kontio

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Kontio said:

Ich hätte den neuen UHD Monitor gerne in 43 Zoll 😇

 

 

Gruß Kontio

Der Corsair Xeneon 32QHD165 ist schon ein sehr guter Monitor 🔝 

Link to comment
Share on other sites

Moin @Corsair Marcus,

okay danke für das Feedback. Ja leider kann ich den linearen Switches nichts abgewinnen und die Mini oder 70-65% Tastaturen kommen für mich nicht in Frage. Ich hab hier ne 2m Tischplatte, ich hab Platz.
Zwecks Lüfter wäre super, wenn du das noch in Erfahrung bringen kannst, weil wenn die wirklich ~5w benötigen, habe ich kein Interesse. An guten Lüftern bin ich eigentlich immer interessiert.

MfG.

Pb

P.s. Ich meinte natürlich den DACH-Raum, der DAU bin ich selbst. 🙂

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, muvo said:

Der Corsair Xeneon 32QHD165 ist schon ein sehr guter Monitor

Ja, nur ein wenig zu klein für meinen Geschmack 🙂

 

Gruß Kontio

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Kontio said:

Ja, nur ein wenig zu klein für meinen Geschmack 🙂

 

Gruß Kontio

Ne passt schon, genau die richtige Größe für die Dachschräge 😄

image.thumb.jpeg.307c027a73346f9f1aade81db84c2731.jpeg

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, muvo said:

Ne passt schon, genau die richtige Größe für die Dachschräge 😄

 

Naja, ich habe momentan einen 55 Zoll UHD TV als Monitor..... Das ist aber nicht so wirklich optimal 

20210327_112815(0).jpg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht wirklich ideal,  hatte auch glück das  Amazon den Corsair monitor im Angebot gehabt hat 😉

Er ist jedenfalls um längen besser als mein 1 Jahre alter LG monitor (der nicht mehr wollte) 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...