Jump to content
Corsair Community

USB Port verwenden -> Kein Bild, Signal da ... aber Schwarz


Caldir
 Share

Recommended Posts

Hallo Forumgemeinde,

 

Seit gestern 09.08.2020 (Sonntag) hab ich ein sehr eigenartiges Phänomen.

 

-Wenn ich alles hinten angeschlossenen USB Schnittstellen verwende, bekomme ich kein Bildsignal mehr bzw. es bleibt einfach schwarz. Also ein Signal bekommt der Monitor.

 

-Herunterfahren durch kurz gedrückten Power Button funktioniert.

-Alle USB hinten Entfernen.

-Habe nur noch Keyboard und Maus dran.

-Wenn ich nach dem Boot alles anschließe funktioniert es.

 

am Mittwoch bekomme ich ein Displayport auf HDMI adapter.

evtl. probiere ich mal einen USB Hub.

 

Corsair One Pro 1080Ti, i7 7700k

 

PS: Fehler lag an einer SDXC Karte der in einem Adapater war. Unglaublich aber Tatsache

 

Grüße Daniel

Edited by Caldir
wrong topic header
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das Problem kenne ich, allerdings mit einem Mini-USB Stick, den ich hinten im One

stecken hatte. Der PC hat ganze 20 Minuten gebraucht, bis der Startprozess

abgeschlossen war. Seit ich diese USB-Sticks kaum noch nutze oder erst nach dem

Neustart hineinstecke, habe ich das Problem auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Caldir,

 

Kannst du uns noch mitteilen, um welchen Adapter es sich genau gehandelt hat? Dann kann ich dies den Kollegen weiterleiten, damit sich das näher angeschaut werden kann. Hat der Adapter selbst schon das Problem ausgelöst oder war es nur mit eingesteckter SD Karte? Falls mit Karte, bitte auch einmal den Typ und die Größe dessen mitteilen.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...