Jump to content
Corsair Community

H100i mit anderen Lüftern


H100istuff
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

da meine mitgelieferten Lüfter von Corsair den Geist aufgegeben haben, habe ich mir Be Quiet (darf ich das hier schreiben?!) Lüfter gekauft. Um genau zu sein die Pure Wings 2. Nun steuert Corsair Link aber nicht mehr nach Bedarf die Lüfter automatisch.

 

Im BIOS (MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC Z370) kann ich die Lüfter steuern. Ich habe auch von PWM auf DC gesetzt, macht aber auch keinen Unterschied.

 

Woran kann dies liegen?

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi, :hihi:

 

die verlinken Lüfter sind 140mm, du schreibst aber das du 120mm gekaufen haben willst ?

4pin bezeichnet man auch als PWM und das steht auf der Verpackung, Amazon gibt häufig Sachen an, von denen nicht mal der Hersteller weiß und wie man darauf kommt oder woher das Wissen kommt weiß auch keiner wenn man nachfragt. Die Bilder dienen wie so oft nur als Beispiele und haben keine Garantie auf Richtigkeit.

 

Also steht auf deiner Verpackung Pure Wings 2 PWM ? Wenn nicht hast du vermutlich 3pins und deswegen steuert die Software deine Lüfter anders.

Und ja du kannst hier ruhig schreiben was du dir für Lüfter gekauft hast.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. Link und ich hab um das PWM was auf dem Karton steht mal einen roten Kreis gezogen.

pwm1hkuq.jpg

Edited by Plumbumm
Bild eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ja, auf der Verpackung steht an der Stelle so wie Du es eingezeichnet hast, "PWM".

 

Außerdem hat der Stecker ja auch auf die von der Kühlung mitgelieferten Adapter/Verlängerungen gepasst. :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, da ich nie eine AiO mit Lüftersteuerung besessen habe. Du kannst aber mit einem Y-Kabel die beiden Be Quiet Lüfter auch ans Mainboard stecken und von dort aus nach der CPU Temperatur steuern lassen. Dann aber auch bitte wieder von DC auf PWM umstellen.

 

Eventuell kann dir der Bluebeard sagen wieso oder warum. Ich hab mit meinen Be quiet PWM Lüftern und der iCUE (allerdings mit dem Commander Pro) keinerlei Probleme mit PWM gehabt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Welche H100i hast du genau? Schau dir die Verbindung nochmals genau an, bzw. den Stecker. Eventuell hat sich ein Pin gelöst und stellt damit keine korrekt Verbindung zur Ansteuerung her.
Link to comment
Share on other sites

Tja, da scheint wohl gerade irgendwas nicht zu laufen. Ich soll meine Versanddaten eingeben, klicke auf Senden und er akzeptiert es auch, werde dann immer wieder auf diese Seite redirected. Eine Endlosschleife also.

 

Geh mal bitte rückwärts vor also zuerst Land, Bundesland und dann deine Adresse.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wenn du deine Adresse geändert hast lösche bitte einmal alle Daten im Browsercache und rufe dein Konto nochmals erneut auf. Falls das nicht funktioniert, schreibe mir eine PN mit der Emailadresse mit der du dich registriert hast und deinen Daten. Dann schau ich gerne nach, ob es da ein Problem gibt. Ich konnte soeben einen neuen Account samt Adresse ohne Probleme erstellen. Das System funktioniert normal.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...