Jump to content
Corsair Community

HX750i wird nicht erkannt


cybercorp

Recommended Posts

ist auch soweit kein Problem, weil die psu immer noch läuft. Aber hatte schlimmer kommen können , die kabeln bleiben dort wo sie sind. Und mit dem "courier swap" hast du auch keine warte zeit. Einfach psu austauschen und das alte mit der corsair Paket marke wieder zurückschicken
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Falls du den Verdacht hast das es ein Schaden ist, der vom Netzteil verursacht wurde, solltest du dies im Ticket entsprechend kommunizieren, damit die Kollegen weitere Schritte einleiten können. Hier brauchen wir dann auch das Mainboard selbst, um den Schaden zu analysieren. Wäre das erste Mal, dass ein Schaden dieser Art verursacht wird. Ich möchte dies aber nicht vollkommen ausschließen wenn du das Beschriebene beobachtet hast.
Link to comment
Share on other sites

Wird jetzt noch doller... So langsam erschließt sich mir die Logig dahinter nicht. Ich habe jetzt 2 Commander Pro. 1 selbst jetzt bei Alternate gekauft und 1 übern Kunpel ausm 1000D. Die eine ist an den anderen über die USB ports angeschlossen. Wenn ich jetzt den Commander direkt am Board Anschlüsse ist nix zu sehen von denen. Schließe ich jetzt den hub dazwischen, also Board- untere 4 Pin Reihe an Aqua shop hub, daran dann den 1. Commander, an den dann am USB port den zweiten und das Netzteil an einen Commander ... dann ist in icue alles sichtbar und steuerbar. Netzteil, Lüfter, Commander , Pumpe... Alles da... Ich bin gerade völlig planlos warum das so ist....
Link to comment
Share on other sites

Es ist aber definitiv so das mein USB port einen Weg hat. Die obere Reihe ist tot. Und es funktioniert definitiv nur noch die untere Reihe. Und dann noch eine andere Feage... Ich plane auf Threadripper umzusteigen. Entweder den 1950x oder den 1920x. Die zweite Generation ist gerade außerhalb des Budgets. Wird da das hx750i reichen wenn drei ssd, 12 Lüfter und eine GTX 1080 und später dann eine Radeon pro wx8200 dran hängt ?
Link to comment
Share on other sites

Und wir wären wieder am ursprungspunkt mit kleinen Änderungen...

 

Nö jetzt hängt es an Windows die icue zu erkennen und die Hardware zuzuroden (was ab und zu nerven kostet kann) einfach die als admin die Software neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten nervt ist das ich das Netzteil und das Mainboard einschicken kann weil die 5 Pin Reihe von USB Port aufm Board jetzt tot ist... Das heißt wieder Zwangspause und nicht arbeiten können.... KOTZ

 

Wird morgen nen interessantes Gespräch mit dem Corsair-Support....

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten nervt ist das ich das Netzteil und das Mainboard einschicken kann weil die 5 Pin Reihe von USB Port aufm Board jetzt tot ist... Das heißt wieder Zwangspause und nicht arbeiten können.... KOTZ

 

Wird morgen nen interessantes Gespräch mit dem Corsair-Support....

 

Meiner Erfahrung nach ist corsair ein sehr kulantes unternehmen, das in den meisten fällen zugunsten des Kuden entscheidet. Sonst würde ich mich nach meiner langen Beta-tester Vorgeschichte ( frag mal bei pump oder Crash_over nach) nicht versuchen den anderen User hier mit Rat und tat zu helfen.

 

Ich drücke dir die Daumen für Morgen , ggf. mal mit Bluebeard sprechen und seine Meinung per PN einholen. ;):

Link to comment
Share on other sites

Nö jetzt hängt es an Windows die icue zu erkennen und die Hardware zuzuroden (was ab und zu nerven kostet kann) einfach die als admin die Software neu installieren.

 

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das installprogramm gehe zeigt der mir nur leider nicht an : Als Admin ausführen oder so... Ich kann das nur normal installieren. Ich bin aber mit meinem Login Konto Admin...

 

Ich steig da nicht mehr durch... Stand jetzt seh ich sofort das Netzteil aber nicht den Vommander an dem das Netzteil hängt. Der Commander wiederum ist am hub dran und der hub dann am Board in der unteren 4 Pin Reihe. Die Lüfter sind alle am Board dran und getrennt nach HD und LL an den RGB Hubs und die wiederum sind an den LED Porzs des Commander dran. Alle Lüfter drehen sind aber dunkel. Bis auf je einen 140er und einem 120er.... Die leuchten...

 

Windows 10 Home erkennt nun den Vommander aber nicht das Netzteil. Ich hab mal Spaßeshalber Link in der letzten Verdion installiert. Das erkennt sowohl den Vommander als auch das Netzteil. Sagt aber das icue die steuert. Dort ist aber nur das Netzteil drin... Ich werd echt noch bekloppt....😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hm. Schauen wir mal, ob ein neues Netzteil hier des Rätsels Lösung ist. Ärgerlich, wenn die Teile solche Zicken machen. Ein Defekt kann aber zu diesem Zeitpunkt, insbesondere in anbetracht der USB-Problematik nicht ausgeschlossen werden.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • Corsair Employee
Das tut mir leid das du das so siehst. Dein Problem ist wirklich ein sehr isoliertes und wir versuchen zu helfen. Alternative wäre du sendest das komplette System zur Analyse ein, damit sich die Kollegen dies im Labor näher anschauen können. Im Ticket kannst du dies gerne ansprechen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...