Jump to content
Corsair Community

CPU geköpft H115i neu drauf.


Zzarc

Recommended Posts

Hi,

 

habe meine i7 7700k (auf 4800 übertaktet) geköpft weil ich trotz der H115i bei prime95 auf 83° grad max Temp kam.

 

So meine Frage wenn ich den H115i Kopf wieder auf dem CPU setze, sollte ich Wärmeleitpaste neu auftragen?

 

Wenn ja Tips wie ich vorzugehen habe?

Muss jetzt was beachtet werden(meine erste Liquid Kühlung)?

Wärmeleitpaste Vorschläge?

 

 

schon mal danke im Voraus.

 

 

Mfg

Zzarc

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja klar musste neue WLP auftragen, sonst knallt der in der Regel durch. Nimm nicht zuviel WLP ein kleiner tropfen in die mitte reicht eigentlich. Du kannst auch eine Plastikkarte nehmen und eine dünne schicht WLP auf dem CPU auftrage, grade so dick das man das was auf der CPU steht nicht mehr lesen / sehen kann.

Mit der Wakü musste sonst nichts beachten.

 

Als WLP würde ich dir Cooler Master Mastergel Maker empfehlen, die finde ich von der Verarbeitungsweise und von den Ergebnisen ganz gut. Ich hab allerdings keinen direkten Vergleich gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja klar musste neue WLP auftragen, sonst knallt der in der Regel durch. Nimm nicht zuviel WLP ein kleiner tropfen in die mitte reicht eigentlich. Du kannst auch eine Plastikkarte nehmen und eine dünne schicht WLP auf dem CPU auftrage, grade so dick das man das was auf der CPU steht nicht mehr lesen / sehen kann.

Mit der Wakü musste sonst nichts beachten.

 

Als WLP würde ich dir Cooler Master Mastergel Maker empfehlen, die finde ich von der Verarbeitungsweise und von den Ergebnisen ganz gut. Ich hab allerdings keinen direkten Vergleich gemacht.

 

 

 

Aja super vielen Dank. Gibt es Empfehlungen was die Paste angeht??

Link to comment
Share on other sites

Ja die gibt es auch, aber was interessieren mich irgendwelche yt leute :):

Musste mal suchen, ich hab bei ner GTX 780 dessen WLP wohl hart war 30°C raus geholt mit der Cooler Master. Also von 85°C auf 55°C reduziert. Das wirste wohl nicht schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Ja die gibt es auch, aber was interessieren mich irgendwelche yt leute :):

Musste mal suchen, ich hab bei ner GTX 780 dessen WLP wohl hart war 30°C raus geholt mit der Cooler Master. Also von 85°C auf 55°C reduziert. Das wirste wohl nicht schaffen.

 

WoW das is mal nen Wort :D... nur wie heißt sie? :D

Link to comment
Share on other sites

Ja die gibt es auch, aber was interessieren mich irgendwelche yt leute :):

Musste mal suchen, ich hab bei ner GTX 780 dessen WLP wohl hart war 30°C raus geholt mit der Cooler Master. Also von 85°C auf 55°C reduziert. Das wirste wohl nicht schaffen.

 

Ja du hast die wlp erneut und die kühlung komplett vom Staub befreit und schon Panik gehabt das die karte nicht mehr funktioniert :p:

Link to comment
Share on other sites

ne du bekommst das meiste geschenkt :D ;): :roll: aber im ernst die karte gilt eigentlich als unkaputtbar.

 

Also dieses Jahr bin ich noch jungfräulich, soviele ist das ja nun auch nicht.

Ja nach dem wechseln war ja auch alles gut, seltsam nur das du das nicht gemerkt hast, weil die Karte ja auch im Idle deutlich zuwarm war.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte noch hochprozentiges (jenseits der 80% Marke) Isopropyl zum reinigen der Oberflächen verwenden und dann neue Paste drauf. Bei der Marke scheiden sich die Geister. Es gibt ja genug Hersteller die diese anbieten. Mit einer Wärmeleitfähigkeit ab 8 W/​mK machst du in der Regel nichts falsch. Die von Plumbumm genannte hat 11W/​mK. Noch besser gehts nur noch mit Flüssigmetall.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...