Jump to content
Corsair Community

H115i


mars03

Recommended Posts

  • Corsair Employee
Das hing wahrscheinlich damit zusammen, dass du die normale 3 Pin Variante gekauft hast und nicht die PWM Version. Für die Kühler werden zwingend PWM Lüfter benötigt. Die ML-Lüfter lassen sich auf 400RPM herunter regeln und sind dabei flüsterleise. Bis ca. 800RPM für mich praktisch unhörbar.
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du auf so was? Das deine aussage keine Substanz hat weißt du selber, denn die h115 ist leise ;):

 

ich weiß das meine aussage sehr viel subztanz hat.

und es wurde zu dem noch in tests immer wieder gesagt das corsairs aios in erster line für den amerikanischen markt bestimmt sind und deswegen die lüfter so hohe drehzahlen können.

 

ich hab auch nirgends gesagt das man die 115 nicht regeln kann bzw. andere lüfter nutzen kann um sie kühl und leise zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß das meine aussage sehr viel subztanz hat.

und es wurde zu dem noch in tests immer wieder gesagt das corsairs aios in erster line für den amerikanischen markt bestimmt sind und deswegen die lüfter so hohe drehzahlen können.

 

ich hab auch nirgends gesagt das man die 115 nicht regeln kann bzw. andere lüfter nutzen kann um sie kühl und leise zu bekommen.

 

Nö du hast dich auf die Lautstärke bezogen, es gibt Kühlungen die insgesamt lauter sind. auf welche Test bezieht du dich denn?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ein Irrglaube das es dem amerikanischen Markt egal sei. Es hat vielmehr damit zu tun, dass man ohne Leistungsstarke Lüfter in Vergleichstest entsprechend schlechter abschneiden würde. Wenn man die Tests vergleicht, sieht man schnell, dass dies nicht nur bei uns der Fall ist. Alle unsere Kühler bekommt man mit den mitgelieferten Lüftern auch leise, jedoch nicht unbedingt lautlos. Es wird oft vergessen, dass lautlos ungleich leise ist.
Link to comment
Share on other sites

Ein Irrglaube das es dem amerikanischen Markt egal sei. Es hat vielmehr damit zu tun, dass man ohne Leistungsstarke Lüfter in Vergleichstest entsprechend schlechter abschneiden würde. Wenn man die Tests vergleicht, sieht man schnell, dass dies nicht nur bei uns der Fall ist. Alle unsere Kühler bekommt man mit den mitgelieferten Lüftern auch leise, jedoch nicht unbedingt lautlos. Es wird oft vergessen, dass lautlos ungleich leise ist.

 

habe ich ja gesagt, warte aber immer noch wann _O_ das belegen kann :roll::D:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
villeicht hab ich mich nicht ganz so "deutlich" ausgedrückt. bzw. nicht die richtigen worte genutzt.

hier der test https://www.computerbase.de/2016-06/corsair-h100i-v2-test/2/

und komm mir jetzt nich mit - istr ja die 100i v2 - egal bei welcher aio die lüfter drehen auf "leistung" unberhörbar auf.

 

so un gut jetzt.

 

Nö die aussage vom Redakteur ist generell falsch, den laut ist subjektiv und ob wir oder andere es leiser mögen ist seine Interpretation :roll: also ist damit das Thema durch :D:D:

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter der H100i v2 wurden klar auf hohe Leistung ausgelegt, welche vor allem von Kunden in den USA auch gewünscht wird – in Deutschland legen Käufer aber meist mehr Wert auf eine leise Kühlung. Diesem Anspruch können die Lüfter der H100i v2 nicht gerecht werden: Im Leerlauf kann die Drehzahl nicht so weit gesenkt werden, dass sie lautlos arbeiten.

 

Also dem kann ich ganz klar wiedersprechen, ich hab relativ viele Rechner in den letzten Jahren für Freunde und Bekannte gebaut 15+ und nicht ein einziger legte Wert auf die Lautstärke bzw. wollte es sehr leise haben. Das es in den USA genau wie in Deutschland auch Menschen gibt die es lieber leiser mögen ist nichts neues. Pauschalisieren kann man das nicht! Die Aussage ist also völliger Blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

einzig was blödsinn ist das ihr hier ne corsair brille aufhabt und dann natürlich alles klein reden müsst.

 

ich nehm euch da nächste mal mit wenn ich in de usa fliege dann könnt ihr euch selbst nen bild machen und dann werdet ihr hier zurück rudern ..

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht, aber ich habe schon mehrere AIO gehabt. Die Referenz Lüfter von swiftech (Helix) sind noch lauter als die Corsair und tt ist gleich laut. Daher habe ich Lüfter im Zubehör gekauft (unter anderem Corsair) die leiser oder leistungsfähiger sind als die Referenzlüfter.

 

Aber warten wir ab was die anderen dazu sagen :D:

Link to comment
Share on other sites

einzig was blödsinn ist das ihr hier ne corsair brille aufhabt und dann natürlich alles klein reden müsst.

 

ich nehm euch da nächste mal mit wenn ich in de usa fliege dann könnt ihr euch selbst nen bild machen und dann werdet ihr hier zurück rudern ..

 

Meine Aussage bezieht sich nicht auf Hersteller, sondern lediglich auf deine Aussagen das in Deutschland jeder den PC leise muss während es in den USA egal ist.

 

Corsair Brille, weshalb ich dann ja auch meine H105 mit 2x Noctua NF-F12 PWM befeuere. Sicher Noctua gehört jetzt zu Corsair ? Steht in meinen Specs, mit der Aussage machst du dich total lächerlich!

 

Also ich hab 15 Leute denen es egal ist, ich hab die Erfahrungen gemacht, also ich spreche aus Erfahrung.

Du meinst also ohne mich zukennen oder getroffen zuhaben das ich nur Corsair Fan bin auch wenn ich seit Jahren mich kritisch zu Produkten äußere wie neulich noch zu den Radiatoren die ja "nur" aus Aluminium sind.

 

Du hast auch so eine Corsair Brille. :D:

 

Ich häng dir ein Bild von meinen Corsair Lüfter dran... zwecks Brille.

2031133866_2xNoctuaNF-F12PWM.JPG.19454fa2199ded23f13596ace5d54e6f.JPG

Link to comment
Share on other sites

ich brauch kene brille und nutze bitfenix lüfter.

@plum betroffene hunde bellen passt da gut.

PS: ich lese keine specs

 

es bleibt aber fakt: die amis und die japaner chinesen legen auf andere dinge wert. und zwar kühlleistung ohne ende und wir deutschen stehen eher auf leise. oder wieso nutzt ihr denn andere lüfter? und in foren wird gefragt welche lüfter zu aios....

Link to comment
Share on other sites

Auf gute Kühlung legen die deutschen auch Wert, es ist aber auch ein Unterschied welche Gruppe du jetzt meinst. Ich meine alle also auch jene die nicht Basteln, die sich keine AIO einbauen und es ging bei meinem Posting auch nicht um den Hersteller, das die Lüfter von Corsair nicht pralle sind Poste ich hier länger als du gemeldet bist. Sieht man doch auch daran das ich die Noctua mit meiner H105 nutze und weiter nutzen werde.

 

Allerding ist deine Kernaussage falsch, du kannst es nicht pauschalisieren. Naja wenn ich hier die Corsair Brille habe und du ebenfalls hier bist, hast du doch auch die Brille. :D:

Brauchen, nein.

 

P.s. Das Review zum H105 hab ich 2014 geschrieben, du bist also 3 Jahre zuspät mit den Lüftern.

Link to comment
Share on other sites

ich brauch kene brille und nutze bitfenix lüfter.

@plum betroffene hunde bellen passt da gut.

PS: ich lese keine specs

 

es bleibt aber fakt: die amis und die japaner chinesen legen auf andere dinge wert. und zwar kühlleistung ohne ende und wir deutschen stehen eher auf leise. oder wieso nutzt ihr denn andere lüfter? und in foren wird gefragt welche lüfter zu aios....

 

nein Standardlüfter sollen einfach, günstig und gut sein. Also beliebt was auf der strecke das ist leider meist die Lautstärke. Das ist bei jedem Hersteller so ;): Den rest schließe ich mich plumb an :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Klar gibt es Unterschiede in den Märkten, pauschalisieren kann man es schwer bis gar nicht. Trends sind sicherlich sichtbar, aber deutlich sind diese auch nicht. Dafür sind die Ansprüche einfach zu divers geworden über die vergangenen Jahre.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...