Jump to content
Corsair Community

Frage zur H100i v2


Ioannis88
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine frage zur H100i v2 und zwar:

 

Ich starte mein System, die Kühlung und auch die Lüfter drehen hoch.

 

Sobald ich im Desktop bin drehen die beiden Lüfter nicht mehr.

 

Desweiteren leuchtet ab und an das Logo rot ( zu warm ) und dann wider weis , allerdings bleiben die Lüfter bei 0 rpm....die Pumpe arbeitet mit 840 rpm auf Performance.

 

Normal? oder nicht ?

 

Daten des Rechners:

 

Mainboard : MSI x99 Gaming Carbon

CPU: i7 6800K

GPU: Asus Strix 1070

Netzteil: RM1000i

 

 

Ich bedanke mich schon mal für die hilfe.

 

 

Gruß Jan :)

Link to comment
Share on other sites

Habe bemerkt sobald ich den Rechner belaste fahren auch die Lüfter hoch...

 

Wenn ich auf dem Desktop bin gehen sie wider aus. ..

 

Seltsam die corsair Lüfter kann man eigentlich nicht ausschalten. Hast du die original Lüfter verbaut?

Link to comment
Share on other sites

ja alles original...

 

was auch komisch ist wenn die lüfter drehen egal wie schnell steht da:

 

H100i v2 Fan: 0 rpm

H100 v2 Pump : 1800 rpm ( seit dem letzen neu start) sonst war es am schwanken zwischen 0-800 auf Performance....

 

weis nem mehr weiter -.-

 

Starte beitte eine RMA beim Kundenservice. Vergesse bitte nicht die Rechnung mit dran zuhängen.

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen zusammen, ich habe den Fehler gefunden. ..

 

Und zwar mit dem Löschen der MSI gaming app habe ich wie gewohnt alle EinstellungsMöglichkeiten wider. ...

 

Jetzt bin ich erstmal froh das die Kühlung wider läuft

 

Gruß Jan

 

Hatte das Problem auf 3 ssd's

 

Seit dem die gaming app gelöscht ist läuft alles wider.

 

Evtl läßt sich seitens corsair oder msi dieser bug fixen.

 

Mail an msi ist schon mal raus. ...

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Hatte ja auch Probleme mit meiner Lüfteransteuerung bei der H100i v2, nachdem ich das hier gelesem habe, denke ich das es bei mir vllt. auch an einer Software inkompabilität gelegen haben könnte. Ist mir jetzt im Moment aber zu müssig alles im Ausschlussverfahren zu deinstallieren.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hatte die MSI Gaming App auch installiert gehabt und keine Probleme damit gehabt. Die MSI Super Charger ist aber eine andere Geschichte. Da gab es USB-Probleme ohne Ende. Anscheinend auch kein zuverlässig reproduzierbares Problem. Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...