Jump to content
Corsair Community

Corsair H115i Pumpe kann man nicht mehr ansteuern


VenoXj1

Recommended Posts

Bluebeard vielleicht kann ich dir behilflich sein mit der Suche von Fehlerquellen. Versuche mal Corsair Link wirklich offen zu betreiben und es nicht zu minimieren. Lass es einfach offen auf einem zweiten Bildschirm, falls einer vorhanden ist, laufen und das über einen längeren Zeitraum. Bei mir hatte ich es wirklich dauerhaft offen, um einfach einen Dauerhaften Stand meiner Temperatur einsehen zu können. Vielleicht mag Corsair Link es nicht, wenn man es dauerhaft "offen" hat. Vielleicht ist das aber auch nicht die Ursache, aber dennoch kann man das ja nicht ausschließen. Vielleicht hilft es ja. Hier noch meine PC Specs falls diese auch behilflich sein sollten:

 

Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit

Prozessor: Intel Core i7 6700k 4,2ghz

RAM: 16GB G.Skill RipJaws VRB schwarz DDR4-3200

Festplatte: 250GB Crucial MX200 + 2000GB WD Black WD2003FZEX

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1

Mainboard: MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION

Tastatur: ROCCAT Ryos MK Pro Red

Maus: Roccat Kone XTD Optical

Monitor: BenQ XL2430T

Soundkarte: Asus Strix Raid DLX

 

Habe jetzt nicht nur die vorausgesetzte Hardware angegeben sondern eben alles, was auch Software nutzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Mal ne frage an dich hast du mal drangedacht dass es sich auch an der software liegen kann zb andere überwachungssoftware wo dann nen fehler verursacht .Manche überwachungs software können ander Tools/Progs nicht abhaben.

 

 

Ich nutze es selbst 24h/7 Tage an meinem überwachungs Bildschirm die software und bis heute ist nichts abgestürzt.

Es gibt viele Tools wo andere Progs/Tools einfrieren

Mal einige zu nennen auch persönlich schon ausprobiert zb asus AI Suite=Probleme mit CPU-Z oder XTU , MSI Gaming App oder supercharger und sonst was da kann corsair nichts dafür wenn man sowas aufspielt.Leute wo sowieso so tuen ob sie auskennen installieren keine Bloatware auf den pc auf .Zum glück sind meine systeme sauber davon

 

Achja das waren nur paar zu nennen wo probleme verursachen ."Selbstversuch war dasund kurz"

 

 

das wäre auch intressant was du davon installiert hast um wirklich auf eine fehlersuche zu gehen

Link to comment
Share on other sites

Dein Problem mit CPU-Z kann ich nicht nachvollziehen. Läuft bei mir seit Jahren durchgehend und friert nie ein. Bin aber nicht hierher gekommen um wieder mit dir 'ne Diskussion in einem anderen Forum anzufangen. Das ging einfach nur an Bluebeard um ihn eine Vorstellung zu geben, wie es eben bei mir läuft. Kannst den Thread dann auch schließen, Bluebeard, habe nämlich auf noch ne Diskussion wie im Kindergarten keine Lust.
Link to comment
Share on other sites

Achso das ist nur die Software schuld von Corsair aber andere Software wie von Msi kann nicht sein "Konflikte" aber naja der Kindergarten sind wir aber nicht man selbst

 

Nur nen tip trenn mal die zwei foren das eine hat nichts mit dem anderen zu tuen (deswegen hab ich nach deiner aussage auch nichts mehr geschrieben weil du ja in deinen augen recht hast obwohl eigene tests anderes sagen )

 

AI suite verändert die spannungswete von vcore in vsid aber das kann man ja nicht sehen wenn man kein asus board hat

 

siehst bei mir und andere läuft corsair link seit jahren ohne probleme

 

P.S: Kindergarten die können auch aufzählen welche software man nutzt für eine Fehler diagnose zu erstellen wenn sie das wollen im kindergarten.Man braucht keinen zweiten Bildschirm für ein prog/tool offen zu lassen einer reicht auch

Link to comment
Share on other sites

Nene muvo, custom Wakü steht fest, ist nur noch nicht bestellt. Wollte lediglich Bluebeard mal einen Eindruck verleihen, wie das bei mir so lief, oder eben auch nicht. Scheint aber so, dass Crash-Over mal wieder seinen Mist dazugeben wollte und einfach mal den Besserwisser raushängen lässt, auf was das aber bezogen ist, kann dir anscheinend keiner sagen, da ich ihn wohl zu sehr auf, ich-habe-keine-Ahnung-was, angesprochen habe. Das man für Diagnose Tools keine 2 Bildschirme braucht ist ja wohl mehr als klar, wollte lediglich sagen wie ich das nutze. Ich weiß zwar nicht, worin ich recht habe, aber es wäre mehr als nett von dir, wenn du mal Wert auf deine Rechtschreibung legst, damit ich manches einfacher lesen kann, Crash-Over. Danke dir. Mag zwar sein, dass Corsair Link gestört wird, doch warum dann automatisch andere Tools das Problem sein sollen, wenn diese Probleme doch nur mit Corsair Link auftreten, macht für mich keinen Sinn. Ich habe seit Jahren CPU-Z, MSI Afterburner dauerhaft laufen und niemals ist eins der Programme abgeschmiert. Jetzt, seitdem Corsair Link lief, ist das Prog fast jeden Tag nach einiger Zeit gefreezed, wie ich bereits 1000x erwähnt habe. Ich bin nicht hier, um weiter nach Fehlern zu suchen, sondern einfach nur ein letztes Statement an Bluebeard abzuliefern. Was Crash-Over das wieder angeht, weiß ich selber auch nicht. Der hat anscheinend noch immer nicht verstanden, was ich in dem anderen Forum mit dem Benchmark der einzelnen Blöcke gemeint habe und ist immer noch beleidigt, weil er das einfach falsch interpretiert hat. Ohne Scheiß Crash-Over, lies die Scheiße nochmal nach oder schreib einfach keine Antwort mehr, das ist mehr als frustrierend, wenn Leute einfach nicht checken was man meint und ich habe sicher auch keine Lust, dir 1000x erklären zu müssen, was ich eigentlich meine. Du verstehst es anscheinend ja doch nicht. Was willst du eigentlich jetzt mit deiner tollen AI Suite? Das juckt mich mal gar nicht was das Programm macht, Wahnsinn.
Link to comment
Share on other sites

zuerst mal im Corsair Forum bleiben wir immer freundlich. Respektiere dein gegenüber so wie du respektiert werden möchtest. :!:

Und höre bitte auf die Leute anzuschreien die dir helfen möchten nur weil du die frage (bzw. den Sinn dahinter nicht verstehst).

 

Also es geht um folgende Problematik:

Die Corsair link Software benutzt um die Hardware zu steuern den intern USB Anschluss. Daher ist diese anfällig gegen Programme die versuchen den usb zu steuern bzw. zu modifizieren. Kann es zu Probleme kommen, da Link (wie jedes andre Programm auch ) auf ein unmodifiziertes Windows programmiert wurde.

In deiner AI Suite sind Programme enthalten die auf den USB zugreifen wie : USB 3 Boost, (baugleich wie der MSI Afterburner), Ai Charger+ oder USB BIOS Flashback

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...