Jump to content
Corsair Community

Beste Lüfter für H100i


felixduff

Recommended Posts

Hab da mal ne kleine Frage,

 

hatte mir die Tage eine H100i V2 besorgt und gleich dazu BeQuiet 120er Lüfter.

Da diese einen echt miserablen Kühlwert haben, möchte ich mir andere zulegen.

 

-Sie sollten 120mm Lüfter sein

-Effizient aber auch leise (wenn das möglich ist)

-PWM benötigt oder nicht? (Hoffe ihr könnt mir das beantworten)

-Ist es sinnvoller die Lüfter also PULL-Lüfter oder als "Bläser" zu nutzen (hoffe ihr versteht was ich meine) :D:

-Sie sollten trotzdem eine gute Kühlleistung haben (welche RPM ist empfehlenswert)

-Kosten sind relativ egal ^^

 

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

 

PS: Ja ich weiß das die mitgelieferten Standartlüfter eine gute Leistung haben aber wenn diese auf 100% drehen kann man nicht mehr vernünftig zocken :P

Es gibt auch im Internet schon diverse diskusionen welche Lüfter sehr gut sind aber ab und zu habe ich gelesen, dass manche nicht für die PULL-Methode geeignet sind. (PWM angeblich auch nicht)

Link to comment
Share on other sites

Also den besten Lüfter gibt es nicht, ebenso weinig wie das beste Auto ;):

 

Die Lüfter würde ich aus dem Gehäuse rausblasen lassen, das kostet dich zwar 1-2°C aber der rest deiner Komponenten sind besser gekühlt.

 

Die Lüfter sollen PWM gesteuert sein, ob diese von Corsair, nacuta oder wie meine von Noiseblocker (eloop bei 900 Umdrehungen) sind ist egal. Sie müssen nur für Radiatoren geeignet sein ( sie sollen hohen statischer druck erzeugen)

 

Ich habe bei mir die NB Eloop verbaut Plumb hat gute nacuta und bluebeard corsair Lüfter.

 

Aber es kommt drauf an was dir wichtig ist wie Lautstärke, Leistung, led usw.

Link to comment
Share on other sites

@ muvo

 

Noctua... nicht nacuta.

 

@ felixduff

 

Ich hab wie gesagt Noctua NF-F12 PWM bei der H105 (extra dicker Radiator) laufen mit ~700-800rpm raus blasen.

Farblich vielleicht nicht auf der Höhe, aber ein guter Wiedererkennungsfaktor.

 

PWM sollte man nutzen / kaufen, wenn die Lüfter auch schön langsam laufen sollen. 3pin lassen sich nicht so schön steuern und kommen eventuell auch nicht soweit runter. Somit würde ich schon PWM nehmen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

möglich, weil du ja sagst lässt die mit 900 drehen. das soll aber erst ab 900 aufwärts auch bei den 120mm sein.

 

Nein laufen mit 1500 Umdrehungen noch einigermaßen leise, 2000 Umdrehungen ist schon Laut.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...