Jump to content
Corsair Community

K65 RGB Compact in Deutschland?


Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply
  • 4 weeks later...
Also was anderes als CHERRY Switches würd mir ja nicht ins Haus kommen. ;) Die K65 RGB Variante wird mit deutschem Layout kommen. Leider ist im Moment durch die limitierte Verfügbarkeit der CHERRY RGB Switches nicht genug da um alle Varianten gleich zu bedienen. Sobald sich dieser Engpass (durch die hohe Nachfrage) legt, werden wir die K65 RGB auch in den Läden stehen haben.

 

Ja... *sabber* ... das ist mal ne Aussage. Dann halte ich noch durch.

 

Ne Tastatur zum Rasieren?! Ach ne, das wird ja anders geschrieben.... ^^

 

Ich weiss... lese auch wieder jeden Tag was das eigentlich fürn Müll ist. Meine Logitech Tastatur gibt nur langsam den Geist auf und ich möchte endlich eine in Farbe und Bunt :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich fühle mit dir/euch. Ich habe aber nun die K70 RGB bei mir stehen und bin auch absolut zufrieden. Wenn genügend Platz vorhanden ist und man nicht ständig die Tastatur mitnehmen möchte, sollte es sich vielleicht noch überlegen. Die gibt es zumindest und man muss nicht nicht auf unbestimmte Zeit warten. Ich würde euch natürlich am liebsten einen verbindlichen Termin nennen, aber es ist tatsächlich nicht einfach zig Layouts weltweit in verschiedenen Varianten gleich zu bedienen wenn die Produktionskapazitäten ihre Grenzen haben.
Link to comment
Share on other sites

Das traurige daran ist, ich benutze aktuell eine Cherry G230 Tastatur.

Diese ist weder mechanisch noch speziell :-\

Ich hatte noch nie eine mech. Tastatur und habe mich auf die Corsair RGB eingefahren!

 

Problem ist, dass ich nun mehr shooter spielen möchte.

Da stört das Numblock sehr. Denn man möchte die Tastatur / Maushand nicht so weit von einander getrennt haben. Man spielt wirklich viel besser (bei shooter) ohne Numblock. :-\

 

Nun warte ich schon mehr als hm 6 Monate?!

So dass ich immer mehr an eine alternative Tastatur denke :-\

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich selbst spiele auch gerne FPS Games und bisher hat mich der Numblock nicht gestört. Kann es aber absolut nachvollziehen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und daran soll man natürlich festhalten.

 

So gerne ich dir eine K65 mit deutschem Layout noch heute auf den Tisch stellen möchte, ich kann es leider nicht. Ich würde mich natürlich freuen, wenn du noch warten würdest, aber wenn man kein Ziel vor Augen hat fällt einem das natürlich überhaupt nicht leicht. Es stehen ja einige Events in naher Zukunft (z.B. Computex in Taipeh) an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee
Die STRAFE wurde ja angekündigt. Ersetzt nicht die K65 RGB. Da wir ja auch Lapdog angekündigt haben, die widerrum auf die K65 setzt, werden wir endlich auch die K65 RGB mit DE Layout zu Gesicht bekommen. Ich gehe im Moment aber noch von guten 8 - 10 Wochen aus bis es soweit ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mein erster Beitrag ist vom:

05-21-2015, 12:21 AM

 

Bis ich diesem Beitrag überhaupt geschrieben habe sind Monate vergangen.

Nun habe ich gewartet und es sind wieder Monate vergangen :-\

Ein Freund von mir hat über 40 mech. Tastaturen zu Hause stehen, ich nicht eine einzige...

 

Und ich warte dennoch immer noch auf eine K65 RGB DE-Layout.

Er testet Tastaturen und stellt sehr vernünftige und gute Reviews zu Tastaturen auf YT.

Da er leider keine einzige Corsair Tastatur besitzt kann er nicht viel dazu sagen. Kommt aber evtl. auch noch irgendwann. Er vermutet aber das die Corsair K65, K70 und K95 RGB von den "Gaming Produkten" die Spitze darstellt. Vergleicht man diese mit "Billigprodukten" wie Razer, Logitech und co.

Er bezeichnet diese Produkte gerne als "Wannabe" Produkte.

Massenware für Menschen die leider keine Ahnung über Tastaturen haben.

Rein vom Material, der Optik und dem was er gelesen hat ist er jetzt schon überzeugt das Corsair wohl das beste "Gaming Produkt" ist, wenn man keine Asiatischen Tastaturen wie: Keycool, Vortex, Filco

kaufen möchte. Denn diese Tastaturen sind eben Qualitativ ebenfalls ziemlich gut.

 

Falls es erlaubt ist, würde ich gerne mal ein link zum YT Kanal posten:

https://www.youtube.com/user/derFROSTOR/videos

 

Evtl. folgt auch bald ein oder mehrere Reviews zu den Corsair Tastaturen.

Es ist sein Hobby Tastaturen zu kaufen und diese zu bewerten.

Wie gesagt er hat an die 40 Tastaturen. Aber erst gerade angefangen diese auf YT zu stellen, also erwartet nicht all zu viel.

 

Auf seine Meinung lege ich sehr viel Wert.

Er sagt mir zwar immer wieder: "Wenn du nicht warten kannst, dann empfehle ich dir XY" aber ich möchte eben keine Asiatische Tastatur, vor allem weil diese meist eben das US-Layout haben was mich persönlich stört. Ihn wiederum nicht.

 

Ich habe mich auf eine Corsair RGB festgeschossen.

Viel gelesen, bin davon überzeugt. SEHR überzeugt. Leider kein DE-Layout.

Ich bin großer Hoffnung, dass er die K70 RGB kauft und seine Überzeugung das sie spitze ist zutrifft. So das sich das warten auf die K65 RGB für mich lohnt !!! :-(

 

Wie gesagt:

- Ich besitze KEINE mech. Tastatur

- Ich hatte noch nie eine vor meinen Fingern!

- Er kennt sich extrem gut damit aus, testet viel, hat viele Tastaturen

- Er ist der Meinung, dass Corsair vom Gaming-Markt her die beste Firma für Tastaturen ist

- Er ist der Meinung, dass viele Asiatische Tastaturen ebenfalls Weltklasse sind, würde aber für Leute die dies eben nicht mögen, zu Corsair raten statt Razer (billig) oder Logitech und co.

 

Fals der YT-Link nicht erlaubt ist, bitte ich einen Mod darum diesen zu entfernen, den Beitrag aber bitte stehen zu lassen.

 

 

Vielen Dank fürs lesen.

 

PS:

Blue switches sind wohl die besten. Fürs schreiben sowohl als auch fürs Spielen geeignet.

Legt man lediglich mehr Wert aufs reine "gaming" dann sind wohl RED-switches die bessere Wahl. Wobei sich beide nicht wirklich viel nehmen. Und dies auch um ehrlich zu sein Geschmackssache ist. Ich gebe es einfach nur 1:1 weiter wie es mir gesagt wurde :-)

 

 

Grüße

Benny

 

 

EDIT:

Im übrigen muss ich meinen 40-80 viewern auf Twicht (http://www.twitch.tv/DedraSC) immer sagen das ich eine Cherry G230 verwende, was mir recht peinlich ist.

Diese ist über 5 Jahre als. Q, E und LEERTASTE sind schon defekt, so das sie nicht immer einwandfrei Funktionieren... :-(

Daher ist es für mich doch recht dringend, endlich eine Corsair zu kaufen. Warten tue ich nun wirklich schon sehr lange.

 

Ich hatte eine lange streamingpause, bzw. es nie wirklich durchgezogen.

Nun habe ich innerhalb von einer Woche 386 follower bekommen. Und von 2-10 Zuschauer ist die Community schon auf 40-80 gewachsen. Super nette Leute, macht mir sehr viel Spaß für diese Menschen zu streamen :-) Ich hoffe wirklich auf eine gute Antwort "alla": Nächsten Monat ist sie da! :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Benny,

 

das Problem hier ist, das man als Supporter nicht immer weiß was kommt. Daher ist es auch schwierig zusagen ob es jetzt eine geben wird oder nicht.

Ja die Tastaturen von Corsair sind gut, nicht alle aber die meisten und neueren voll-mechanischen sind viel versprechend.

Corsair hatte ja auch ganz am Anfang nur Tastaturen mit teilweise mechanischen Tasten. Das hat man dank dem hören der Community in voll-mechanisch geändert.

 

Was das mit den Switches angeht, das ist Geschmackssache, da Hilft eine fremde Meinung rein gar nichts. Tippen und Spielen kann man mit allen, nur unterscheiden sich ja alle Switches, hier muss man selbst herraus finden was einem am besten gefällt.

 

Blue wird es von Corsair aktuell für die RGB nicht geben, aber die Strafe RGB wird mit neuen "Silent" Switches kommen, tippt sich ganz gut, praktisch wie rot nur etwas leiser.

 

Bevor du dich also auf eine Art festlegst, probiers doch erstmal aus und lass dir von deinem Kumpel 3 Tastaturen in red,brown und blue schicken / vorbei bringen. Layout egal, geht ja erst mal nur ums Gefühl.

 

Öh was das mit der Cherry Tastatur angeht, ich hab 8 Jahre lang ne Logitech G15 rumgenudelt, gut die funktioniert zwar noch wie am ersten Tag aber ob man jetzt ne Cherry Tastatur nutzt oder ne Corsair oder Logitech ist doch vollkommen egal.

Zudem stellt Cherry ja auch die Switches her, somit Cherry ist doch gut :):

 

Ich tippe hier auch grade auf ner Logitech K400r rum, gibt aktuell keine gute alternative zu der Logitech. Manchmal muss man nehmen was kriegen kann.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für deinen Post Benny. Die K65 RGB mit deutschem Layout wird kommen. Schon deswegen, weil diese ein Bestandteil des Projekt Lapdogs ist. Das Datum ist momentan jedoch weiterhin nicht in Stein gemeißelt.

 

Hinsichtlich der Switches empfehle ich das aktive ausprobieren. In der Beliebtheit würde ich momentan die MX-Red gefolgt von den MX-Brown und dann den MX-Blue sehen. So sehr es auch verwundern mag, sind die MX-Blue mit ihrem Anteil sehr sehr gering. Ich persönlich fühle mich bei dem MX-Brown am wohlsten, obwohl mit die gerade angekündigten MX-Silent auch sehr gut gefallen.

 

Als Tipp, würde ich dir die bald erscheinende STRAFE RGB ans Herz legen. Diese wird es mit MX-Silent, MX-Red und MX-Brown Switches geben und ist eine richtig geniale mechanische Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

Die Strafe gefällt mir allein optisch nicht.

Sieht für mich ziemlich nach Plastik aus :-\

 

Die Corsair K65 RGB (oder K70) sieht optisch besser aus.

Hochwertiger. Die Strafe scheint es ebenfalls nur mit numblock zu geben.

Von daher bleibt es dabei:

- Warten auf die K65 RGB und weiterhin nach einer alternativen Tastatur umzuschauen.

 

Ich denke ich werde mir nun doch eher eine alternative Tastatur kaufen gehen.

Da ich nun schon bestimmt mehr als 6 Monate gedulde. Und immer noch mit meiner kaputten Cherry Tastatur spiele....

 

Grüße

Benny

Link to comment
Share on other sites

Hi Benny,

 

richtig. Strafe nur in Verbindung mit Nummernblock.

 

K65 RGB mit MX-Brown Switches sollte Anfang Oktober in den Regalen stehen.

 

Grüße

 

Das sind mal richtig gute (und konkrete!) Neuigkeiten. Wenn's eine Warteliste gäbe, würde ich mich sofort vormerken lassen...

Link to comment
Share on other sites

Warten wir mal den Oktober ab...

Am 16. Juni wurden auch schon einmal 8 bis 10 Wochen geschätzt, was ja im August gewesen wäre.

Für die Razer BlackWidow Tournament Edition Chroma gibt es schon einen Liefertermin, nämlich den 3. September...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...