Jump to content
Corsair Community

K65 RGB Compact in Deutschland?


Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply
Kurze Frage hinsichtlich des Preises: auf der Corsair seite wird die Corsair Gaming K65 RGB kompakte mechanische Gaming-Tastatur (DE) mit 113,82 € gelistet, die Händler die allerdings jetzt bereits die K65 zum vorbestellen anbieten listen sie mit ~150-160 €. Nun zu meiner Frage: ändert sich an dem Preis noch was oder wird sie bei 150-160 € bleiben?
Link to comment
Share on other sites

Die Seite, die du da gefunden hast, ist die zum "alten" Modell mit dem alten Logo, das es als DE-Modell niemals gab.

Auf der englischen Version der Seite steht auch 149 USD, was ja bedeutet, dass sie in Dutschland für 160 EUR verkauft werden würde (ist leider so :( )

 

Ich denke, dass du mit 150 bis 160 EUR für die CH-9000222-DE (und die CH-9000228-DE) rechnen musst.

Link to comment
Share on other sites

Schade 113 € für die K65 RGB klang SEHR verlockend :).

 

Ganz ehrlich... ich warte nun schon nen knappes Jahr auf das gute Stück. Wenn die Tastatur hält was sie verspricht (und die K70 ist schon echt geil) dann ist es mir das Geld wirklich wert. Bin sowieso der Meinung das man für gute Peripherie auch bereit sein sollte Geld zu zahlen, schließlich benutzt man das Zeug Tag ein Tag aus.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich... ich warte nun schon nen knappes Jahr auf das gute Stück. Wenn die Tastatur hält was sie verspricht (und die K70 ist schon echt geil) dann ist es mir das Geld wirklich wert. Bin sowieso der Meinung das man für gute Peripherie auch bereit sein sollte Geld zu zahlen, schließlich benutzt man das Zeug Tag ein Tag aus.

 

@Bluebeard: Kann es sein das Computeruniverse schon in 3-5 Tagen liefern kann? Hast du da ne Info? Einigen Händler sagen sogar schon Sie hätten die Keyboards auf Lager. Bei Amazon ist aber noch keine Info vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Aber um nochmals zu Computeruniverse zurückzukommen:

Ich habe heute eine Email erhalten, dass die Ware bereit zur Auslieferung sei. :D

 

Weder Amazon (noch nicht lieferbar) noch Alternate (überhaupt noch nicht gelistet) bieten die K65 RGB bisher an :(

Link to comment
Share on other sites

Dann bestelle halt auch bei einem anderen Shop. ;):

BTW, Paket ist jetzt unterwegs. Mit etwas Glück ist sie morgen da. :praise:

 

Grad mit Amazon geredet und beide Artikel sind wohl gerade nicht lieferbar. Dem entsprechend jetzt bei CU bestellt :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine seit gestern. :loveeyes:

 

Das einzige, was mit gegenüber der K70 ein weinig abgeht, ist der sexy Lautstärke-Regler aus Metall.

 

Und es gibt noch einen kleinen Bug in CUE:

Während die Umlaute usw. korrekt dargestellt sind, sind Y und Z vertauscht, also als ob es ein QWERTY-Layout wäre.

Die Ausgabe an das Betriebssystem ist jedoch korrekt.

Ich werde heute Abend mal einen Screenshot machen...

Link to comment
Share on other sites

Ja, Deutsch ist eingestellt.

 

Ich hatte das Problem leider falsch in Erinnerung:

Das Layout ist richtig dargestellt.

Aber unter Zuweisungen sind die der US-Version zu sehen (siehe Anhänge).

Es werden aber die korrekten Tasten an das OS gemeldet, also wenn ich ü tippe, kommt auch ein ü, usw.

FalscheZuweisung1.thumb.png.df43e3e6ab6723f67a062ddf2178f3d8.png

FalscheZuweisung2.thumb.png.88f77962b74f5cc697573a5ff1e65553.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank. Ich habe es an die Softwareentwicklung weitergeleitet. Dies muss in einer zukünftigen Version korrigiert werden. Wie du schon schreibst, werden die falschen Belegungen angezeigt, aber beim Auslösen wird es richtig interpretiert. Vorerst ein optisches Problem (was natürlich auch nicht sein sollte...).
Link to comment
Share on other sites

FYI: meine K65 RGB mit brown switches von amazon ist mittlerweile da (ich tippe gerade damit). Hatte auch die mit roten switches bestellt. Letztere hat jetzt einen Liefertermin Ende November/Anfang Dezember. Finde die braunen aber ganz gut und werde die roten wohl stornieren.

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

...nachdem die K65 mit den roten Switches bei Alternate nach knapp 2 Wochen Wartezeit doch nicht geliefert werden konnte, habe ich mir eine mit braunen geholt... ich muß sagen, ich merke da keinen Unterschied und wenn doch, ist er sehr gering, also alle die auf Rot warten, Braun ist auch klasse!

 

Die Software find ich auch gelungen, zumindest Tasten einfärben etc. geht sehr fix und intuitiv, wenn man die STRG-Taste zur Hilfe nimmt :biggrin:

 

2 Sachen sind mir negativ aufgefallen, zum einen, die Tastatur lag nicht plan auf meinem Schreibtisch, wackelte so einen Millimeter links oben, das konnte ich aber mithilfe eines aufklebbaren Filzes beheben. Zweitens, die Handballenauflage... sie fühlt sich klasse und seidig an, leider rutscht die Hand dadurch leichter runter.

 

Ansonsten sieht sie klasse aus, das gebürstete Aluminum ist auch toll, und das zum selben Preis wie die Plastik-Tastatur vom Konkurrenten... ich werde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Wem das Klackern zu laut ist, die durchsichtigen King Mod Noise Dempener helfen, das Klackern ist dann zwar nicht weg, wird aber dumpfer... schade nur, das Corsair keinen Tastenabzieher beigelegt hat, so sollte man sich den auf jeden Fall mitbesorgen (bei den "großen" Tastaturen ist wohl einer bei wurde mir bei Caseking gesagt, obs stimmt, weis ich allerdings nicht).

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich sehr, dass du auch mit den MX-Brown zufrieden bist. Es gibt im direkten Vergleich zwar einen Unterschied, massiv fällt dieser aber tatsächlich nicht aus. Mit den MX-Brown bist du auch sehr gut bedient. Im Moment empfinde ich folgende Reihenfolge als die persönlich beste: 1- MX-Silent 2- MX-Brown 3-MX-Red 4- MX-Blue.

 

Das die Tastatur nicht plan aufliegt ist ärgerlich. Aber gut, dass du es mit Hilfe von etwas Filz beheben konntest. Natürlich würden wir sie auch gegen eine Neue austauschen wenn dir das lieber ist. Die Info zum gewünschten Key-Puller sowie über die zu rutschige Handballenauflage leite ich weiter.

 

Weiterhin viel Freude mit deiner K65 RGB! :)

Link to comment
Share on other sites

Oh das aber sehr kulant, allerdings ist das leichte Wackeln mit dem Filz komplett weg, insofern sehe ich da auch keinen Mangel mehr... beim Hochstellen hinten wackelt die Tastatur auch nicht, also eigentlich alles im lindgrünen Bereich nun.

 

Auch die Handballenauflage geht, etwas weniger rutschig wäre schon schön, aber zu viel Reibung kann auch hinderlich sein und man gewöhnt sich auch einfach daran... mit jedem Tag wird es weniger "störend"... neu ist eben auch immer ungewohnt.

Link to comment
Share on other sites

hallo @Bluebeard, habe am 23.10. meine k65 rgb red bei computeruniverse bestellt, aber wie jona ja schon schrieb, ist der liefertermin auf dezember gerückt worden. da ich nicht weiß, ob ich den händler oder corsair kontaktieren sollte, mach ich's jetzt erst hier...

kannst du mir den grund sagen warum das wieder dauert? ausverkauft? war etwas wütend, da der liefertermin bei bestellung auf 1-2 wochen angegeben wurde :(:

Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard

 

Würde mich auch sehr für den Liefertermin bei der MX-red Variante interessieren

 

Amazon hat von Anfang an keinen Termin angegeben und 2 Wochen nach meiner Bestellung vom 21.10. wurde erst ein grober Zeitraum genannt:

aktuell 21. Nov - 05. Dez

 

Bei anderen Händlern wurde anfangs noch "kurzfristig Verfügbar", "1-2Wochen" oder ähnliches angegeben. Mittlerweile heisst es aber nur noch "Ende Dezember" oder "Liefertermin unbekannt".

 

Gibt es Lieferschwierigkeiten oder ist damit zu rechnen dass es noch länger dauern wird?

 

Eventuell würde ich die Bestellung stornieren und umsteigen auf die braunen Switches.

 

Gruss ;-)

 

EDIT: 19.11.: neue Lieferzeit bei Amazon 5-8 Wochen :-(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...