Jump to content
Corsair Community

K65 RGB Compact in Deutschland?


Recommended Posts

Für die Razer BlackWidow Tournament Edition Chroma gibt es schon einen Liefertermin, nämlich den 3. September...

 

Blöd nur, dass die Razer switches (v.a. für Leute die bereits die Cherry switches gewohnt sind) eine Katastrophe sind.

Von der allgemein mangelhaften Verarbeitungsqualität bei Razer-Produkten ganz zu schweigen (Plastibruchstellen, alles was gummiert ist nach spätestens 6 Monaten abgepellt etc.).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply
Hi Benny,

 

richtig. Strafe nur in Verbindung mit Nummernblock.

 

K65 RGB mit MX-Brown Switches sollte Anfang Oktober in den Regalen stehen.

 

Grüße

Oh Mann ... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ich warte hier seit Monaten darauf, daß ENDLICH diese Tastatur auf den Markt kommt. Und nun wird sie endlich offiziell bestätigt, und dann nur mit Brown statt Red?

 

Warum?!? :confused:

 

Die anderen K65 RGB werden doch auch mit Red ausgeliefert, warum diese nun extra mit Brown?

Warum beschränkt man sich überhaupt auf einen Tastentyp?

Das ist doch exakt null Mehraufwand, da andere Keys einzusetzen. Dazu muss nicht mal was in der Produktion umgestellt werden.

Warum macht man nicht ein paar mit Red und ein paar mit Brown?

 

Ich versteh das einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn es doch nur so einfach wäre. :( Ich würde auch am liebsten alle Varianten ohne Einschränkungen anbieten. Wir bieten die Tastaturen in zig Ausführungen in zig Ländern an und da muss man leider die Kontingente entsprechend verteilen. Nun hat man sich nach Marktanforderung bevorzugt für MX-Brown entschieden. Das MX-Red noch folgen wird, ist aber nicht auszuschließen. Ich hake nach, ob schon etwas bekannt ist.
Link to comment
Share on other sites

"Marktanforderungen" ... zu denen gehört dann wahrscheinlich auch, daß >90% aller Tastaturen immer noch mit diesem beknackten Num-Block auf der falschen Seite erscheinen, was erwiesenermaßen total unergonomisch ist, wenn man rechts daneben noch die Maus verwenden möchte. -.-

 

Warum kann man den Markt nicht mal informieren, daß TKL-Tastaturen viel gesünder sind?

Dann müsste man auch nicht so mit den Kontingenten für diese Tastaturen geizen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich rücke meine Tastatur immer nach links beim Gamen. Theoretisch könnte man die Tasten auch so belegen, dass man mit dem Num-Pad spielt, wenn man gar nicht mit der ergonomischen Anordnung klar kommt. ;) TKL-Design bleibt vorerst Nische, was will man machen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, auch mir gehen die "normalen" Tastaturen mit diesem unsäglichen 10er-Block seit Jahren auf den Zeiger.

 

Sicher könnte ich die Tastatur nach links schieben, aber dann wäre die beim Tippen (10-Finger-System) im Chat doch arg seitlich versetzt aus der Mitte meiner Sitzposition vor dem Monitor oder die Maus müßte mit sehr viel weniger Platz auskommen, so 15cm blieben dann noch...

 

Microsoft hatte vor Jahren mal einen guten Ansatz mit einer Tastatur, da konnte man den 10er-Block rechts oder links bei Bedarf anklippen (Magnetsystem, ging automatisch, kein Kabel oder Stecker). Leider war unter der Handballenauflage auch Elektronik, so das bei einem "Frusthieb" auf den Schreibtisch und eben mit Pech auf diese Auflage das Ding den Dienst komplett einstellte für immer...

 

Seit 2 Jahren oder so benutze ich nun eine Strike 5 von Mad Catz, wo man den 10er-Block inkl. des Cursortastenblocks abnehmen kann (steht links der Tastatur unter dem Monitor, bei Bedarf also im schnellen Zugriff), mit der ich auch sehr zufrieden bin.

 

Leider hat diese Tastatur keine mechanischen Schalter und die Farben sind auch nur global für alle Tasten einstellbar, weshalb ich mir doch nun auch noch eine mechanische RGB-Tastatur kaufen will... und da gibt es bisher nur 2 TKL-Tastaturen, leider hat die schon erhältliche von Razer keine Handballenauflage und so warte ich nun sehnsüchtig auf die K65... ob rote oder braune Switches... ich hätte eher rote genommen, aber braune gehen auch, Hauptsache, die K65 ist demnächst erhältlich, eine verkauft Ihr auf sicher an mich.

 

Apropos... das Nischen-Konzept der TKL-Tastaturen könnte man natürlich mit einem ähnlichen Design wie das von Microsoft oder Mad Catz kompensieren, indem man den Kunden zuhause entscheiden läßt, ob er den 10er-Block rechts oder links an die Tastatur anflanscht oder ihn im Schrank verstaut, der Aufwand dafür dürfte nicht so viel größer sein und man spart sich das Design und vor allem die Produktion von 2 verschiedenen Tastaturen, wenn man beide aus einer machen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi MikelW,

 

vielen Dank für deine Ideen und Gedanken zum Thema TKL-Tastatur. Ich werde diese gerne den Produktmanagern zukommen lassen.

 

Ich persönlich finde die Idee des an-/umsteckbaren Zehnerblocks gut, habe aber zeitgleich auch meine Bedenken. Schnittstellen dieser Art sind durch deren Art der Belastung anfälliger, bzw. müssen entsprechend robust konstruiert werden. Dies spiegelt sich dann bei gut ausgeführter Variante im Preis wieder. Eventuell werden wir solch ein Produkt ja in Zukunft zu Gesicht bekommen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass Corsair (für mich persönlich) mit der K65 rgb fast die Perfekte Tastatur im Rennen hat.

Gucken wir uns dafür mal die Konkurrenten an:

 

Cooler Master Rapid-I - Keine RGB Beleuchtung, hohe Ausfallrate der LEDs und eine "komische" Gummierung der Tasten

 

Ozone Teclando Strike Battle - Keine RGB Beleuchtung

 

Razer BlackWidow Tournament Edition - meiner Erfahrung nach sind Razer Produkte in ihrer Beschaffenheit eher mangelhaft, schlechter Support, Khalij Switches

 

Logitech G410 - viel zu Auffällig und die Form der Tastenkappen ist für mich ein NoGo

 

Ducky mini - keine RGB Beleuchtung / kein Deutsches-Layout

 

Noppoo Choc mini - keine Beleuchtung / kein Deutsches-Layout

 

 

Für eine Tastatur mit RGB Beleuchtung, Deutschem-Layout, vernünftigen Tastenkappen und der Tastenanrichtung wie bei der Noppoo Choc mini wäre ich bereit fast jeden Preis zu bezahlen.

 

Die K65 RGB kommt dem Ganzen dann doch am nächsten (bis auf die Anordnung der Tasten), da mir die RGB Beleuchtung für Zuhause sehr wichtig ist.

 

Nun gilt es zu warten, auch wenn jeder meiner "Stammhändler" bisher keine Auskunft geben konnte, wann die Tastatur bei Ihm verfügbar ist.

 

Aber wer weiß wie lange es noch dauert, vielleicht habe ich mich bis dahin ja auch an die "Das Keyboard 4c Ultimate" meiner Freundin gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es wie den meisten hier; die Tastatur erfüllt fast alle Wünsche:

- Schlichtes Design (bis auf den hässlichen Sticker)

- MX Switches

- wirkt robust / langlebig (hoffe das gillt auch für die LEDs ;-))

- Beleuchtung

 

Ich habe einen großen Händler angeschrieben und mich nach der Verfügbarkeit erkundigt. Leider wurde ich direkt an Corsair verwiesen :D: - soviel dazu... (Ich habe daraufhin noch ein Ticket beim Corsair Support erstellt)

 

 

Wenn die Tastatur noch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt kommen soll, muss die Produktion doch schon laufen. Es gibt dementsprechend offene Bestellungen von Händlern. Also wäre auch geplant, wann die Tastatur geliefert wird.

Das ist ja alles nichts zufälliges.

 

Daher bitte ich darum - klare Antworten auf die beiden Fragen:

Wurde denn die grundsätzliche Entscheidung getroffen, ob es die Tastatur überhaupt geben wird?

Wenn ja, wann wird sie verfügbar sein?

 

 

Ich schaub mich dann schon mal nach einer alternative um ;):

Link to comment
Share on other sites

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Bluebeard mit "Anfang Oktober" "Anfang Oktober 2016" gemeint hat.

Wie Tom geschrieben hat: Soll die Tastatur wirklich Anfang Oktober auf den Markt kommen, so sollten die Händler sie mittlerweile bestellen können.

Link to comment
Share on other sites

Nun... wenn Corsair nicht aus dem Arsch kommt (sorry) dann warte zumindest ich auf Mad Catz... die haben eine neue (wenn auch schweineteure) Maus für Gamer im Oktober im Handel... ergo lieber auf eine neue Tastatur von denen hoffen, mit mechanischen Switchen und RGB-Lights... Anpaßbar, modular, flexibel und innovativ... sind die schon immer gewesen... selbst wenn die Haltbarkeit teilweise ... verbesserungswürdig war... nur wer eine fertige Tatatur für den amerikanischen und asiatischen? Markt hat und auf Europa und inbesondere Deutschland einen *piiiiiieeeep*... da frag ich mich schon, wieso? So... perhaps wait for Mad Catz an hope fot the best!

 

Apropos... Die Rat Pro X für ... 200 Euro werd ich mir kaufen... Gamer wollen Produkte, innovativ und gut, die ihnen helfen, Games besser auf sich abzustimmen... der Preis ist dabei eher Nebensache (aber angemessen sollte er schon sein!!) Nur bis zum Sanktnimmerleinstag will keiner auf ein Produkt warten...

 

Sonst bliebe immer noch die Razer oder die Roccat (als Tastaturen)... die Roccat hat kein RGB, aber eine (leider integrierte) Handballenauflage mit Daumentasten... das ist allerdings auch wieder nett...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Meine Anfrage dazu ist intern schon raus. Der letzte Stand der Dinge war Anfang Oktober und da bisher noch keine Bestände sichtbar sind, kann ich leider keine genaue Aussage treffen. Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid. Wenn ihr zwischenzeitlich zu einem Konkurrenzprodukt greift, kann ich dies auch gut verstehen. Nicht nur ihr seid sauer, dass es bisher lokal noch nicht geklappt hat mit der K65 RGB. :mad:
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Kurzes Update:

 

CH-9000222-DE - Ist die Variante mit MX-RGB-RED

CH-9000228-DE - Ist die Variante mit MX-RGB-BROWN

 

Es werden wohl nun doch einige MX-Red dabei sein. Der Termin wird sich aber wohl noch bis Ende Oktober verzögern. Sobald ich genauere Informationen zum Termin habe, lass ich es euch wissen. Noch ein klein wenig Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bis Ende Oktober werde ich das nun locker durchstehen, ich dachte schon, das zieht sich bis ins neue Jahr...

Aber schön, das es wieder neue Infos gibt und der Termin sich nicht noch weiter verzögert.

Eine Frage habe ich noch, wird es beide Varianten bei Onlinehändlern wie z.b. Amazon oder anderen geben oder doch lieber direkt auf der Corsair-Seite bestellen und dort Red oder Brown auswählen.

Ich frag so blöd, weil es die konfigurierbare Maus von Mad Catz im Handel auch nur mit dem PixArt ADNS-9800-Sensor gibt, die Maus mit den anderen beiden Sensoren kann man nur im Shop zusammenstellen...

Und auf jeden Fall möchte ich gerne als einer der ersten bestellen, damit die nicht sofort wieder ausverkauft sind :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Alternate auf jeden Fall. Amazon sollte auch mit dabei sein. So wie ich es sehe, liegen die Tastaturen mit MX-RGB-Brown Switches schon bei uns in Holland im Wareneingang. Entsprechen sollte es nicht mehr lange dauern!
Link to comment
Share on other sites

Wie ist eigentlich die Strafe RGB gegenüber den K70 RGB einzuordnen? Ist die Tastatur eher eine Einstiegsmodel oder einfach nur die neue Modelreihe, die die K-Reihe beerbt? Sprich, wird es bei der Strafe auch mal eine TKL Variante geben?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
STRAFE und STRAFE RGB sind die kostengünstigere Variante in unserem mechanische Tastaturen Line-Up. Qualitativ sind diese aber immer noch auf einem sehr hohen Level und müssen sich in meinen Augen nicht verstecken. Die K70/K95 (RGB) sowie die K65 (RGB) wird es parallel weiterhin geben, da sich diese großer Beliebtheit erfreuen. Eine TKL Variante der STRAFE ist sicherlich nicht abwegig, ich würde aber nichts in naher Zukunft erwarten.
Link to comment
Share on other sites

STRAFE und STRAFE RGB sind die kostengünstigere Variante in unserem mechanische Tastaturen Line-Up. Qualitativ sind diese aber immer noch auf einem sehr hohen Level und müssen sich in meinen Augen nicht verstecken. Die K70/K95 (RGB) sowie die K65 (RGB) wird es parallel weiterhin geben, da sich diese großer Beliebtheit erfreuen. Eine TKL Variante der STRAFE ist sicherlich nicht abwegig, ich würde aber nichts in naher Zukunft erwarten.

 

Habe die Strafe RGB MX-Silent nun getestet und bin von der Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich angetan, allerdings ist die K70 RGB wirklich nochmal ne Nummer hochwertiger. Diese Plastikgehäuse nerven einfach nur, auch wenn euer Plastikgehäuse schon mal in einer ganz anderen Liga (positiv gemeint) wie z.B. das von Logitech/Razer/Roccat spielt. Die allesamt einfach nur billig wirken.

Ansonsten ist mir die Strafe doch einfach zu groß trotz der sehr guten MX-Silent Switche (die für mich auch der Testgrund waren) und das Warten auf die K65 RGB geht weiter.

 

Übrigens: Bei Geizhalt.de werden nun über Computeruniverse zwei K65 RGB mit Red und Blue gelistet. Sagtest du nicht Red und Brown?

 

Corsair CH-9000222-DE, Corsair K65 Gaming Keyboard Cherry MX RGB Red neues Logo, (Art# 90623228)

Corsair CH-9000228-DE, Corsair K65 Gaming Keyboard Cherry MX RGB Blue Switches neues Logo, (Art# 90623163)

(Edit: Sehe grad, dass der Link zur Blue bei Computeruniverse auf eine Seite mit einer Brown führt :-))

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: Bei Geizhalt.de werden nun über Computeruniverse zwei K65 RGB mit Red und Blue gelistet. Sagtest du nicht Red und Brown?

 

Corsair CH-9000222-DE, Corsair K65 Gaming Keyboard Cherry MX RGB Red neues Logo, (Art# 90623228)

Corsair CH-9000228-DE, Corsair K65 Gaming Keyboard Cherry MX RGB Blue Switches neues Logo, (Art# 90623163)

(Edit: Sehe grad, dass der Link zur Blue bei Computeruniverse auf eine Seite mit einer Brown führt :-))

 

Dass im Shop von CU nun MX Brown steht, könnte an mir liegen.

Ich habe die Tastatur nämlich gleich bestellt, allerdings nach der von Bluebeard genannten Herstellernummer.

Anschließend habe ich CU angeschrieben, auf diesen Thread verwiesen und darauf hingewiesen, dass laut Corsair (Bluebeard) die CH-9000228-DE MX-Brown-Switches haben müsste. :D:

 

Wenn man mal nach "CH-9000228-DE" googelt (auf "Wortwörtlich" stellen), dann findet man auch ein paar Distributoren, die die Tastatur seit ein paar Tagen listen.

Nachdem dort (analog zu Bluebeards Aussage) immer MX Brown steht, gehe ich davon aus, dass CU die Änderung vorgenommen hat, weil es sich um eine echte Korrektur handelt, CH-9000228-DE also MX Brown hat...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...