Jump to content
Corsair Community

Graphite 760T - 420mm Radiator?


ElementaR_

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit machen. :D

 

Nur ist das Problem, dass ich im Moment nicht so viel Geld habe, mir einen neuen Computer zu kaufen (bin noch Schüler :P). Das könnte sich im schlechtesten Falle noch bis Ende Jahr hinziehen. Darum habe ich auch noch keine Komponenten ausgesucht, weil es bis dahin wahrscheinlich wieder viel Neues geben wird (DDR4 RAM, Nvidia 800er Serie, usw.). Nur das Gehäuse und einen Teil der Wasserkühlung habe ich bereits geplant und zumindest das Gehäuse wird wahrscheinlich auch vor dem Rest des Systems schon gekauft.

 

Aber wie gesschrieben; Builder-Log werde ich wahrscheinlich machen, und wenn doch nicht, werde ich mindestens Bilder vom fertigen System reinstellen. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Klasse! Da freuen wir uns schon drauf.

 

Ist kein günstiges Hobby, vor Allem wenn man eine aufwendige WaKü einsetzen möchte, aber ich bin mir sicher du schaffst es nach und nach dir deine Wunschkonfiguration zusammenzustellen. Bei ner Custom-WaKü hat man ja viele Möglichkeiten diese zu erweitern.

 

Viel Spaß dabei!! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also ich hab das 750d gehäuse und habe oben 360er radi der ne dicke von 30mm hat und nen vorne 240er auch mit 30mm dicke ind kühle damit ein i7 3770k auf 4,6ghz und ne msi r9 290x gaming und die temps beim spielen sind cpu 45 grad und bei graka 47 grad und hab schläuche mit 13mm aussen durchmesser genommen und viel größer wird das 760t auch nicht sein und bin zufrieden mit den temps
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi. Hatte mir die gleiche Frage gestellt und nun kann ich sie beantworten.

Es klappt. Mit ein paar Modifikationen am Gehäuse geht es. Habe vom Laufwerksschacht den oberen Teil abgetrennt jedoch von vorne auf das Gehäuse gesehen nur den linken Teil. Die andere Seite stört nicht und kann bleiben. Von oben noch 4-6 Löcher angepasst und schon war das Monster drin. Verbaut habe ich einen Hardware Labs Black Ice Nemesis 420GTS. Der ist 30mm hoch. Einer mit 40mm dürfte je nach Board auch noch gehen. Bei dickeren dürfte es mit den Lüftern eng werden.

 

Hoffe konnte helfen. Bilder bekomme ich im Moment leider nicht hochgeldaen. Sobald es funktioniert füge ich noch welche ein.

 

Habe es endlich geschafft :biggrin:

 

1.thumb.jpg.07277e05a4c18bc8eabbf19202a8dda9.jpg

 

2.thumb.jpg.e1e5d6b7def8158abf59ef677cf2454f.jpg

 

3.thumb.jpg.a8c63cd869bffe115a0179c4b9bbb04a.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Genial! Da hat man ja mit mehr oder weniger aufwendiger Modifikation Platz für nen Monster-Radiator. Kannst du uns sagen wie viel du weggeschnitten hast und wie du vorgegangen bist beim Schneiden?
Link to comment
Share on other sites

Also warscheinlich hätte ich weniger wegschneiden können. Eventuell könnte es sogar sein dass es ohne wegschneiden geht wenn man es schafft den Radiator in den Deckel einzufädeln.

Ansonsten reichen vom obersten Punkt des Laufwerkschachtes 3-4cm aus. Müsste man wenn man nicht zu viel wegschneiden möchte sich langsam rantasten bis er halt rein geht.

Rausgeschnitten habe ich es mit einem Dremel und dem Trennscheibenaufsatz. Dann noch zwei Nieten die den Laufwerksschacht am Gehäuse halten aufbohren sonst lässt sich der abgetrennte Teil nicht entfernen.

Anschließend alles mit einer Feile begradigt und scharfe Kanten entgradet.

War in 15 min erledigt.

Von oben schauen und den Radiator so lange hin und her schieben bis die meisten Lüftungslöcher mit den Verschraubungspunkten des Radiators übereinstimmen und er die gewünschte Position hat. Die Löcher markieren und mit einem 6,5-7mm Bohrer aufbohren, damit die originalen Gummis die ja schon im Deckel sind dort passen.

 

Vorne kommt jetzt noch ein 280mm unten ein 120mm und hinten ein 140mm Radi rein.

Wenn alles fertig ist stell ich mal ein Bild rein, wird nur noch etwas dauern.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
:nodding: - Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Die Stabilität sollte ja durch das Ganze nicht negativ beeinflusst worden sein schätze ich mal. Freue mich auf weitere Bilder und Infos von dir! :biggrin:
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja super. Ich werde Mal meinen Vater fragen, ob er die Zeit und das Werkzeug hätte, mir das auch zu machen, weil ich habe da wirklich gar keine Ahnung von.

 

Mein neuer Computer wird sich übrigens definitiv noch bis Ende Jahr hinziehen da ich meine Musik-und-Heimkino-Anlage erstmal aufgerüstet habe.

 

EDIT: Und mein neues LG G3 natürlich nicht zu vergessen. <3 :D

Link to comment
Share on other sites

Also das Kühlsystem besteht aus:

 

Radiator oben: Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 420

Radiator vorne: Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTX 280

Radiator unten: Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTX 120

Radiator hinten: Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 140

Pumpe/AGB: EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 140

CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supremacy ; Nickel

GPU Kühler: EK Water Blocks EK-FC680 GTX+ - Nickel

RAM Kühler: EK Water Blocks EK-RAM Monarch X4 ; Nickel CSQ

Acryl Tubes: PrimoChill Acryl Tube 13/10mm transparent

Anschlüsse: PrimoChill Revolver Com. Fitting Acryl Tube 13/10mm weiß

Sensor1: Koolance Thermosensor Inline 10K Ohm G1/4

Sensor2: Bitspower Durchflusssensor G1/4 - Matt

Flüssigkeit: Mayhems Pastel Red

Lüfter 140mm: Enermax Cluster UCCL14

Lüfter 120mm: Enermax Cluster UCCL12

Link to comment
Share on other sites

Radiatoren werde ich genau die gleichen bestellen. :D Nur unten keinen.

 

Wo schliesst du denn den Durchfluss- und den Temperatursensor an? Kann man das irgendwo am Mainboard Antecken, sodass man die Daten mit Software ansehen kann?

Link to comment
Share on other sites

So die Radis sind alle da.

 

20140718_175029.thumb.jpg.2bf16d53a7a38fc9fbbc8a2dc05162c6.jpg

 

Wenn ich sie neu lackiert habe und eingebaut gibts natürlich noch andere Bilder:D:

 

Hier noch eins mit der neuen Laufwerksschachtblende und der Pumpenhalterung.

Die Clips für die Arretierung der Laufwerke haben auch noch einen neuen Anstrich bekommen :biggrin:

 

20140718_180620.thumb.jpg.3a120bb79615e1762820ce750cc9722c.jpg

Link to comment
Share on other sites

Klar darfts du Fragen. Ich war mir Platztechnisch einfach nicht sicher ob der GTX mit der Bauhöhe passen wird und er wäre mir an dieser Position mit dem Lüfter auch ein wenig zu wuchtig gewesen, deshalb der GTS.

 

Am Wochenende werde ich alle Radis mit Lüftern einbauen da ich es endlich geschafft habe alles zu lackieren :D: Dann gibt es natürlich ein Bilder-Update :biggrin:

 

 

 

War zu ungeduldig deshalb schon jetzt ein paar Bilder :-)

 

20140724_201057.thumb.jpg.d710c2ae41ddd964a4f8564892d3d56d.jpg

 

20140724_201928.thumb.jpg.d41c9b3962e9270249389e5770b64243.jpg

 

20140724_204122.thumb.jpg.f3060e707f2b653b367866cf10bc8e26.jpg

 

20140724_204155.thumb.jpg.c0e546006853afecc6c3342d5012bdf0.jpg

 

20140724_204312.thumb.jpg.567623bd8d4e259aa2bb1d265d256c8c.jpg

 

20140724_204254.thumb.jpg.bbca156b310f3bbaaeac04a4fbf01ac1.jpg

 

Sind nur mit dem Handy bei schlechtem Licht gemacht werden wenn allles fertig ist mit meiner richtigen Cam ordentlich gemacht ;):

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es schon ein erstes Problem. Ich kann den hinteren Radiator nicht innen anbringen da ich sonst den einen Anschluss des Wasserkühlers vom Board verdecke und diesen dann nicht nutzen könnte. Werde mir da noch was überlegen da ich ihn in lackiertem Zustand ja nicht zurück schicken kann und ihn schon gerne in den Kreislauf einbinden möchte :roll:

 

Da war ich wohl ein bisschen zu voreilig :D:

 

 

EDIT: Radiator wird innen befestigt und Lüfter von außen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, das werde ich mir merken, falls ich mein Mainboard auch wasserkühlen möchte (oder kann). Eigentlich ist es so in Planung, aber alle wassergekühlten Boards sind sau teuer. Mal schauen wie teuer X99 wird und was es dann da so gibt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...