Jump to content
Corsair Community

Hilfe bei der Corsair H100i


ATZENPOWER

Recommended Posts

so... da ich mein system unfreiwillig neu aufsetzen musste, hab ich nun das problem scheinbar beheben können.

 

zumindest läuft jetzt die h100i link steuerung weitestgehend mit dem v2.7.5361

 

nur die h100i temp wird mir nicht angezeigt. blinkt rot... wie auch meine amd fx-8150 temp....

 

und was mir auffällt.... wenn ich das programm im autostart habe, muss ich trotzdem einmal reinklicken um wohl das gespeicherte profil zu laden....

 

woran es gelegen hat kann ich nur vermuten...

ich dachte erst, das es vllt doch an meinem imon premier gelegen haben könnte, da ich es am anfang des neuaufsetzens nicht angeschlossen hatte.

als ich es dann anschloss, kam es jedoch zu keinem fehler, wodurch ich das wohl ausschliessen kann.

ansonsten hat sich bis auf mein 1000w netzteil mein system nicht geändert.

naja.... und 2 weiter grafikkarten.... also jetzt 3 x gtx660ti a 3gb ram

 

edit:

 

hab gerade noch festgestellt, das es scheinbar nur im proigramm nicht angezeigt wird. wenn ich über die taskleiste auf zb temeratur info gehe, wird mir der wert ordnungsgemäss angezeigt.... bei beiden werten...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi ATZENPOWER,

 

versuche bitte einmal dir 5339er Version zu installieren. Schmeiße vorher die 5361 herunter. Dann sollte es mit der Erkennung sowie der Anzeige auch klappen. Wir haben das Problem mit den rot blinkenden Temperaturen eingrenzen können und sind dabei das ganze zu beheben. Die 5339er hatte dieses Problem noch nicht.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

mal so eine frage nebenbei: hat noch jemand das problem, dass die temp-fühler immer nur 0,00°C anzeigen?

und hat jemand die vermutung, dass ein temp-sensor von der CPU nicht richtig funzt, clink zeigt bei mir bei einem temp-sensor für meine CPU nämlich sehr niedrige werte an (11-18°C(bei normalem betrieb, kein spielen)) obwohl der WaKü-Block (H100i-Sensor) so 28°C und ein sensor vom MB 30°C anzeigt

noch eine frage: ist es schlecht, wenn die cpu sooo kalt (11-18°C) ist?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja man liest öfters von falschen Temperatur anzeigen bei den AM3+ Mainboards. Zu deiner Frage: wenn deine Raumtemperatur höher als 11°C ist kann der CPU nicht soweit herunter gekühlt werden, zumindest nicht mit Luft und Wasser. Gibt auch Nutzer deren Mainboard -40°C unter Volllast anzeigen, ist natürlich Blödsinn.

Die 28°C im Idle von c-link werden stimmen, du kannst schauen sofern du es nicht schon getan hast ob mit einem Bios Update der Sensorfehler behoben wird oder er ist schlicht und einfach kaputt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine antwort, aber update der h100i und allen anderen sachen über clink kann ich vergessen, am ende ist da nämlich immer "corsairlink.exe funktioniert nicht mehr" also bete ich zum programmierer-gott, dass die softwareentwickler von Corsair endlich eine funzende software fabrizieren
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

bei mir will sich derzeit das update von windoof10 aufzwingen....

grundsätzlich würd ich es ja mal probieren wollen.... allerdings gibt es schon vor beginn den hinweis, das die "app" corsair link nicht funktionieren wird...

 

gibt es da schon infos zu?

 

denn jetzt wo es endlich funktioniert, will ich nicht mehr drauf verzichten...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...