Jump to content
Corsair Community

1 Speicher von einem 8GB Kit defekt


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein 8 GB Arbeitsspeicher-Kit (2x4GB). 1 Riegel ist defekt. Muss ich bei einem RMA (Kaufdatum schon vor mehr als 2 Jahren) nur den defekten Riegel einsenden oder das ganze Kit?

Das ganze Kit wäre blöd, weil dann mein PC nicht mehr läuft und ich keine Reserve-RAM habe.

Bitte um Info.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst wenn du ein Kreditkarte hast einen Vorabaustausch (Advance RMA)beantragen.

Dann wird dir umgehend ein Satz deines Speicher zugesendet und du muss innerhalb von 30 Tagen dein kaputter Speicher wieder zurücksenden. Die Kreditkarte wird nur als Sicherheit hinterlegt und wird nur belastet wenn nach 30 Tage kein Speicher bei Corsair in Holland eingegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal.

Danke für die Infos.

Ich hätte jetzt vesucht ein Express Replacement zu machen. Ich kann aber nur Standard Replacement auswählen. Ich habe auch keine Möglichkeit entdeckt die Kreditkartennummer anzugeben. Hat das etwas damit zu tun, dass ich aus Österreich bin?

 

Bitte nochmal um Info.

 

Danke!

 

lg FCWAndi

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Nein, es kann damit zusammenhängen, dass Momentan kein Bestand für dein Speichermodul gelistet ist. Dementsprechend kann das System nicht automatisch Speicher vom gleichen Modell rausschicken.

 

Bitte mache ein "Standard Replacement". Danach müsstest du dich beim Kundenservice in den USA melden. Hier die Standard-Infos:

 

 

Über diesen Link kann die Rufnummer eingesehen werden (Toll Free). Diese ist zwischen 8 und 17 Uhr kalifornischer Zeit besetzt. Dies entspricht der Deutschen Ortszeit von 17 bis 2 Uhr morgens des darauffolgenden Tages. Diese Nummer kann kostenfrei via z.B. Skype angerufen werden. Sie benötigen lediglich ein Skype Konto. Guthaben ist nicht erforderlich. Informieren Sie sich bitte bei Ihrem Anbieter oder VOIP Service direkt über die tatsächlichen Kosten für den Anruf von 1-888 Nummern in den USA.

 

Halten Sie Ihre Ticketnummer und Kreditkarte bereit. Der Vorabaustausch Ihres Produktes wird dann in die Wege geleitet. Ein Betrag zur Verifizierung Ihrer Daten wird vorübergehend auf Ihrer Karte blockiert und bei fehlendem Rückversand des defekten Artikels durch den Warenwert ersetzt und abgebucht. Sobald der defekte Artikel eingegangen ist, wird der blockierte Betrag wieder umgehend freigegeben.

 

Sollten noch Fragen sein, bitte melden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...