Jump to content
Corsair Community

H75 bei manchen Programmen sehr laut


MacBredi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Wasserkühlung (H75).

Die Kühlung läuft eigentlich richtig gut und ist auch sehr leise, selbst beim z.B. rendern größerer Videos.

Allerdings gibt es Programme wo die Pumpe sofort sehr lau wird, wie z.B. bei Fifa 16 bzw. Minecraft.

Woran kann das liegen ?

 

Danke schon mal! :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Pumpe sollte ja immer mit der gleichen Drehzahl laufen, also nicht geregelt werden. Wie du den 3pin angeschlossen hast, weiß ich nicht, aber idealerweise am Mainboard und per Lüftersteuerung auf 100% festgesetzt, alternativ geht auch per 3pin auf Molex direkt ans Netzteil.

Daher sollte die Pumpe unabhängig vom Spiel oder Programm gar nicht lauter werden. Was sein kann ist, das mal ein paar Luftbläschen in die Pumpe gelangen und für etwas radau sorgen, aber nicht nur dann wenn du ein Spiel oder Programm nutzt.

Der Lüfter sollte ja nach CPU Last geregelt werden.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hm. Beim Rendern läuft die CPU zumeist auf Anschlag. Bei Spielen sollte dies nicht so sein. Daher sollten Hitze bedingte Geräusche eher beim Rendern auftreten als beim Spielen.

 

Bist du sicher, dass die Geräusche nicht eventuell von der Grafikkarte, Mainboard oder Netzteil kommen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...