The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > iCUE Software (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 02-03-2019, 06:59 AM
Augenweide61 Augenweide61 is offline
Registered User

POST ID # = 992424
Augenweide61 Reputation: 10

Hallo Sir

Ja habe ich, nach dem Info von Windows dieses Update vollzogen hatte unter Corsair Utility Engine Version 2.24.95, da dies danach nicht mehr funktionierte, hatte ich alles sauber gelöscht von Rechner auch mit CCleaner, es waren keine Einträge mehr zu finden in den Windows Programmen.
Dieses Update war irgendwie sehr seltsam, als würde eine Live Übertragung eingeblendet links unten bei Corsair Utility Engine und nicht wie üblich rechts unten auf den Puten nach Update suchen, weis der Geier wer oder was diese Option im Hintergrund veranlasst!
Zweiter Versuch danach. dieselbe Software iCUE Setup_3.11.114 nochmals neu installiert von der Homepage Corsair, habe zu vor auch ESC gedrückt beim Anschließen der Tastatur, leider dasselbe Problem wieder wie ich schon oft beschrieben hatte, habe mal in Windows alle Fehler in der Zuverlässigkeitsüberwachung gelöscht, nach neu Start kamen dieselben Fehler wieder.
Umso mehr Fehler Einträge ich habe von Seiten Corsair her in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach der Installation desto schlimmer wurde es, damit verlor der PC extrem stark an Leistung!
Die Maus wirkte sehr schwammig, man musste auch mehrmals die Linke Maustaste drücken bevor sie überhaupt reagiert, dass selbe verhalten auch bei der Tastatur!
Egal welche Einstellungen ich vor nahm sowie auch Einstellungen in der iCUE 3.11.114 die DPI usw.es führte zu keinem Erfolg.
Danach hatte ich alles zum X male die iCUE Software wieder deinstalliert und die Version 2.24.95 wieder installiert.
Fakt ist, das die Corsair Utility Engine Softwareversion 2.24.95 funktioniert auf Windows 10 Pro, ohne irgendeiner Fehlermeldung oder ein Eintrag in der Zuverlässigkeitsüberwachung, so wie es sein sollte.
Fakt ist das ab iCUE Software, egal welche Software Version ich anwende nicht mehr funktioniert auf Windows 10 Pro, das bei selben PC mit gleicher Konfiguration, alle Updates sind auf dem neusten Stand bis auf die tolle iCUE Software!
Es stellt sich langsam die Frage, testet die Firma Corsair überhaupt noch ihre Produckte, oder lässt man es jetzt den Kunden über!
Anbei: Ich habe mehrere Produkte von der Firma Corsair, Netzteil, Wasserkühlung, Arbeitsspeicher, USB Stick, Maus, Tastaturen, dies ist schon die fünfte Tastatur innert eineinhalb Jahren, eine habe ich noch in Reserve!
Leider würde ich gerne was Positiveres berichten als Kunde, aber so nur Frust pur!

Last edited by Augenweide61; 02-03-2019 at 07:03 AM.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules