Augenweide61 Posted November 27, 2018 Author Share Posted November 27, 2018 Hallo Herr Bluebeard Heute bekam ich den Hinweis, dass ein Firmware Update zu Verfügung steht für die iCUE Setup 3.9.93 unten links im Startmenü mit Ausrufezeichen, nach der Ausführung wurde mir dies hier angezeigt, keine Deutsche oder Englische Sprache mehr, siehe Bild! Erst nach mehrmaligen Wiederholten versuchen wurde dann das richtige Layout angezeigt. Langsam frage ich mich schon was ist denn nur los mit der heutigen DIGI Welt! mfg Augenweide61 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 2, 2018 Corsair Employees Share Posted December 2, 2018 Vielen Dank für den Hinweis. Hat sich das Problem dann nach erneutem Update der Firmware von selbst behoben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augenweide61 Posted December 2, 2018 Author Share Posted December 2, 2018 Hallo Herr Bluebeard Nein nicht durch erneutes Update, sondern durch mehrmaliges anklicken der Aktualisierung von der Geräteeinstellung, hatte es sich dann plötzlich behoben. Habe mal die Software iCUESetup_3.9.93 zwei Tage auf dem Rechner gelassen, am zweiten war der der PC richtig lamm, das Arbeiten am PC war eine Prozedur, die Maus war sehr schwammig und nahm die Befehle sehr schlecht bis gar nicht an sowie die Tastatur. Die Störungen in die Zuverlässigkeitsverlauf weist auf Corsair. Service und Corsair ICUE Software hin, dadurch verlor der PC immer mehr an Leistung. Da mein neuer Gamer PC von meinem Händler erst ca. drei Monate alt ist, Kostenpunkt ca.6500 €, nach langem hin und her hatten wir entschlossen das Betriebssystem Win 10 pro komplett neu aufzuspielen, sowie mit einer neue Tastatur K95 und einer neuen Maus M65, und die Software Corsair Utility Engine Setup_2.24,50_realese wieder installiert. Seit vier Tagen habe ich jetzt keine Störung mehr am PC, auch die Zuverlässigkeitsverlauf weist keinen Fehler mehr auf, ich hoffe es bleibt jetzt so. Anbei: gibt es neue Kenntnisse zur Software iCUESetup_3.9.93, habe gesehen das es jetzt auf der Homepage Corsair die Anmelde Seite nicht mehr gibt, man kommt jetzt direkt zu den Softwaren, prima weiter so. Ich hoffe auf ihr Verständnis mfg Augenweide61 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augenweide61 Posted January 31, 2019 Author Share Posted January 31, 2019 (edited) Guten Tag Team Corsair Heute beim Start von PC bringt mir Windows 10 die Benachrichtigung, dass ein Update zur Verfügung steht: zur Corsair Utility Engine - Softwareversion 3.4.95! leider konnte ich diese Software nicht finden unter Corsair Homepage. Beim Öffnen Corsair Utility Engine auf dem Desktop, siehe da, unten links steht mit Pfeil Update, kurz um hatte es ausgeführt, von Update 2.24.50 auf 3.4.95, so wie es aussieht scheint alles ok zu sein. PC wurde neu gestartet, die PC Maus fühlte sich sehr gut an, es waren auch keine Fehler zu verzeichnen in der Zuverlässigkeitsüberwachung, ja super toll! Danach habe ich die Maus neu Kalibriert und bin alle Einstellungen durch gegangen, unter Globalen Einstellungen auf Deutsch gestellt, siehe da auch eine neue Firmware Update steht zur Verfügung, hatte dies ausgeführt, kurz danach kam wieder dass eine neue Software Update zur Verfügung stehe, nach weiteren anklicken sah man erst das es die Software Version iCUE Setup_3.11.114 war! Okay dachte ich: jetzt läuft das Update schon, nach Beendigung vom Update fühlt sich die PC Maus wieder sehr schwammig an, ich sah in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach und habe zwei Einträge, 1. Corsair. Service nicht mehr funktionsfähig, 2. Was ich noch nie hatte war ein Hardware Fehler, beide wurden mit einem roten X gekennzeichnet was sich bei der PC Maus bemerkbar machte - sehr schwammig! Ich war mehr als nur angepinnt, hatte nach weiteren versuchen den ganzen Dreck (iCUE) deinstalliert und die Software Corsair Utility Engine 2.24.50 wieder installiert, danach war alles wieder in Ordnung ohne einen Fehler und ohne einen Eintrag in der Zuverlässigkeitsüberwachung, so wie es sein sollte!! Ich frage mich: was machen die Software Entwickler die ganze Zeit, die gesamte Serie iCUESetup funktioniert nicht unter Windoof 10! Ich habe die Schnauze dermaßen voll vom rumbasteln, weil sie keine vernünftige Software mehr entwickeln können oder wollen und das zu denen Preisen! Die Firma Corsair zwingt mich als Kunde, dass ich mich um eine andere alternative suchen kann, danach nie mehr wieder ein Produkt von Corsair! Edited January 31, 2019 by Augenweide61 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeSnakk Posted February 2, 2019 Share Posted February 2, 2019 Es ist leider so, dass nicht jedes System gleich ist und sich somit solche Ausnahmefälle nicht zwingend vermeiden lassen. Bei mir läuft alles stabil. Hast du denn bzgl. der "Schwammigkeit" die DPI überprüft? Womöglich hat sie sich in der neuen Version verändert und die Maus ist nicht schwammig sondern du bist die 'falsche' DPI einfach nicht gewöhnt. Checke auch mal die Abtastrate in den Settings und stelle sie auf Maximum. Es kann auch helfen, mit einem dritten remove-Tool iCUE komplett zu deinstallieren und dann über die Website mit dem Installer frisch zu installieren; ohne den update-Knopf. Sind Maus und Tastatur auf der neuesten Firmware? Wenn ja, flashe trotzdem nochmal neu drauf. Ansonsten bleib bei 3.4.95; wenn du nur Tastatur und Maus hast, hat sich für dich in den neuen Versionen nichts wichtiges verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Augenweide61 Posted February 3, 2019 Author Share Posted February 3, 2019 (edited) Hallo Sir Ja habe ich, nach dem Info von Windows dieses Update vollzogen hatte unter Corsair Utility Engine Version 2.24.95, da dies danach nicht mehr funktionierte, hatte ich alles sauber gelöscht von Rechner auch mit CCleaner, es waren keine Einträge mehr zu finden in den Windows Programmen. Dieses Update war irgendwie sehr seltsam, als würde eine Live Übertragung eingeblendet links unten bei Corsair Utility Engine und nicht wie üblich rechts unten auf den Puten nach Update suchen, weis der Geier wer oder was diese Option im Hintergrund veranlasst! Zweiter Versuch danach. dieselbe Software iCUE Setup_3.11.114 nochmals neu installiert von der Homepage Corsair, habe zu vor auch ESC gedrückt beim Anschließen der Tastatur, leider dasselbe Problem wieder wie ich schon oft beschrieben hatte, habe mal in Windows alle Fehler in der Zuverlässigkeitsüberwachung gelöscht, nach neu Start kamen dieselben Fehler wieder. Umso mehr Fehler Einträge ich habe von Seiten Corsair her in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach der Installation desto schlimmer wurde es, damit verlor der PC extrem stark an Leistung! Die Maus wirkte sehr schwammig, man musste auch mehrmals die Linke Maustaste drücken bevor sie überhaupt reagiert, dass selbe verhalten auch bei der Tastatur! Egal welche Einstellungen ich vor nahm sowie auch Einstellungen in der iCUE 3.11.114 die DPI usw.es führte zu keinem Erfolg. Danach hatte ich alles zum X male die iCUE Software wieder deinstalliert und die Version 2.24.95 wieder installiert. Fakt ist, das die Corsair Utility Engine Softwareversion 2.24.95 funktioniert auf Windows 10 Pro, ohne irgendeiner Fehlermeldung oder ein Eintrag in der Zuverlässigkeitsüberwachung, so wie es sein sollte. Fakt ist das ab iCUE Software, egal welche Software Version ich anwende nicht mehr funktioniert auf Windows 10 Pro, das bei selben PC mit gleicher Konfiguration, alle Updates sind auf dem neusten Stand bis auf die tolle iCUE Software! Es stellt sich langsam die Frage, testet die Firma Corsair überhaupt noch ihre Produckte, oder lässt man es jetzt den Kunden über! Anbei: Ich habe mehrere Produkte von der Firma Corsair, Netzteil, Wasserkühlung, Arbeitsspeicher, USB Stick, Maus, Tastaturen, dies ist schon die fünfte Tastatur innert eineinhalb Jahren, eine habe ich noch in Reserve! Leider würde ich gerne was Positiveres berichten als Kunde, aber so nur Frust pur! Edited February 3, 2019 by Augenweide61 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts