Jump to content
Corsair Community

Netzteil AX750 defekt


marban

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe mit den Corsair AX750 750Watt 80+ Gold am 15.01.13 gekauft.

 

Mir ist seit etwa 2-4 Monaten aufgefallen, das mein PC manchmal zeit verzögert starten tut.

Also wenn ich den Power Knopf drücke, startet er erst ca. 15 Sekunden später.

Seit dieser Woche ist es jetzt so, das er gar nicht mehr/teilweise startet.

 

Wenn ich das Kaltgerätekabel bewege, startet er auf einmal, so lange bis ich es loslasse. Eventuell ein Wackelkontakt?

Mit einem anderen Netzteil funktioniert alles.

 

Ticketnummer: 6685850

 

Habe jetzt die Standardvariante genommen, da ich es auch nicht so eilig habe.

 

Eine Frage, wo muss ich das jetzt hinsenden bzw. muss ich noch ein Formular dazulegen?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wo du es hinschicken musst wird Corsair dir im RMA Ticket mitteilen bzw. wird auf dem Versandlabel stehen. Ins Paket musst du nebst einer Kopie der Rechnung den Lieferschein legen den du per Mail zugesandt bekommst.

Vergiss nicht unter Attachment eine Kopie der Rechnung anzuhängen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Die Rechnung hab ich schon angehängt, alle anderen Infos habe ich noch nicht erhalten. Wird wohl noch dauern, bis ich diese Infos bekomme.

 

Da die Bearbeitung der RMA in den USA stattfindet (außer Bluebaerd schaut drüber) kann es zu 1-2 tagen Verzögerung kommen, ;): aber es wird schon :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Habe heute ein neues Netzteil bekommen, da beim alten wohl ein Spannungsfehler war.

 

Nun, den wollte ich heute in meinen PC verbauen, das Problem ist, der PC startet nicht und das Netzteil macht nur ein Klick Geräusch.

Also alles wieder abgesteckt und den Funktionstest gemacht. (Netzteil funktioniert)

 

Dann habe ich wohl das Problem gefunden, ein angeschmortes 4-Pol Stecker zum Mainboard war die Ursache.

 

Nun zum Problem, Beim Mainboard sind Reste vom alten Stecker drin, dass das einstecken eines neuen Steckers verhindert, nun was kann man da jetzt machen?

 

Ein neues Mainboard kaufen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Überprüfe bitte zuerst das gesamte Mainboard, ob nicht z.B. bei den Spannungswandlern um den CPU-Sockel herum einer oder mehrere ausgestiegen sind. Sobald hier einer versagt, ist ein Problem dieser Art nicht ungewöhnlich.

 

Sofern du nichts erkennen kannst, versuche die Überreste vorsichtig zu entfernen. In der Regel steht bei einem solchen Problem aber ein neues Board an, da weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Fürs gute Gewissen, würde ich den Schritt zum neuen Board machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...